Beiträge von omega

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org

Ich danke euch, ihr seid schnell!
    Dann erstmal kein Arzt . Sobald Kind und Vater von Pokémonjagen zurück sind ( :D ) geht es ab in die Wanne , Kamillentee ist gekocht. Octenisept habe ich auch. Da muss er nun durch. Ferienlager war's ...duschen bedeutet nicht sauber sein ( bei den Füßen habe ich's schneller gemerkt #hammer ).
    Zum Arzt-wann sollte das weg sein? Ach ich rufe Montag an , wenn's dann noch akut ist.
    Gruß omega.

Hallo,
    ich hoffe , jemand hat einen Tipp ...
    Mein Sohn (8) war jetzt eine Woche unterwegs und heute fiel mir auf, dass er ständig an seinen Penis bzw die Hose langte und dran rumzuppelte.
    Leicht genervt habe ich dann gefragt , ob er das mal lassen kann, und dann kam "aber das tut immer so weh". Seit wann? "Äh-drei bis fünf Tage , habe vergessen Bescheid zu sagen ". Aha.
    Geschaut : vorne ballonartig geschwollen. Pieseln geht aber gut, sagt er. Mit Papa zum Waschen und näheren Begutachten geschickt: es kam zweimal eine Menge grünlich dickliches Zeug zum Vorschein unter der Vorhaut, nichts sieht entzündet aus . Verengte Vorhaut hat er schon immer , ist aber nur noch eine Verklebung an einer Stelle gewesen, machte nie Beschwerden und wurde von der Kinderärztin immer durchgewunken.
    Nun das.
    Erste Frage: Wie helfe ich ihm jetzt ? Sitzbad , wenn ja womit ?
    Zweite Frage: Morgen in die Praxis ( regulärer WE-Kinderarzt, nicht KH) oder abwarten ?
    Das "grüne Zeug " irritiert mich. Hätte ich bloß selbst geguckt , aber das ist hier Männersache .
    Beste Grüße , vielleicht hat jemand Rat ... omega.

Also...meiner ist erst acht, aber wiegt auf 1,35 knapp 24 kg. Das gab dem Arzt noch nie Anlass zur Sorge . Ja, ich finde schon, dass er knochig aussieht , er hat aber Muskeln und ist topfit.
    Er isst genau so viel bis er satt ist, dann lässt er das Besteck fallen. Ich finde das super und bin darauf ein bisschen neidisch ;) ich esse weiter. Meine Tochter sieht auch völlig anders aus (nicht zu dick, aber weicher) und nascht und futtert gern. Sie war das dünne Flaschenkind und er war Stillbaby. Falls das einen Unterschied macht ...
    Ich denke nicht, dass du dich sorgen musst , bin aber nicht vom Fach .
    Gruß omega.

Hier heute auch ...Sprints und Hindernislaufen , zwei Stunden in der prallen Sonne .
    Kind (10, Sportberichterstattung) hat sehr geschimpft , ist ziemlich k.o.
    Ich finds blöd. Die anderen Klassen waren alle in der Halle .
    Ansprechen werde ich es nicht. Der Lehrer ist so, sonst allerdings toll.
    Gruß omega.

Na ja.
    Bisher waren es keine blutigen, zermatschten Biester;), sonder winzig kleine Tierchen.
    Unter einem Streifen Tesa sind sie gut verpackt, ob sie tot oder lebendig sind-mir egal. Abgehauen ist noch keine.
    Und meinen Kalender stört es auch nicht .
    Man kann dann in Ruhe mit der Lupe gucken , wie so ein Tier aussieht .
    Und ja, ich bilde mir ein, ein Test ist vielleicht doch mal nötig oder so. Einbildung ist auch Bildung
    Ich bleib' dabei , schadet nix.
    Liebe Grüße, omega.

Wir kleben die Zecke mit Tesa in den Kalender und schreiben die Körperstelle dazu. Und die Person . Desinfiziert wird auch. Dann beobachten.
    Gruß omega.

Hier zahlen wir für Ganztag 125 für das erste und gut 100 für das zweite Kind , einkommensunabhängig. Dazu kommen je 95 Euro für den Hort und noch das Essengeld. Es gibt Freiplätze für einkommensschwache Familien . Jedes Jahr eine Kopierpauschale von 25 Euro , eine Verwaltungsgebühr bei Aufnahme von 75 Euro. Montessorischule.
    Wieviel das vom Einkommen ist, müsste ich ausrechnen ...
    Gruß omega.

Talsperre ansehen, und eine Köhlerei gibt es in Hasselfelde, sehr interessant. Die Landschaft ist toll, Quedlinburg und Wernigerode sind klasse. In Wernigerode Torte essen in dem Café am Markt .
    Wenn es geht, fahr mal nach Halberstadt in den Dom , die Ausstellung zum Domschatz ist großartig . Meine Kinder waren hingerissen . Audioguides sind sehr gut. Sonst ist Halberstadt nix...
    In Magdeburg ist auch ein schöner Dom und das Hundertwasserhaus.
    Es gibt auch eine Whiskybrennerei im Harz , falls dich das interessiert , The Glen Else. Machen Führungen und auch Liköre . Apfel -Koriander zB, lecker !
    Wandern an der Bode ist toll.
    Der Brocken wird überschätzt , finde ich...
    Ach, der Harz ist klasse ! Fahr hin, viel Spaß !
    Omega.

Herzlichen Glückwunsch !
    In unserer Klinik wurden gerade binnen 2 Tagen 4mal Zwillingen geboren , davon 3mal spontan . Ich finde das toll. Perinatalzentrum sollte es sein , da gibt es verschiedene Stufen meine ich. Schonung ist wichtig , das ist mit einer Einlingsschwangerschaft nicht zu vergleichen, nachdem , was ich hier mitbekommen habe.
    Alles Gute, die wichtigsten Tipps hast du schon . Bofrost ist teuer , aber lecker, das passt.
    Gruß omega.

Das ist bei mir der Zustand "blockiertes Ilio-Sakral-Gelenk", fängt aber eher bisschen höher als Hüfte an. Dehnen hilft. Über den Schmerz rüber. Gut geht auf den Rücken legen und die angezogenen Beine nach links und rechts abwechselnd auf den Boden fallen lassen, halten.
    Kann es Ischias sein? Dann hilft Wärme und Schmerzmittel.
    ABER: Wenn das das erste Mal ist, lass dich jetzt zum Notarzt fahren. Wenn irgendwas taub ist oder kribbelt sowieso.
    Habt ihr so eine ärztliche Bereitschaftsnummer? Die kann man hier anrufen und hat einen Arzt dran und manchmal reicht telefonischer Rat .
    Gute Besserung !
    Gruß omega.

Wenn du irgendwo den Wecesin(?)-Puder von Weleda hast (oder Wala) , würde ich den draufmachen und noch ein-zwei Tage warten. Evtl. reicht es , wenn es austrocknet. Sonst würde ich danach zum Arzt . Wir hatten das auch mal nach Reinigung und es ging mit Puder aus der Babyzeit wieder weg...
    Gruß omega.

Also...
    Mein Sohn hat am 30.4. und freut sich jetzt schon wie Bolle , dass er später als Großer feiern kann bis Ultimo, da der nächste Tag immer frei ist 8-)  
    Egal wann-alles Gute!
    Gruß omega.

Hier ich, ich bekomme jetzt Wetteränderungs-Kopfschmerzen. Hatte ich vorher nie .
    Schlimmer ist aber, dass ich keine wilden Karussells mehr Verträge und Probleme in der Höhe bekomme, mir wird schwindelig. Das stört mich sehr . Ob die Natur so das Überleben der Mutter sichern will?;)
    Gruß omega.

Wenn du es nicht grundsätzlich hässlich findest - ich finde Hochdachkombis unglaublich praktisch. Caddy, Berlingo, Kangoo, Peugeot Tepee (oder so). Nicht länger als ein Golf , gute Übersicht beim Fahren, gut Stauraum und Schiebetüren . Eben nicht sehr erotisch, wie meine Kollegin meint ;)
    Oder ein Mazda 5 ältere Baureihe, praktisch und hübsch. Mazda hat eine super Langlebigkeit.
    Gruß omega.

Mein Sohn sah genauso aus. Wir nutzen bis heute eine Bürste für Extensions. Den tangle teezer möchte niemand , der ist so laut beim Bürsten. Dadurch das der irgendwie hohl ist oder so ...na egal. Ging nicht. Die Extensions-Bürsten gehen absolut schmerzfrei überall durch . Gewaschen wurde mit den was da war, aber nie Babyshampoo, das macht die Haare flusig.
    Gruß omega.

Ah wenn du die Kinder beschäftigen willst und gute Nerven hast-Karl's Erdbeerhof ( hat mit Erdbeeren nix zu tun, oder nur wenig). Meine Kinder lieben es, ich finds furchtbar. Essen ist aber lecker ...