Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
-
Hier war es so (allerdings 50.): Dem Mann nichts verraten, nur alle Freunde einweihen und einen Zeitplan aufstellen. Mann und selbst schick anziehen, ins Auto laden und von Gast zu Gast fahren, die sich alle was ausgedacht haben. Anstoßen, kurz reden, was essen, Lied, Geschenk...
das war hier großartig!! Alle haben sich Mühe gegeben, bisschen dekoriert, standen mit Sekt draußen oder so. Abends dann „Gelage“ mit der Kernfamilie zuhause. War ein toller Nachmittag/ Abend.
Virtuell geht auch super, wie oben schon beschrieben, die Einladung mit ein bisschen Deko/ Knabberzeug etc. vorbeibringen.
-
Bei uns heißt eine Badestelle am See auch „Ablage“. Habe ich mir nie Gedanken drum gemacht. Wo könnte das herkommen ? Spannend, dass das eine allgemeiner Begriff zu sein scheint.
-
Bei den Kindern hieß er Schmettifalti. Nehmen wir heute noch gern.
-
BUK. Beischlaf-Utensilien-Koffer😂.
-
Hier hieß und heißt das Ding schlicht Waschtasche.
-
Ja, aber nichts davon wurde ja verordnet, oder? Also ich lese nix von Orthese oder Physio. Würde auch noch mal los zum Chirurgen, wenn es nicht wirklich schnell besser wird.
-
Du hast vielleicht zu heiß geduscht🙈😂.
-
Bei uns gibt’s Siehdichum. Und das lohnt da wirklich.
-
Kannst du es aufknacken? Also mal mit den sauberen Fingernagel drüber? So Dinger 😂 gehen dann bei mir mit einem Knacks auf und sind weg. Leider ist auf dem Bild nicht soviel zu erkennen verständlicherweise.
-
Hier gibt es den Oberen und den Unteren Bierweg, den Klöterpottsweg und drei Dörfer weiter den Kohschietgang.
-
Zu wessen:
In meinem Kindergarten hingen immer alle Brottaschen an einem großen Haken im Gruppenraum. Bei Feierabend😂 hat ein Kind die dann mal verteilt. Laut rufend: Wem seine Brottasche??
Ruf der Erzieherin: Das heißt wessen!
Wiederholung durch Kind: Wessen seine Brottasche? 😂
Das habe ich bis heute nicht vergessen. Ist hier ein geflügeltes Wort sozusagen. Das „wem sein“ regt mich nämlich auch auf🙈.
-
Oh ja alldieweil, das nutze ich auch sehr gern ein hübsches Wort.
-
Fickerich wird hier auch sehr gern genutzt, allerdings nur im Kollegenkreis. Sei nicht schon wieder so fickerig! Nee. Zuhause lasse ich das lieber😂🥳.
-
zauberhaft
Hatten wir das schon ? Das nutze ich auch sehr gern.
-
Dann stirbt das vielleicht nur hier aus 😂.
-
Ich mag prima. Kein Mensch sagt mehr prima und ich falle immer auf damit 😂.
-
Ninjal hieß das bei mir noch seeeeehr lange als Kind 😂
-
Uranus ausgesprochen wie your anus? 🙈
Möchte auch aufgeklärt werden.
-
NaOH wird glaube irgendwie aus Salz gewonnen per Elektrolyse. Mehr weiß ich nicht. Letzte Chemiestunde 1992,sorry😂.
Gespeichert habe ich nur: starke Base behandel wie starke Säure mit äußerster Vorsicht.
-
Ansonsten bin ich Team Natron & Soda. Das klappt gut für alles Alltägliche.