Beiträge von sophiek

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke Nele .


    Ich glaube nicht, dass die rechte Seite dadurch dauerhaft geschwaecht wird und wuerde vermuten, dass das Gegenteil der Fall ist. Mal sehen, was passiert.

    Bin ich froh, ganz weit weg zu sein. Dafuer kann ich kann meistens nur zwischen Pest und Cholera waehlen.

    Zum Glück ist das nicht der Fall. Also, dass die Rechten durch die Demos gegen Rechts gestärkt werden. Im Gegenteil.

    Dieses seltsame Argument hab ich eh noch nie verstanden. Lieber nicht demonstrieren, weil die Rechten dadurch noch gestärkt werden. Schräge Logik.

    Ich schrieb ja "vermute", denn ich weiss es nicht. Woher auch? Du schreibst als Fakt, dass das nicht so ist. Woher du diese Sicherheit nimmst, ist mir ein Raetsel. Nur weil du es nicht verstehst oder in deiner Bubble anders gedacht wird? Komische Logik...


    Wen es interessiert: D. Kriesel die Sonntagsfrage nuechtern aufgeschlueeselt nach Umfrageinstituten.

    Aber was bringen diese Demos?

    Die Proteste der Bauern, Spediteure etc gegen die Regierung werden in den Hintergrund gerueckt?

    Ähm, wie meinst Du das? #gruebel #gruebel #gruebel

    Glaubst Du die Demos gibt es DAMIT das in den Hintergrund rückt? Oder wie soll ich das verstehen?

    Danke fuer deine Unterstellung. Das habe ich nicht geschrieben.


    Das war wahrscheinlich Zufall. Pech fuer die Bauern, ganz schlechtes Timing so kurz vor so vielen Wahlen.


    Ich glaube nicht, dass die rechte Seite dadurch dauerhaft geschwaecht wird und wuerde vermuten, dass das Gegenteil der Fall ist. Mal sehen, was passiert.

    Bin ich froh, ganz weit weg zu sein. Dafuer kann ich kann meistens nur zwischen Pest und Cholera waehlen.

    Today I would like to tell you about a special skyscraper in southwarl London called the shard... The name originates from its odd shape that looks like broken glass. The 310 m high building was designed by the architect Renzo piano in ??? and it was built from..... Over 28 floors, it incorporates offices, restaurants, and even a 200-room hotel.

    Sollte ich die Botschaft von hier, aus Deutschland heraus, anmailen und um möglichst zeitnahe Bearbeitung bitten - oder wäre das eher kontraproduktiv?

    Das kommt auf die Mentalitaet des Landes und natuerlich auf die bearbeitende Person an. Ginge es um die deutsche Botschaft in Australien, wuerde ich anrufen und freundlich nachfragen, ob der Antrag vollstaendig eingegangen ist und wann ihr ungefaehr mit der Erteilung des Visums rechnen konnt. Die Formulierung 'zeitnahe Bearbeitung' wuerde ich vermeiden. Da konnte sich leicht jemand auf die Fuesse getreten fuehlen.

    Heiße Sommer, gab's früher schon, aber nicht jedes Jahr und es war max um die 30 Grad.

    Das ist definitiv nicht richtig. Ich war zu Beginn der 90er mit der Schule in Berlin und es war so heiss, dass der Asphalt aufgeweicht ist. Nix mit max 30 Grad.

    Starkregen, dass Straßen zu Bächen werden, das war früher echt selten, heute gibt's das sehr oft

    Ich bin in Norddeutschland auf gewachsen und die meisten Jahre (80er/90er) hat es mindestens einmal im Jahr so geschuettet, dass unser Keller unter Wasser stand.

    Sommerstürme kenne ich in Berlin gar nicht, insgesamt haben Stürme hier zugenommen früher alle paar Jahre mal ein orkanartiger im winter/Vorfrühling. Jetzt gibt's jedes Jahr 1-2 solcher Stürme

    Das weiss ich jetzt nicht so von Berlin. Aber in meiner 'Heimat' ist recht regelmaessig ein Orkan/Windhose durch gerauscht. Das war oft eine Schneise, die nur ein paar 100 breit was und den Wald flachgelegt hat, teilweise aber auch ganze Daecher und Haeuserfronten...


    Die Bevoelkerung ist in D gewachsen und im Vergleich zu den 80ern sind erheblich mehr Flaechen versiegelt. Das hat z.T. extreme Auswirkungen auf die lokale Temperatur (Wald wirkt als Klimaanlage, Beton und Asphalt wie ein Ofen). Ebenso koennen versiegelte Flaechen kein Wasser aufnehmen, das dann oberflaechlich abfliesst.


    Es hat zu Ostern geschneit als ich so~6 war. Manche Jahre lag nicht mal im Sauerland genug Schnee zum Ski fahren.


    Ich wohnte einige Jahre meines Teenageralters im recht unisolierten DG und kann mich doch recht deutlich and extreme Hitze und Kaelte erinnern. Und auch an Sinnflutartige Regenfaelle.


    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass gerade Berlin flaechenmaessig die groessten baulichen Veraenderungen nach der Wende erlebt hat und dadurch das Stadtklima deutlich beeinlusst wird.

    Wundert dich das wirklich? Die Kontrolle der digitalen Regulation ist eine Schluesselfunktion. (Es hat doch bislang schon gut funktioniert, abweichende Anichten als Misinformation zu deklarieren...) Das korrupter Verhalten der Frau VdL in ihren Funktionen als Bundesministerin kann ja jede nachlesen. Fuer mich war es schon ein Schock, dass diese Frau, die in den Knast gehoert, in das Amt der EU-Praesidentin gehieft wurde. Spaetestens da war klar, wo die Reise hingeht.


    Ein Beispiel anderes:

    Pfizer


    Ja,ja. Die EU ist das Musterbeispiel fuer ein funktionierendes, demokratisches System...

    Wie waere es, wenn dein Mann erst mal wo anders schlaeft?


    Ich finde es faszinierend, dass ihr so lange die gleiche Schlafkonstellation habt. Bei uns hat das immer mal gewechselt. Jetzt ist es nur noch der Hund, der sich in irgend einem Bett breit macht. Alle anderen haben inzwischen endlich ein eigenes Bett.

    Wir kennen das Problem hier auch. Jeglicher medizinischer Saft geht gar nicht.

    Daher gibt es bei uns Tabletten.

    8o Wie bekommst du Tabletten ins Kind?


    Das Saftproblem kenne ich. Mit dem von Prschoolmum beschriebenen Verfahren geht das auch so einigermassen. Meine Kinder sind aelter geworden, aber deren Verhalten bezueglich Medizineinahme hat sich kaum veraendert. Nur wenn es wirklich, wirklich sein muss ... Eine Tablette in eine 13-jaehrige zu bekommen, ist hier absolut unmoeglich. Die bekommt immer noch Zeug aus der Spritze, wenn es notwendig ist.

    Man kann von der Monarchie halten, was man will. Aber wie diese Frau 70 Jahre lang 7x24 ihrem Land gedient hat, verdient allergrösste Hochachtung. Heute ist eine der grössten Persönlichkeiten der Gegenwart und jüngeren Vergangenheit verstorbrn. RIP #kerze

    Absolut. Aber ich bin nicht traurig, denn ich glaube, dass sie die letzten Monate sehr gelitten hat.


    RIP und galoppiere mit deinem Lieblingspferd in die Ewigkeit. #herz

    Aber was hatten die Marineschiffe da zu suchen?

    Die Krim gehörte schon 2018 zu Russland. Ich vermute mal, die russische Küstenwache hat hier eine ukrainische Provokation abgewehrt. Mit der Küstenwache Marineschiffe zu rammen ist ein vergleichsweise mildes Mittel und offensichtlich nicht auf Eskalation ausgerichtet.

    Die Krim wurde völkerrechtswidrig annektiert.


    Ist es eine Provokation, wenn ich in meinen Schrebergarten kucke, in dem die Nachbarn - ohne meine Zustimmung - ein Zelt aufbauen und dort kampieren?

    Ist das so?


    Sevastopol war schon immer die Hauptmarinebasis der Schwarzmeerflotte der russischen Marine. Die Nutzung der Marinebasis hat seit dem Zerfall der Sowjetunion immer Probleme bereitet. Es gibt einen Vertrag, der die Nutzung der Basis bis 2042 erlaubt.


    Die Mehrheit der Bewohner der Krim spricht russisch. Es wurde abgestimmt.


    Wann wurde die Krim der Ukaraine (SSR) zugeschlagen und warum?


    Denkst du nicht, dass dein Schrebergartenvergleich nicht nur etwas hinkt?

    Als ich vor 100 Jahren zur Schule gegangen bin, gab es einen Joghurt und einen Milch/Kakao stand fuer die weiterfuehrende Schule (HS/Gym kombiniert). Das wurde von der Schule (ein Lehrer) organisiert und ich habe einige Jahre als Schulerin dort gearbeitet.


    Hier gibt es an der Grundschule (~300) einen Tuckshop ~ 3 mal pro Woche, einige Kleinigkeiten konnten direkt erworben werden und warmes Essen mit pre-order.


    Die Highschool (~2000) hat jeden Tag Tuckshop:

    Jeden Tag gibt es z.B.

    Bacon, Egg & Cheese Muffin...................$3.50
    Mini Croissant with Ham & Cheese ........$1.50
    3 Triangle Hash Browns gf vv ...................$2.50
    Ham & Cheese Toastie ...........................$3.00
    Turkish Bread Cheese Toastie vt .............$2.50
    Turkish Bread Avo/Cheese Toastie vt......$3.50
    2 Pancakes with Pure Maple Syrup vv....$4.50

    Assorted Fresh Sandwiches .......................................................$4.50
    2 Freshly Baked Mini Baguettes with Meat & Salad .................$5.00
    Assorted Salads ...........................................................................$6.00
    Smoked Salmon and Cream Cheese Bagel ...............................$8.00
    Hot 2 Minute Noodle Cups (beef or chicken flavour) vv.............$3.00
    Vegemite & Cheese Scrolls..........................................................$3.00
    Pita Bread & Hommus vv .............................................................$3.00

    Breakfast on the Go Yoghurt/Muesli vt gf ........................... $3.50
    Up & Go vt.............................................................................. $2.50
    Soy Up & Go vv ...................................................................... $2.50
    Yoghurt Tub vt gf.................................................................... $2.50
    Tub of Cut Fresh Fruit ........................................................... $2.50
    Mr T’s Brownies vt (gf available) ............................................. $2.50
    Mr T’s Muesli Slice vt............................................................ $2.50
    Banana Bread ...................................................................... $2.50
    Choc Chip Cookie vt .............................................................. $2.00
    Iced Finger Bun .................................................................... $2.00
    Red Rock Potato Chips gf (some vv) ...................................... $1.40
    Smiths Potato Chips gf (some vv) .......................................... $1.40
    Pirhana Snaps Vegetable Chips gf vt ................................... $1.40
    Pretzels vv.............................................................................. $1.40
    Seaweed Crisps gf vv............................................................. $1.20
    Cobs Popcorn gf vv................................................................ $1.20

    Garlic Bread Roll v v......................................................................$2.50
    Apple Crumble with Custard vt ....................................................$4.00
    Apple Crumble without Custard vt...............................................$3.00


    Dazu taeglich wechsendes Lunch menu, z.B


    Asian Chicken Noodle Stir Fry ...................... $6.00
    Wedges & Bacon, Cheese, Sour Cream gf..... $4.00
    Chicken Burger............................................... $5.50
    Potato Gems gf vv........................................... $3.00
    BBQ Pork Riblett Roll ..................................... $4.00
    Beef Pie (Plain or Cheese & Bacon).............. $4.00
    Chicken & Vegetable Pie................................ $4.00
    2 Mini Pies df.................................................. $2.00
    2 Vegetable Spring Rolls vv ........................... $3.50
    Sushi gf df vv as labelled................................... $3.50

    Theoretisch kann man das doch selbst machen? Ein kleines Läppchen in die Vagina einführen, bis zur Vorbereitung des Kaiserschnitts dort belassen, entfernen, in eine kleine Tüte geben, der Vater steckt es sich während des KS in die Hosentasche und danach wischt man dem Baby übers Gesicht und speziell über die Lippen. Das wäre mir persönlich lieber als Hebamme und/oder ärztliches Personal zu involvieren.

    Mir waere da das Risiko zu gross, dass ich Keime zuechte und uebertrage, die vielleicht nicht so foerderlich fuer die Gesundheit des Kindes sind. #angst


    Das grosse Problem bei medizinischen Studien ist, dass die Faktoren oft nicht alle erfasst und nicht sauber voneinander getrennt werden koennen.