Beiträge von Najele

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Desinfektionsmittel hat er dabei. Und ich denke, wenn er Immodium oder Loparamid sagt, sollten sie ihm weiterhelfen können. Touri-Hochburg, die können mindestens englisch. Vermutlich sogar deutsch.

    Ok danke Euch. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, Durchfall ist eine der wenigen Sachen, von denen wir bisher verschont geblieben sind.....

    Ich sag ihm er soll Immodium oder so kaufen.


    Herzlichen Dank

    Guten Morgen,


    ich brauche mal schnell Euer Schwarmwissen. Ecosia ist leider bei dieser Frage nicht besoners hilfreich.


    Mein Sohn ist im Urlaub und kommt heute Abend zurück, ca 24 Stunden Busreise. Jetzt hat er Durchfall der bis heute Abend weg sein muss.

    Meine Idee sind Kohletabletten, aber erst möglichst kurz vor der Abreise, damit das was rauswill noch so lange wie möglich auch rauskommen kann. Aber wie schnell wirken denn die Tabletten dass es weg ist?

    Kann er die 2 Stunden vor Abreise nehmen oder soll er doch so schnell wie möglich damit anfangen?


    Danke für Eure Erfahrungen.

    Huhu liebe Raben,


    meine Tochter und ich brauchen Erholung und ganz viel Ruhe.


    Wir suchen ein Haus oder eine Hütte irgendwo im Nirgendwo mitten im Wald an einem See. Es soll wirklich keine Nachbarn geben im sicht- und hörbaren Umfeld.


    Hat jemand einen Tipp? Irgendwo in Deutschland, aber am Liebsten nicht so weit von Hannover entfernt.

    Hallo liebe Rabenwelt #blume.

    Meine Tochter fängt gerade Ihre Facharbeit 12. Klasse im LK Pädagogik an zu schreiben und würde sich über Literaturempfehlungen freuen.

    Das Thema ist


    Das Individuum im System Schule - "Freie Schulen" , eine Alternative zur Regelschule?


    Eigentlich ist ihr das Thema zu weit gegriffen und sie hätte gerne über die Auswirkungen der Schulpflicht auf aktuelle und zukünftige Beziehungen geschrieben. Es darf also gerne etwas in die Richtung gehen.


    Hat vielleicht jemand Tipps für sie?

    Danke Euch

    Sehe gerade, das ist eine Radiologie. Ist das nicht etwas anderes als Endokrinologie?

    Ich habe gestern einen Termin in Hannover beim Endokrinologen gemacht, die haben gesagt, ich soll vorher zur Radiologie. Machen die beim Radiologen denn auch Blutwerte und sowas?

    HIer gibt es ja viele richtig gute Auskennerinnen.
    Meine Tochter (18) hat anscheinend Probleme mit der Schilddrüse, evtl. auch andere hormonelle Schwierigkeiten und ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Arzt/Endokrinologen, der sich alles ganzheitlich anschaut und nicht sagt, der eine Wert ist ok, also gibt es kein Problem.

    Alles scheint verursacht durch eine Corona-Infektion im Februar und anscheinend nimmt hier immer noch niemand das Problem Long-Covid ernst.

    In Hannover habe ich mich wegen meiner Probleme in der Vergangenheit bereits nicht ernst genommen gefühlt, ich lebe jetzt mit meinen Problemen.

    Beim Kind sieht das natürlich anders aus, da nehmen wir jetzt alle Kraft zusammen, um ihr zu helfen.

    Kann mir jemand einen Endokriologen empfehlen? Gerne nähe Hannover. Hamburg, Braunschweig, HIldesheim, Bremen, Wir fahren aber auch überall anders hin. Ist halt nicht so einfach, da sie wegen der gesundheitlichen Einschränkungen schon viel Stress in der Schule hat.

    Ganz herzlichen Dank schonmal

    Vor ein paar Jahren hatte ich noch gelernt (in der 2.Klasse), dass Tierthemen Maedchenthemen seien...

    Ja, aber nur nette Tiere, die keine anderen auffressen. Rehe, Meerschweinchen, Hasen, Katzen (die, die nur Dosenfutter fressen), Pferde, Giraffen, Einhörner und so ..... ;)

    Die brutalen Fleischfresser sind nur für die harten Jungs. Die kennen sich mit Kämpfen auch viel besser aus

    Hallo zusammen,


    meine Große, 17 Jahre, 11. Klasse, möchte gerne 2-3 Monate, so zwischen Februar und Mai, in Irland verbringen, um ihr Englisch zu verbessern. Sie würde sich in der Zeit eine Schule vor Ort suchen müssen, daher fällt work and travel oder sowas raus.

    Ich arbeite seit 1,5 Jahren im Homeoffice und hatte die Idee, mir dort eine Wohnung zu suchen und mit ihr dort zu wohnen. Sie möchte aber in der Zeit kein deutsch sprechen, sondern am Familienleben einer dort lebenden Familie teilnehmen.


    Gibt es hier Raben, die in Irland wohnen und meine Tochter für eine "Aufwandsentschädigung" aufnehmen würden? Gegenbesuch wäre schwierig, da wir kein Gästezimmer haben. Außer der Gegenbesuch könnte gleichzeitig stattfinden, dann wäre ja das Zimmer meiner Tochter frei. Oder hat jemand eine Idee, wo ich danach suchen könnte?


    Lieben Dank

    Nadine

    Wir haben eine abgedunkelte Kabine und finden es nicht so toll. Gerade die Kinder haben ein Problem damit, dass man so lange braucht, bis man richtig wach ist wenn es so dunkel ist. Würden wir nicht wieder nehmen.


    Wir fahren dieses Jahr auf die Mecklenburger Seenplatte.

    Wir versuchen weiterhin, glaube aber langsam nicht mehr dran. Versuchen seit 2 Jahren, hatte im Juni eine Fehlgeburt in der 6. Woche und habe nicht mehr viel Hoffnung. Ich werde im Februar 43.

    Hallo,


    War denn jemand schon mal in Schweden und kann da einen Campingplatz besonders empfehlen? Und im August muss man vermutlich reservieren, oder?

    was schwebt dir denn vor? Also wo in Schweden und Naturcamping oder eher etwas gehobeneres Campen, dafür aber größer?


    wir fahren regelmäßig nach Småland. Auf einen recht großen aber auf einer Schäre gelegenen Platz.

    Magst Du den Namen oder den Ort verraten?

    Wie wissenschaftlich sind denn die Kriterien, wenn Ärzte Komplikationen gar nicht erst weiterleiten oder offensichtliche Schäden nicht anerkannt werden?