Beiträge von sophiek

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Sophiek, ich hab grad mal geguckt. Seit kurzer Zeit gilt wohl Anschnallpflicht. Zu Kindersitzen speziell habe ich aber noch nichts gefunden.
    Danke fuer den Link, fuer die Grosse koennte das eventuell was sein.
    Warum ist Radfahren bei euch keine Option? Du bist in Australien, richtig?

    Der Idiotenanteil auf der Strasse ist viel zu hoch. Es gibt nicht wenige Leute die denken, dass Fahrraeder nicht auf die Strasse gehoeren und dieses den Radfahrern SEHR deutlich machen Zum Glueck gibt es nun ein Gesetz, dass Autos mindestens 1 m Seitenabstand einhalten muessen, bei mehr als 80km/h 1.5 m. Der Aufschrei der Autofahrer war riesig. Vorher gab es anscheinend einen Wettbewerb, wer am dichtesten vorbeifahren kann. Radwege gibt es hier nur wenige - und die werden von ebenso aggressiven Rennradfahrern benutzt. Viele Fahrer verstehen auch nicht, dass sie nach Fussgaengern und Radfahrern gucken muessen, wenn sie aus ihrer Ausfahrt kommen. Gerade da wo ich wohne, scheint fuer viele das Recht des Staerkeren zu gelten. Ich wuerde nicht mal mit 'nem Kleinwagen hier herum fahren wollen. Hinten im Auto mitten auf der Heckscheibe habe ich eine Kamera, um die anderen Fahrer zu ein wenig Abstand zu ueberreden.


    Mein Partner hat ein paar mal versucht, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, weil es nur wenige km sind und wir nur ein Auto haben. Es ist einfach nur lebensgefaehrlich. Mein Rennrad steht seit Jahren ungenutzt in der Garage... Mit den Kindern fahren wir nur am Wochenende absolute Nebenstrassen und halten auf den Randstreifen, sobald ein Auto kommt.

    Gibt es dort keine gesetzliche Bestimmungen wie/ob Kinder im Auto gesichert werden muessen? So wie du dich liest wahrscheinlich eher nicht, oder?


    Wir haben einen zusammen klappbaren Reisekindersitz. Sicher ist anders, aber das Ding ist hoffentlich besser als nichts. http://infasecure.com.au/products/foldaway/




    Hier wo ich wohne, waere Radfahren ganz bestimmt keine Option. #angst


    (Jetzt bin ich so neugierig, wo ihr hin fahrt. ^^ )

    Das hoert sich jetzt wahrscheinlich total doof an und bitte ignorier es einfach, wenn es nicht passt:


    Hilft dir eventuell Waerme? Ich schlafe z.Z auf einem Merinolammfell. Die Schmerzen sind nicht ganz weg, aber es ist viel besser.


    @ Nova: Du hast keine chronischen Schmerzen, oder? Ich finde, dass sie gerade das tun sollte, wenn es moeglich ist: Die Schmerzen ausknipsen und den Urlaub geniessen.

    jup. LichtSchalter ist aus.


    Wie lange bleibt es wohl kalt darin?

    Das geht schon ein paar Tage, wenn du ihn zulaesst. Wir hatten hier bis vor ein paar Jahren regelmaessig Stromausfaelle und die Qualitaet der australischen Kuehlschraenke ist nicht weltfuehrend.


    Hast du alles ausgesteckt, was auszustecken ist (ausser dem Kuehlschrank) bzw ausgeschaltet? Heizung, Durchlauferhitzer, Herd, Ofen? Oder anders herum: funktioniert irgendwas davon? Welche Sicherung fliegt? Der FI-Schalter oder eine normale Sicherung? Poste doch mal ein Foto vom Sicherungskasten, falls das Problem immer nich besteht.

    Keine Sorge, so schnell taut der Kuehlschrank nicht, wenn ihr ihn zulasst.


    Doofe Frage: Hast du den Lichtschalter wieder ausgeschaltet, nachdem die Sicherung herausgeflogen ist?


    Gute (Rest)Nacht!

    wollte nur ergänzen - der abbau von uran ist übrigens eine der zusätzlichen riesensauereien und mitnichten unproblematisch...!!


    www.ausgestrahlt.de/informieren/uran/

    Danke Julbats! Im als Weltkultur- und Naturerbe Kakadunationalpark in NT, Australien wird z.B. eine grosse Uranmiene betrieben, aus der wohl taeglich >100 m3 Abwasser im Erdreich versickern. Fuer (staendige) Verletzungen der Sicherheitsauflagen gibt es nicht mal "einen Klaps auf die Finger". Jedes Jahr wird in der Regenzeit im Zuge der Ueberschwemmungen Abfall bequem entsorgt. Niemanden interessiert es... Fuer die meisten Australier ist es weit weg und "gruen" ist sowieso ein rotes Tuch, die Touris sehen es nicht.

    Als meine Mutter starb, haben mir um die 300 Leute die Hand geschüttelt, manche haben mich unter Tränen umarmt, besonders die guten Freundinnen, mir hat das wahnsinnig Kraft gegeben. Ich würde da nichts verallgemeinern.

    Hier das Gegenteil. Auf der Beerdigung meines Vaters musste ich mindestens dem halben Dorf die Hand schuetteln. Keine schoene Erfahrung, zumal es meine erste Beerdigung war...

    Was sind das für Idioten, die da an den Schaltstellen der Macht sitzen????


    Würden die mit ihren privaten Geldern auch so umgehen? Haben die nicht irgendwann mal geschworen Schaden von ihrem Volk abzuwenden? (So ein Satz steht doch bestimmt auch in anderen Ländern in der Vereidigung drin)

    Warum Idioten? Da sitzen sehr intelligente Menschen, die es verstehen, Massen zu lenken bzw ruhig zu halten. #stumm

    Wer kann schon als "Normalo" erkennen, wer welche Interessen hat. Allerdings kann frau aus den Ereignissen und Reaktionen, die an die Oeffentlichkeit gelangen, eigene Schluesse ziehen. Wenn ich das tue, wird mir Angst und Bange. #angst #angst #angst *sucht weiter nach einem geeigneten Grundstueck jwd zur Sebstversorgung, obwohl das wahrscheinlich auch nichts nuetzen wird*

    Oh, ich bekomm (wie jedes mal) 'ne Krise. Wahlen in Australien...


    Ich konnte fuer meinen Partner die Adresse aendern, an die die Wahlunterlagen geschickt werden. Dann geht er in ein x-beliebiges Wahllokal und hat seinen "Wahlberechtigungsschein" vergessen. Macht nichts. Er wollte dann seine ID raus kramen: nee, brauchen wir nicht. 8I Name wird im Papierwahlregister durchgestrichen. Dann darf er mit Bleistift 8o seine Zahlen schreiben. (Hier wird nicht angekreuzt.)


    Er koennte jetzt zu jedem anderen Wahllokal gehen und noch mal waehlen. Oder ich geh mal auf den Namen unserer Nachbarin. Oder... #kreischen #kreischen #kreischen


    Bestimmt ist meine Briefwahl ungueltig, weil ich meine Zahlen mit Kugelschreiber geschrieben habe. In welchem anderen Land gibt es so was?

    Wenn ich richtig informiert bin, wird das ganze Abkommen hinter verschlossenen Tueren verhandelt, oder nicht? Das, was an die Oeffentlichkeit gelangt, ist ja schon ziemlich erschreckend.
    Only a handful of people can access the documents known as "consolidated texts", the drafts containing the most recent results of the negotiations. On the European side, authorised readers include the European Commission negotiators, most of them from the Directorate-General for Trade and some European Union members ministers and MPs. Upon the insistence of the US, the documents are not transmitted any more as electronic or even printed documents. They are only made available in a highly secured room in Brussels or in a number of US embassies in Europe. In all these secured rooms phones or other types of scanning device are forbidden. Blank sheets of paper, marked with the reader's names, are provided on which visitors can jot down their comments. On the US side, the procedure is similar, only congressmen and USTR negotiators can access the documents, if they comply with similar conditions. Quelle: Wikipedia


    Das klingt doch sehr vertrauenserweckend. Gar nicht, als sollte da jemand ueber den Tisch gezogen werden...


    Ich kann das grosse Ganze wahrscheinlich nicht erfassen. Meiner begrenzten Auffassung nach geht es bei dem Abkommen vor allem darum, Risiken von Investitionen zu minimieren oder gar vollstaendig zu eliminieren, indem man diese Risiken auf die breite Masse der Bevoelkerung verteilt. Gewinne sollen optimiert werden, indem man unter anderem laestige Beschraenkungen abschafft.


    Vielleicht mag mich jemand erleuchten, wo die grossen Vorteile fuer die Bevoelkerung liegen und wie die Art der Beschlussfassung mit demokratischen Werten in Einklang zu bringen ist?

    hast du die probleme mit ttip, ceta und co verfolgt? Paar seiten vorher wurde doch auch ein bild zur wasserprivatisierung gezeigt. Das hebammenproblem bzw ausgeweitet die probleme des gesundheitswesens generell werden ignoriert und verschlimmbessert.
    Agrarsubventionen zb auch.
    Es geht da nur noch um lobbyarbeit. Die reichsten bekommen das, was sie wollen. Das trifft sich nur leider selten mit dem, was die meisten wollen.


    Findest du denn diese punkte gut durch die großen parteien gelöst?

    Tja, wenn es mal nur Lobbyarbeit waere, dann haette ich Hoffnung, dass z.B. die Presse hin und wieder korrigierend eingreifen koennte. Ich befuerchte jedoch, dass die Interessen von Politk, Banken, Unternehmen und Presse sehr viel enger verstrickt sind (z.B. Atlantikbruecke in D), was wahrscheinlich irgendwann zu einem radikalen, sehr schmerzhaften Umbruch fuehren wird. #angst
    Die Situation ist aber nicht nur in D so. <X