Beiträge von sophiek

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier in Australien muessen auch beide Eltern (selbst wenn ein Elternteil nicht Deutsch ist) zum beantragen von Geburtsurkunden und Paessen im Konsulat aufschlagen. Meine Kinder haben im Moment keinen deutschen Pass, den werden wir erst wieder beantragen wenn die Kinder das Land verlassen wollen. Soweit ich weiss muessen auch beide Eltern fuer den Australischen Pass gemeinsam mit Kind beantragen. Bin ich froh, dass wir selten reisen. ;)

    Nee, bei den australischen Passantraegen braucht man irgend einen Zeugen, der die Unterschrift beglaubigt. Das Passfoto muss von einem Australier als Guarantor beglaubigt werden. Dann wird der Antrag einfach bei der Post abgegeben, auch ohne Kind und 2. Elternteil.

    Nur so aus Neugier: Was berechnen bei euch die Honorarkonsuln fuer das Entgegennehmen und Weiterleiten eines Passantrags? Wir haben letztes Mal glaub ich 700-800 EUR fuer 2 Erwachsene und 2 Kinder bezahlt. 8o Die Zuschlaege im Einzelnen weiss ich nicht mehr. Es ist keine Kartenzahlung moeglich, sondern das Geld muss bar bezahlt werden zu einem Wahnsinnsumrechenkurs. Ich moechte auch gerne Honorarkonsul sein, die Arbeit macht seine Mitarbeiterin. :D
    Das Honorarkonsulat an unserem vorherigen Wohnsitz konnte vor ein paar Jahren gar keine Passantraege annehmen und wir haetten 2500 km bis zum naechsten fliegen sollen...

    ... du dich mit deinem Mann an dessen Arbeitsstelle treffen willst, um Papiere zu uebergeben, erst nach 5 km merkst, dass du dran vorbei gefahren bist #schäm , dann drehst, um in der umgekehrten Richtung noch einmal vorbeizufahren, waehrend er draussen wartet. #stirn #schäm #schäm Im dritten Anlauf haben die Kinder im 5 Sekundentakt gesagt, dass ich abbiegen soll. :P :D

    ...wenn im Rabenforum ein Thread "Du merkst, dass Winter ist..." existiert und rausschaust, die Augenbrauen hochziehst und überlegst, welchen Bikini du heute wohl ins Freibad bei zweistelligen Temperaturen ausführst. :huh:

    :D Jupp, ueber 30 Grad: wir gehen schwimmen.


    ...wenn ich am spaeten Morgen die Fenster auf mache, damit es drinnen etwas waermer wird. #schäm

    genau :) und unschlagbar, wenn man formeln verwenden muss/ gleichungen hat. aber es gibt pakete für fast alles, z.b auch rezepte. ich schreibe eigentlich alles damit, auch CV und Bewerbungen, aber hauptsächlich wissenschaftliches, Paper, Vorlesungen, Vorträge, Poster, etc....
    e
    dit: ah, wichtig ist noch, dass es kein WYSIWYG ist wie libre office, sondern man schreibt im editor (z.b. kile), kompiliert das Dokument und öffnet dann das pdf oder ps.

    Es gibt auch die Kombi latex und WYSIWYG, z.B. (k)lyx. ;) Damit habe ich vor Ewigkeiten meine Diplomarbeit geschrieben nachdem mich Word an den Rand des Wahnsinns gebracht hatte...

    ???
    Ich habe diesen Faden gelesen und auf die Links geklickt. Ich habe nur die letzte Seite der 42 FAQ zum Forum/Zusammenfassung oder gelesen, aber ich habe keine fuer mich verstaendliche Loesung gefunden. Naja, ist ja auch egal...

    Gibt's fuer das Punkte-Raetsel immer noch keine Loesung? Ich habe jetzt endlich auch mal meine Punkte gesehen #schäm #schnarch und mich dunkel an diesen (oder einen aehnlichen?) Faden erinnert. Ist jetzt natuerlich nicht sooo wichtig, aber weiss echt immer noch niemand wie diese ominoesen Punkte zustande kommen?

    Danke Zhina. Ich habe das Smileyfeld gesehen, aber wenn ich drauf klicke, geht ein leeres Feld auf. Sind da bei dir Smileys drin?