Beiträge von sophiek

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ach du Schande. Das fehlt dir ja gerade noch.

    Wie ist es denn mit den Windeln? Danach würde ich mich wahrscheinlich richten, und ansonsten oft anlegen und viel trinken. Alles Gute, das ist aber auch Mist.

    Ja genau. Solange es genug nasse Windeln sind, wuerde ich mir erstmal keine Sorgen machen.


    Hier gibt es Nurofen und Paracetamol als Saft fuer Babies und Kleinkinder. Zaepfchen gibt es, glaub ich, gar nicht.


    Gute und schnelle Genesung und eine grosse Portion Kraft. #blume

    Wollt ihr dann einen Zwischenstop mit Uebernachtung einlegen? Oder fahrt ihr 11 Stunden Bahn unterbrochen von x Stunden Sightseeing?


    Letzteres hoert sich schon ziemlich anstrengend an. Musst ihr zum Umsteigen sowieso durch die halbe Stadt, um von einem Kopfbahnhof zum anderen zu kommen? Ist gegebenfalls aufteilen eine Option? Falls Mann gestresst und kleines Kind muede, koennen beide sich irgendwo ausruhen. Grosses Kind, Tante und du guckt euch die Stadt an?


    Den Wochentag wuerde ich auch beruecksichtigen.


    Viel Spass!

    Ich möchte euch allen jetzt einmal von Herzen danken. Ihr habt mir schon so viele Tipps gegeben, euch so viel Zeit genommen um mir hilfreiche Dinge zu schreiben. Ihr wisst garnicht was mir das bedeutet. Heute habe ich wieder so hart mit Vermeidungsstrategien, meiner anklopfenden Depression und dem Gefühl nichts auf die Reihe zu kriegen gekämpft. Eure Hilfe bei meiner Urlaubsplanung hat mir Tränen in die Augen getrieben und mir das Gefühl des Alleinseins etwas genommen. So bekomme ich für mich und meine Kinder bestimmt einen schönen Urlaub hin. DANKE #luftballon

    Auch wenn ich nicht viel beitragen konnte: Dein Post treibt mir Traenen in die Augen. Vielen Dank dafuer. #love

    So eine komplette Campingausruestung geht recht gut ins Geld...


    Besteht die Moeglichkeit, sich fuer ein WE was zusammen zu leihen aus dem Bekanntenkreis? Ich weiss jetzt nicht, wo du wohnst. Vielleicht koennt ihr einen Testrun am naechsten Fluss entlang machen? Eventuell mit Uebernachtung in Pensionen oder Jugendherbergen?


    Als wir in Bonn gewohnt haben, sind wir am WE manchmal einfach den Rhein 'hinauf' geradelt. Wir hatten allerdings eine komplette Hikingausruestung.

    Danke Ohnezahn .


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das kulturelle Eigentum an der Frisur anscheinend nur von afroamerikanischen Personen beanstprucht werden darf. Die traditional owners hier in Australien und viele Kulturen der Inselwelt oestlich von hier tragen diese Frisur auch seit Jahrtausenden. Die Hautfarben der Einwohner hier haben hier ein seeeehr weites Spektrum. Es gibt eine genetische Durchmischung von vielen, verschiedenen Kulturen. Das Grosselter darf dem Enkelkind keine uralte, traditionelle Frisur machen, weil die Hautfarbe nicht dunkel genug ist? Fuer mich ist das Rassismus in Reinstform, aber ich bin eher durch Reisen als durch Lesen gebildet. Deshalb fehlt mir wohl das Verstaendnis, weshalb es die Konstruktion solch tiefer Graeben innerhalb einer Gesellschaft bedarf.


    Ich befuerchte ja, dass die aktivsten Personen noch nie einen Fuss in Afrika, Australien, Vanuatu, Karibik, etc gesetzt haben. Statt vehementer Abgrenzung habe ich eigentlich immer nur Freude und ehrliches Interesse am gegeseitigen kulturellen Austausch erfahren.

    Bitte nicht als Tipp weitergeben.

    Keine Küchenwaage der Welt ist genau genug dafür (auch wenn sie Kommazahlen anzeigt... der Wäägefehler ist zu groß, die Zahlen sind nur Deko!).

    Die Sterilität ist nicht ausreichend gewährleistet.

    Deshalb schrieb ich fuer mich selbst. Ich weiss, was ich tue und kann das. ;) Ich habe nicht geschrieben, ruehr mal x mit y zusammen. Passt schon...

    Medizinisches Laienwissen aber einigermassen NW gebildet:


    Leicht erhoehte Salzkonzentration (2-3%) gegenueber isotonischer Salzloesung (0.9%) haben den Vorteil, dass sie die Diffusion von Wasser hin zum Schleim beguenstigen sollten. Das sollte dazu fuehren, dass der Schleim verfluessigt und somit leichter abhustbar wird.


    Seeluft oder an einem Grenadierwerk spazieren gehen waere wohl auch nicht schecht. Wenn das nicht geht, wuerde ich ein Inhaliergeraet benutzen. Topf mit Wasser hat bei mir noch nie so richtig was gebracht, ausser Nackenschmerzen vom Drueberhaengen.


    Gradierwerk, Gradierwerke, Saline, Salinen Verzeichnis


    Fuer mich selbst benutze ich auch keine Ampullen, sondern mache mir NaCl-Loesung selbst. #tuppern Brauche ich aber nur extrem selten.


    Gute Besserung.

    Das ist fuer mich in entsprechenden Situationen viel zu kompliziert. #kreischen

    Es geht in der Regel ums Schalenmodell.
    Je weiter außen das Elektron in der Schale ist und je weniger Elektronen abzugeben sind, umso reaktionsfreudiger ist das Element in der Regel.

    Jein, das gilt grob gesagt nur fuer die Elemente, die weit links im PSE stehen. Fuer die auf der rechten Seite (6/7. Hauptgruppe) ist es umgekehrt: die moechten gerne Elektronen aufnehmen. Je mehr Elektronen schon da sind und je kleiner das Atom, umso reaktionfreudiger ist es.


    1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. Hauptgruppe

    | <------- --------> /\

    | |

    \/ |


    Die stoerrische Forensoftware will meine Pfeile nich richtig malen...#nein

    Herzlichen Glueckwunsch! #blume



    Achte darauf, dass sie nicht nur die Brustwarze fasst, sondern auch möglichst viel vom Warzenhof in den Mund nimmt.

    Genau. Meine BW sind so klein, da war sogar noch ein Stueck Brust mit im Mund. Ich wuerde beim Andocken darauf achten, dass der Mund richtig weit auf ist. Und nicht nuckeln lassen, sondern echt nur trinken bis es wieder besser ist. Und es wird bald besser!