Beiträge von Najele

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    In dem Gesetz steht drin, dass wenn für einen zu erzielenden Masernschutz nur der 3fach Impfstoff vorhanden ist, dann muss dieser genutzt werden. Es wurde beim Formulieren darauf geachtet, dass es mit dem Monoimpfstoff-Argument nix auszuhebeln ist.

    Ob das Bestand hat, kann nur ein Gericht entscheiden. Ich hoffe, jemand klagt.

    Davon bin ich überzeugt.

    Wow, so viele Antworten. Damit habe ich gar nicht gerechnet. Ich kenne keine Frau persönlich, von der ich weiß, daß sie so spät ein Kind bekommen hat.

    Wenn ich hier in einem Jahr mit einem Kind durch die Straßen laufe, denken bestimmt alle, das wäre das Kinder meiner dann 15-Jährigen 8o


    Anaba, was meinst Du mit natürlicher Unterstützung?


    Was ist denn Zyklustee und was soll er bewirken?


    Wir versuchen es gezielt kurz vorm Eisprung. Ich habe das Gefühl, ich bin zu alt um es nur drauf ankommen zu lassen. Mein Mann meint ja auch, wenn wir jetzt noch eins bekommen, dann hätte er gerne danach noch ein Viertes. Da es ja quasi auch als Einzelkind aufwachsen würde. Und dann wäre ich ja sicher 45, einen kürzen Abstand würde ich wohl nicht verkraften.


    Ich finde die Zeit zwischen Eisprung und (hoffentlich nicht einsetzender) Periode so grausam. Wie kann Zeit nur so langsam vergehen?


    Und wie kann man Spermien pimpen? #cool Mein Mann ist schliesslich auch schon bald Mitte 40. Ich habe mal was von Feigen essen gelesen, die werde ich nächste Woche mal besorgen.


    DHEA gehe ich jetzt mal googlen.

    Hallo zusammen,


    gibt es hier aktuell Mütter, die Ü 40 sind und noch einen Kinderwunsch haben?

    Oder welche, die mit Ü 40 noch ein Kind bekommen haben?


    Ich werde in 4 Wochen 41 und wünsche mir noch ein Kind.


    Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis es klappt? Wir versuchen es gerade den 2. Zyklus und ich bin etwas verwöhnt von den ersten Schwangerschaften Mitte 20 was die Fruchtbarkeit angeht :P


    Kennt Ihr Tees o.ä. zur Unterstützung?


    Machen Hausgeburtshebammen bei so "Müttern" noch Hausgeburten?


    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

    Sobald es etwas schneit, kriegt man in Braunlage kein Bein auf den Boden. Und der Verkehr bricht total zusammen.

    Für so kleine Kinder reicht locker Schierke, das ist klein und gemütlich und reicht auf jeden Fall zum Rodeln in dem Alter.

    In Wernigerode ist ein Ferienpark und direkt daneben ein Hotel, da kriegt man bestimmt was. Und von da aus kann man auch tagsüber nach Schierke fahren. Und Wernigerode hat eine tolle Innenstadt.

    Als meine Kinder in dem Alter waren, haben wir angefangen, nach Schierke hoch zufahren mit dem Bus oder der Brockenbahn und dann mit dem Schlitten einfach die Wanderwege wieder runter. Machen wir heute noch :)

    Wir sind dieses Jahr wieder hier: http://www.vildmarkscamping.se/de

    Ist ein Kompromiss aus wild campen und den schwedischen Campingplätzen. Wild wollen meine Kinder nicht, ist zu langweilig, sind ja keine anderen Kinder da.

    Sehr familiengeeignet, sehr natürlich. Freue mich, wenn jemand aus dem Forum auch Ende Juli, Anfrage August da ist, also gerne melden.

    Letztes Jahr waren wir vorher eine Woche auf Öland. Schöne Insel, aber die Campingplätze waren nich so meins. Ein WoMo neben dem anderen in Reihen, Musik auf den Klos, SwimmingPool, Dauercamper mit festen Terrassen und Gartenanlagen, Animation. Beim 5. Platz sind wir dann geblieben, weil wir keinen Nerv mehr hatten, zu suchen. Das war im Norden.

    Wir sind dann noch in den Süden von Öland gefahren, das war "natürlicher".

    Rosumarinu ... der ist nähe Ostküste , gut erreichbar aber schon im Gebirge und man kann von dort aus schöne Gumpentouren machen.

    Sanitäranlagen waren ok wenn ich mich recht erinnere (wir waren vor zwei Jahren da)


    Da waren wir auch vor 2 Jahren #cool


    Wunderschön. Wir haben waren auf 3 Plätzen, und dieser war unser Favorit.