Beiträge von Lissy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich mag diese schwarze Zugsalbe nicht. (Keine Ahnung wie die heißt und was da drin ist.) Brauche aber oft Zugsalbe (immer wieder entzündete Nagelhaut) und habe mich vor langer Zeit um eine Alternative bemüht. Ich nehme jetzt immer Lärchenpechsalbe. Vielleicht ist diese auch besser in der Stillzeit? Riecht auf jeden Fall viiiiiel besser wie diese schwarze Zugsalbe. Ich habe meine aus einer österreichischen Apotheke. Keine Ahnung ob man die hier bekommt. Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden:


    http://www.kräuterfee-eva.at/rezepte/laerchenpech-salbe.html


    http://www.bauernmarkt-tirol.a…4rchenpech-balsam-100-ml/

    Oh lissy, ich fieber richtig mit....


    Du liest dich fast so, als ob du auf ein weiteres Wunder hoffst!


    Schön, dass ein Kind so willkommen wäre, auch wenn es grad nicht so passt mit den äußeren Rahmenbedingungen-aber mal ehrlich-wann tut es das schon?


    Ja, liebe Eulenmama, die Rahmenbedingungen. Genau wegen denen hab ich so nen Schie.. Und unsere Kleine war ein 24-h-Baby. So was noch mal mit machen. Puuuhh!


    Aus diesem Grund wurde uns auch nach nem halben Jahr urplötzlich ihr Krippenplatz gekündigt. Unser großes Glück waren und sind unser Omas hier vor Ort. Aber gerade auch denen will ich das nicht noch mal zumuten. Irgendwie wird sich das alles schon finden. #yoga


    Ich bin mir nämlich immer sicherer das es wirklich passiert ist. Meine rechte Brust stimmt mir da auch zu. Meine linke noch nicht. ;)


    Jetzt muss ich nur irgendwann mit meinem Freund reden. Da hab ich auch echt grade keinen Mut zu. Obwohl er in einer ähnlichen Situation schon mal sagte: Das kriegen wir schon hin.

    puh lissy du bist ja ganz schön cool!
    ich hoffe auf jeden fall auch, dass es so ausgeht, dass es für euch passt. bzw. passend gemacht werden kann!


    #sonne


    Liebe Aro, was soll ich denn machen? Wenn es so ist, dann soll es eben so sein. Mich deswegen verrückt zu machen hat ja doch keinen Sinn. Unsere kleiner Quirl war auch nicht geplant und jetzt können wir uns ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. #love Und ich bin ja auch zum Glück keine 20 mehr und steh mit beiden Beinen im Leben. :) Auch wenn das Geld etwas üppiger vorhanden sein könnte. Aber mit dem Problem stehen wir sicher auch nicht alleine da.


    Vielen Dank für Deine Wünsche!
    Und auch Dir, liebe Knusel!


    Aber mal ganz davon abgesehen, ich finde das echt sehr interessant wer so alles die Schwangerschaften erahnt hat. Die Männer finde ich sehr witzig und das die Kinder anfangen auf dem Bauch zu schlafen? Hab ich auch noch nie von gehört. Meine Kleine macht das nicht. Vielleicht ist auch das ein Zeichen?
    Wir werden es früher oder später erfahren #ja

    Hey Ihr Lieben! Vielen Dank für die ganzen Antworten! Viele von Euch scheinen es ja tatsächlich 'einfach zu wissen'.


    Ich bin gestern Abend, ganz frühschwangerschaftstypisch, gleich mal um 7 Uhr zusammen mit meiner Kleinen eingeschlafen und erst heute Morgen mit Ihr zusammen wieder aufgewacht. Kann aber auch an meiner Erkältung liegen. ;)


    Ich getrau mich gerade nicht einen Test zu machen. Mir ist die Ungewissheit grade lieber. Hoffe nun darauf, dass sich meine Tage in den nächsten 7 Tagen einstellen. Wenn nicht werde ich dann mal so langsam einen Test kaufen gehen. Und wenn der dann positiv ist, werden wir das schon irgendwie hin bekommen. #top


    Meine Nachbarin ist Muslimin, die sagen: "Mit dem Kind kommt auch das Geld." Vielleicht sollte ich da auch dran glauben?

    Aktueller Grund für diese Frage. Ich habe die Befürchtung das ich wieder schwanger bin. Würde gar nicht passen. Mein Freund will keine Kinder mehr und auch finanziell wäre es besser wenn wir bei einem Kind bleiben.


    Ich habe irgendwie das Gefühl, das da wieder jemand in meinem Bauch ist. Auch bei der ersten Schwangerschaft habe ich es geahnt. Es war dann auch tatsächlich so.


    Und eine Freundin von mir berichtet das gleich. Sie meinte: „Ich habe es einfach gewusst.“


    Wie war das bei Euch? Hattet Ihr auch diese Ahnungen?


    Ich hoffe ja nun, trotz dieser Ahnungen, dass ich demnächst meine Tage bekomme. Wenn nicht, werd ich dann wohl mal einen Schwangerschaftstest machen müssen. :S

    Wir sind auch mit je 2 Namen pro Geschlecht ins KH. Je ein Favorit von mir und einer von ihm. Wir wollten uns überraschen lassen. Und wir hatten auch vor der Geburt ausgemacht, dass wir uns mit der Namensgebung keinen Stress machen. Wir wollten eigentlich ein paar Tage warten, bis wir den Namen bekannt geben. Wir konnten uns nicht wirklich auf einen Namen einigen.


    So, dann kam leider alles anders als geplant und ich hatte einen KS. Ich hatte die Kleine im OP nur kurz gesehen und dann ist mein Freund mit Ihr in den Kreißsaal gegangen. Als ich dann aus dem OP rauskam habe ich meine Kleine endlich auf meinen Bauch legen können und sie endlich richtig anfassen und anschauen können. #love Mein Freund hat in der Zeit kein Wort gesagt. Er hat uns die ganze Zeit nur dabei zu gesehen. Dann habe ich ihn angeschaut und er meinte: "Meinst nicht auch sie ist eine E***?" Ich war total überrascht, denn es war mein favorisierter Namen. Aber ich konnte ihm nur zu stimmen. Der andere Namen passte aber so gar nicht zu ihr. Und ich finde, der Name ist wirklich ihrer. Er passt einfacht.


    Schon komisch, dass wir uns in der Schwangerschaft so gar nicht einig waren. Und kaum ist das kleine Würmlein auf der Welt, schauen wir uns an und sind uns einig. Was eine Austrahlung doch schon die ganz Kleinen haben und uns auch ohne Worte so viel von sich mitteilen können.

    Ich habe meine Kleine im 1 Jahr immer und überall wo sie wollte gestillt. Natürlich habe ich auch versucht meine Brust nicht komplett freizulegen. Hatte da einfach sehr gute Stillklamotten. Mit denen alles gut verdeckt wird. An komische Blicke kann ich mich nicht erinnern. Nur an viele freundliche Grinser und wahre Erleichterungsblicke, wenn meine Kleine doch recht laut Ihre Mahlzeit eingefordert hat und sofort Ruhe war als sie andockte. #love Nach dem 1. Jahr musste ich wieder arbeiten gehen, da hat sich das Stillen dann auf morgens, mittags und abends zu Hause eingegrenzt. Da das auch irgendwie Gewohnheit wurde, wäre es mir dann irgendwann doch recht unangenehm gewesen sie in der Öffentlichkeit zu Stillen. Und mit ca. 2 Jahren hat sie sich leider selbst abgestillt. ;( Ich fange heute immer noch fast an zu heulen wenn ich andere Mütter beim Stillen sehe. Das war sooooo schön. #herzen

    24 Uhr Blasensprung und um 3 Uhr kamen die ersten kleinen Wehen und ab 8-9 Uhr ging es dann richtig los. Wir sind so um 2 Uhr los ins KH. Ich brauchte in der Situation einfach jemanden der mir sagt: Alles in Ordnung. Meine Hebamme wollt ich so mitten in der Nacht nicht anrufen.

    In einem Auto sitzen und "So-Tun-Als-Ob-Autofahren". Ich parke unser Auto jetzt schon immer so, dass ich mich gemütlich neben dran setzen kann und abwarte, lese oder telefoniere. 8) #tel Im Urlaub auf dem Campingplatz saß sie oft ne Stunde im Auto und hat neben uns gespielt. Inzwischen kann sie sogar schon selber CDs ins Radio schieben anmachen und wieder rausholen. Man muss ja beim Autofahren Musik hören. #super

    Meine Kleine hat Knete für sich entdeckt. Da sitzt sie mit an Ihrem Tischchen und knetet Eis, Männchen, Würmchen ... und benutz dabei Ihr komplettes Kücheninventar. Und sie findet es auch ganz toll, mit den von uns "kunstvoll" gekneteten Tierchen zu spielen. Die Knete ist inzwischen nur noch ein Klumpen in grau, aber das stört sie gar nicht.

    Oh, da kann ich Dich gut verstehen. Mir gehen manche Situationen auch manchmal Wochen nach, obwohl ich weiß das ich alles richtig gemacht habe.


    Du hast völlig richtig gehandelt. Man mag sich ja gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn Du nicht rumgeschrien hättest. Die Wortwahl sollte einem in so einer Situation doch echt total egal sein.


    Also, versuche es einfach abzuhaken. :)

    Ich habe darüber auch einen Bericht im Fernsehen gesehen. Ich war den Tränen nah.
    Was eine mutige Frau. Einfach so in die Finsternis springen und dann auch noch da unten so lange ausharren.
    Wie dankbar müssen die Eltern dieser Erzieherin sein.

    Unsere Kleine läuft jetzt seit ca. 5 Wochen ohne Windel rum. Und schläft seit 2 Wochen auch ohne Windel. #banane Sie ist jetzt 2 1/2.


    Wir haben schon seit ca. 1 Jahr so nen Kloaufsatz und sie ging da je nach Lust und Laune mal drauf.


    Dann sind wir vor 5 Wochen in Urlaub ans Meer gefahren. War also schön warm da. Und da ich mal gehört hatte, dass es ganz nackt am einfachsten für die Kleine ist. Fand ich es den perfekten Zeitpunkt es einfach zu probieren. Und wir haben einfach von heute auf morgen die Windel bei Ihr weggelassen, natürlich haben wir mit ihr ein bißel darüber geredet Und dann war sie dort fast den ganzen Tag "unten ohne" unterwegs. Nur wenn wir unterwegs waren hatte sie ne Hose an, aber keine Windel. Und es hat doch tatsächlich geklappt. #taetschel Mal abgesehen von zwei, drei Unfällen. Was uns dabei sicher auch sehr geholfen hat, war das Kinderklo auf dem Campingplatz. Ein richtiges echtes kleines Klo für Kids. Sie fand es sooo toll, dass wir sie da manchmal fast nicht mehr runter bekommen haben. ^^


    Und zu Hause wollte sie dann plötzlich auch nachts die Windel nicht mehr anhaben. Und auch das klappt ganz gut. In 2 Wochen gab es nur einen Unfall.


    Was bei uns aber gar nicht geht, ist sie aufs Klo zu drängen. Ich haben z. B. am Anfang immer versucht sie gleich morgens aufs Klo zu setzten. Um das "Morgen-Pipi" los zu werden. Da hat sie sich eingentlich immer verweigert. Auch bei anderen ähnlichen Gelegenheiten. Seit ich aber einfach nur ab und zu erinnere, klappt es viel besser. Sie entscheidet einfach selber wann sie aufs Klo geht und erstaunlicher Weise gibt es seitdem fast gar keine Unfälle mehr.


    Ich bin so stolz auf meine große Kleine. #love Und ich schaue so oft auf Ihren Po und kann es gar nicht glauben das sie keine Windel mehr braucht. #herzen