Beiträge von omega

Genau, Zanoni hieß der Laden... hmmm... Und dort war es nicht so teuer wir hier in einer mittelgroßen Stadt in MV. Wir waren im April da und hatten bestes Eiswetter.
    Ich möchte nochmal hin bitte...
    Gruß omega.

Wir sind mit dem Tragflügelboot über die Donau nach Bratislava gefahren, da hat man einige Stunden Aufenthalt und kann sich in Ruhe umsehen. Etwas antiquiert das Boot, kam aber gut an bei meinen Kindern.
    Zentralfriedhof unbedingt. Und die Kapuzinergruft... Heißt die so?
    Auf dem Dom sind wir gewesen, um die Pummerin zu sehen. Viel Eis dort in der Nähe gegessen in einem großen ital. Eisladen... Name vergessen...
    Viel Spaß im Zug, genau wegen der genannten Cailloufolge wollen wir das auch noch machen...

Gruß omega

Oh und fahrt vielleicht nach Hampton Court, das ist toll... Und Speakers Corner fanden wir auch witzig. Meine Tochter ist auch so alt.
    Fish & Chips fanden wir... fettig...
    Schön ist es auch, in Greenwich über den Nullmeridian zu springen.
    Dort kommt man auch mit dem Boot hin, und auch weiter bis zu den Flutsperren.
    Bei Harrods unbedingt mal auf die Toilette gehen, sehr schick!
    Gruß omega.

Ich würde es machen, hier war es ähnlich. Mein Mann ist beim ersten Mal heimlich hinterher, um zu sehen, wie es läuft...Eingreifen hätte er ohnehin nicht können. Es hat wunderbar geklappt ( vernünftige große Schwester und aufgeweckter kleiner Bruder...Alter wie bei dir).
    Gruß omega

Nach Jahren Dänemark waren wir das letzte Mal in Tirol...und es war toll! Sehr kinderfreundlich, sehr sehenswerte Landschaft, leckeres Essen. Oft gibt es in verschiedenen Regionen so Karten, mit denen man Angebote kostenlos nutzen kann. Wir waren im Alpbachtal.
    Diesen Sommer geht es nach Bodenmais in den Bayerischen Wald.
    Wir sind gespannt.
    Ach so, Bornholm war auch toll. Hat man halt die Fähre dabei.

Gruß omega

bei mir wurde damals Morbus Bechterew festgestellt. Cortison konnte den Schub nicht beenden. ich musste auch abstillen...
    schmerzfrei war ich nach vier Wochen streng veganer und zuckerfreier Ernährung. jetzt, nach fünf Jahren, bin ich wieder omnivor, und leichte Schmerzen sind da...
    ich weiß nicht, ob es anderen auch hilft. jedenfalls war das mein Weg.

Gruß omega

wenn das bei mir verstärkt auftritt(immer abends), dann muss ich wegen meiner Schilddrüse nachjustieren lassen, ich rutsche dann in die Unterfunktion. Habe Hashimoto.
    Dazu kommt nächtliches Hochschrecken/nach Luft schnappen...Panik...mit etwas angepasster Dosierung wird es besser.
    Stress zu vermeiden hilft auch.EKG ist immer okay bis auf die Extrasystolen...

Gruß omega

Noch etwas...vielleicht findest du in der Bibliothek etwas Passendes: Sauter/Schweyer: Der eingetragene Verein zum Beispiel...
    Vereinsrecht ist leider nicht ganz trivial...und als Vorsitzende sollte man das bitte nicht unterschätzen (man kann viel falsch machen).
    Du schaffst das, viel Erfolg,
    Gruß omega.

hallo,
    wie die Mitgliederversammlung einberufen werden muss, sollte in eurer Satzung geregelt sein hinsichtlich Form und Frist. schau dort als erstes nach.das Finanzamt ist bei den Formulierungen sehr kleinlich, am Besten dort direkt fragen.
    sonst hilft es manchmal, den Rechtspfleger am Registergericht anzurufen hinsichtlich der Formalitäten. Rechtsberatung geht dort nicht, aber viele beantworten Fragen lieber vorher, statt sich hinterher mit fehlerhaften Anmeldungen zu plagen. wirksam wird die Änderung erst mit Eintragung in das Register.
    Gruß omega

Hm. Hier keinerlei Mist-und Matsch-Geschichten, beide Kinder trotzdem bisher keine Allergien/Unverträglichkeiten.
    Etwas dran ist sicher, aber das ist bestimmt nicht alles.
    Vielleicht reicht es, wenn die Mutter viel im Dreck und in Ställen gespielt hat, dann käme das hier hin ;)

Gruß omega.

Meine Augen wurden schlechter in der Stillzeit, ich habe es ausgehalten und nach dem Abstillen war alles beim Alten. Waren ca. 0,5 dpt.
    Und bitte lass es wirklich beim Optiker ausmessen, nicht beim Augenarzt. Die können das viel viel besser.

Gruß omega

Meine Tochter war mit fünf weitsichtig, so+4, sie hatte eine Sehleistung von 70 Prozent und bekam eine Brille für ca. 1 Jahr. Ich bin dann mit ihr zum Sehtraining beim Optiker, wir haben auch zuhause fast täglich einige Minuten trainiert. Die Brille war sie dann mit sechs los, die Sehleistung liegt bei nahezu 100%, die Augenärztin war sehr zufrieden. Dieses Sehtraining mussten wir selbst zahlen, waren über ein Jahr verteilt satte 1200 Euro. dass war es mir wert, ich bin selbst sehr kurzsichtig, immer Brille ist nicht schön.
    Meine Tochter hatte auch persistierende Reflexe, sie beeinwegt sich seitdem auch geschickter.
    dieses Training war super, ich habe es schon oft empfohlen.
    Nur allein wegen der Dioptrien wäre es keine Brille geworden, das verwächst sich meist.

Gruß omega.

PS schickes Gestell für ein Mädchen kannst gern gegen Porto haben. ;)

Meine Kollegin hat es pillenfrei nur mit konsequenter Dr. H*uschka-Kosmetik-Behandlung und Nutzung der Produkte in den Griff bekommen, sie sieht gut aus inzwischen, die Haut (sie sowieso...)
    Die liebe Ernährung spielt bei mir eine große Rolle, nie sah die Haut besser aus als nach einigen Wochen veganen Essens..nur das halte ich nicht aus.

Gruß omega.

Unbedingt Das Naturkundemuseum. Eine Fahrt Nach Bratislava Mit Dem Tragflügelboot. Der Prater. Auf Den NordTurm Des Doms Mit Diesem Alten Lift Fahren. Eine Rundfahrt Auf Der Ringstraße Mit Der StraßenbAhn. Das Sisi-Museum. Schönbrunn. Mit Der Straßenbahn Nach Baden. Der Naschmarkt. Eis bei Zanoni&Zanoni Nahe Dem Dom. Ganz Viel U-Bahn Fahren ;)

Und: Viel Geld Mitnehmen...Wir Waren Gerade Vier Tage Mit Den Kindern Da Und Es War Wunderschön.

Es Gibt Einen Reiseführer Für Kinder Mit Kleinen Aufgaben Drin... Den HAtten Wir: http://www.amazon.de/gp/aw/d/3950325824/ref=mp_s_a_1_4?qid=1400703050&sr=8-4&pi=AC_SX110_SY165_QL70

Hat Meiner Tochter Viel Spaß Gemacht.

Entschuldigt Die Ständige Großschreibung...Das Ist Das Telefon.

Gruß Omega