Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
Uns ist mal eine erboste Mutter in den Kindergarten gestürmtund hat sich beschwert, dass wir mit den Kindern "Solche Ballermannlieder" lernen, was das eigentlich soll und überhaupt gäbe es ja so tolle Kinderlieder.....
Bis wir raushatten was sie meint und bis wir ihr sann erklärt hatten, dass mitnichten WIR Ballermannlieder singen, sondern Micky Krause mit dem roten Pferd ein Kinderlied an den Ballermann gebracht hat, das hat einige Zeit gedauert....
LG, gaagii
Das war nicht mal Micky Krause, sondern Markus Becker ...
nicht, dass das je jemand interessiert hätte
-
vielleicht ist es "Treat Her Right" gibt es von ganz vielen Interpreten
-
mich stören z. T. auch nicht vollständige Sätze:
Ich erinnere noch genau ....
Nein, es heißt: ich erinnere mich noch genau ...
-
Stöcke!
Ich bekomme immer die Krise wenn jemand etwas "anfässt" Falls sich jetzt jemand über diesen Satz wundert: es heißt anfasst!!!! und es fässt sich auch nicht seltsam an, es fasst sich seltsam an .... 
-
Wurst heißt sie, weil das Aussehen/Äußere wurst sein soll!
Na den Namen hat er aber früher ein bisschen anders erklärt 
Zu zeiten als er noch mit Stöckelschuhen durch die Wüste lief hat er gesagt Conchita stehe für das weibliche Geschlechtsorgan und Wurst für das männliche!
-
Danke gaagii 
-
[quote='Müsli','index.php?page=Thread&postID=920799#post920799']Sofort Polizei anrufen und zusammen hingehen?[/quote
wieso? was soll sie da samt dem Rad?
Sie wird sich einen Vortrag über die Sicherheit von Rädern anhören dürfen.
-
vielleicht ein Nachbar, der sich über den Standort Deines Rades geärgert hat? Aber Du hattest ja Glück im Unglück
das Rad ist noch da und du wirst es sicher künftig immer anschließen.
-
Was sind den Gnosis ?????????

-
in diesem Sinne: Mögen die Spiele beginnen!
-
Ach Gott. Ich google jetzt nicht, wie eine Zitterspinne aussieht...
Hach...
zum Glück hab ich gegoogelt - die sieht doch echt harmlos aus 
-
Also ich wage mal die Behauptung, dass ein knapp Fünfjähriger das über jede Rede eines Politikers sagen würde, weil es nämlich einfach total langweilig ist und er auch nicht wirklich folgen kann. Aber vielleicht kenne ich auch die falschen Fünfjährigen.

ich kenne auch andere knapp Fünfjährige!!! nämlich nur welche, die sich nicht für Politik interessieren.
-
Spießer ! ... und wenn ich groß bin will ich auch Spießer werden .... (Werbung)
-
ich hab echt gedacht ich hab mich verlesen und sie hätte die ganze Packung gegessen - aber EINE Praline 
-
ne also open house geht bei mir gar nicht. Ich würde den ganzen Tag wie verrückt auf Gäste warten - vorbereiten ist ja auch eher problematisch und vermutlich kommen dann alle auf einen Haufen 
eine zeitlich begrenzte Einladung würde ich als eine Art "geplanten Rausschmiss" empfinden. So, ihr dürft mir in der Zeit von bis Gesellschaft leisten, die Geschenke abgeben aber dann verschwindet bitte schnell wieder
Wenn zeitliche Begrenzung dann brunch - auswärts - auf dem gemeinsamen anschließenden Spaziergang verabschieden sich alle nett und gut ist.
Aber jeder wie er mag, nicht wahr 
-
ich werfe ein paar Fensterschweine" ein - im positiven Sinne 
-
Beim Rest muss ich passen, komme wohl aus einer anderen Gegend dieser wunderschönen Dialektsprache. 
Und erweitere um:
kaupeln
stauken
illern
Mootschekiepchen
kaupeln = mit dem Stuhl kippen = kippeln
stauken = zusammendrücken oder ausquetschen = stuckern
ilern = schauen = linsen
Mootschekiepchen = Marienkäfer = (Mondscheinkälbchen)
-
wie toll ein Happy Ende 
-
Ich bin schon lange dabei. Ja, damals musste ich die Kosten (ich glaube es waren 50 DM?) noch selbst tragen. Gruselig war, dass die Blutproben per Post geschickt wurden und zu dieser Zeit gerade die Deutsche Post im Streik war
Ich habe immer davon geträumt, dass ich mal Spender werde und Leben retten darf. Ich bekomme einmal im Jahr Post von der DKMS, aber das war es auch schon.
-
Habt ihr eine Filiale vom Lila-Bäcker in der Nähe? Die machen solche Partybrötchen auf Wunsch! (Tipp von meiner Tante aus Berlin!)