Beiträge von Avivit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

In genau dem Schubfach, wo sie hingehören - dort nur an einer gänzlich anderen Stelle und hochkant zwischen anderen Papieren ganz am Rand, so dass sie nicht groß auffallen #rolleyes

Ach, witzig. Das mit dem "zwischen andere Papiere gerutscht?" hatte ich eigentlich zuerst schreiben wollen, aber ich dachte, die Schublade hättet ihr bestimmt auf Links gedreht. Toll, ich freue mich mit dir!

Diese Schublade hatte ich tatsächlich mehrfach in der Mache und eben auch untendrunter und dahinter alles abgetastet und ausgeleuchtet.

Aber das Schubfach ist aufgeteilt in rechts = meine Papiere und die der Kinder und links = irgendwelche Technik vom Mann. Wieso sollte ich mich durch alte Festplatten und 3D-Brillen wühlen :wacko: Er hätte sich auch einfach merken können, wo er die Ausweise nach dem Impftermin hingelegt hat #hammer

Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass mein eigener Ausweis vor ein paar Jahren auch verlorengegangen ist #pfeif Da habe ich allerdings einen Gutachtertermin in Verdacht. Dafür hatte ich alle notwendigen Unterlagen samt Impfausweis in einer Klemmmappe dabei, wo so ein kleines Dokument durchaus rausrutschen kann. Er ist nie wieder aufgetaucht. Meine Hausarztpraxis hat mir aber kostenfrei einen neuen ausgestellt.

Die Impfausweise beider Kinder und der meines Mann sind weg #haare

Mein Mann war zuletzt Mitte Januar mit den Kindern und allen drei Ausweisen zum Impfen beim Kinderarzt. Wir haben hier schon mehrfach alle nur denkbaren Plätze in der Wohnung (sogar hinter und unter der Schublade, wo sie eigentlich reingehören), diverse Taschen, Jackentaschen sowie das Auto durchsucht. Auch beim Kinderarzt liegen sie nicht #weissnicht

Die müssen bitte wieder auftauchen, denn die nächsten Impfungen stehen bald an und Neuausstellen wird teuer #flehan

Ich habe soeben jede Menge Klamotten in Größe 134 bis 140 eingestellt #schreiben

Jacken, lange und kurze Hosen, Langarmshirts, T-Shirts und Schlafanzüge.

Schaut doch gern mal rein und schnürt Euch Pakete #paket

Als nächstes kommen noch meine reichlichen "Reste" in Größe 122-128 dran, da muss ich aber erst noch Fotos machen #rabe

Besteht Interesse an nagelneuen (eventuell einmal gewaschenen #gruebel) Thermojeans? Hätte 2 x mit Gummizug in Größe 140 von John Bahner (dunkelblau+schwarz) und 4 x mit verstellbarem Bund in Größe 146 von Pepperts (auch dunkelblau+schwarz) abzugeben.

Mein Kind ist leider etwas fülliger um die Hüften und bekommt sie nicht über den Po gezogen :( Für normal proportionierte Kinder sollten sie passen.

Die Schule ist auch kein Versicherungsmakler. Die Abschlussfahrt läuft nicht über eine Reiseagentur?

Das weiß ich gar nicht so genau. Es wurde vom Klassenlehrer ein Paket aus verschiedenen Modulen (Unterkunft, Verpflegung, Ausflüge) zusammengestellt. Uns wurde dann mitgeilt, was alles im Preis enthalten ist und dass wir uns selbst und eine Reiserücktrittsversicherung kümmern sollen, wenn wir das brauchen.

Bei meinem Sohn steht eine Abschlussfahrt an, die natürlich größer und entsprechend teurer wird, als die bisherigen Klassenfahrten. Seitens der Schule wird keine Reiserücktrittsversicherung angeboten - jeder soll sich selbst kümmern.

Also habe ich angefangen zu recherchieren und bin über das Problem gestolpert, dass zwar "große" Ursachen durch die Versicherung abgedeckt werden, wie etwa Krankenhausaufenthalte, nicht allerdings ein normaler Virusinfekt. Aber primär dafür hätte ich eben gern eine Absicherung durch die Versicherung, weil das der wahrscheinlichste Fall ist.

Ich kann doch schließlich ein krankes Kind mit Fieber oder vielleicht sogar Corona/Influenza nicht mit auf eine Klassenfahrt schicken. Das ist weder gut für das kranke Kind, noch für seine Mitreisenden.

Wie handhabt Ihr das bei teuren Klassenfahren? Habt Ihr eine Reiserücktrittsversicherung, die solche Fälle mit abdeckt (und bezahlbar ist)?

Für die Forschung an ME/CFS und LongCovid sollen gerade mal 15 Mio. locker gemacht werden - viel zu wenig, wie selbst Herr Lauterbach meint. Es braucht einfach so viel mehr finanzielle Mittel zur Forschung, damit es auch wirklich voran geht und den Betroffenen irgendwann in Zukunft hoffentlich geholfen werden kann.

👉 „Mindestens 1 Milliarde Euro für die Erforschung von ME/CFS statt nur 15 Millionen“ - Online-Petition
    „Bis zu 650.000 Menschen in Deutschland leiden an ME/CFS – viele schwerstkrank, ohne jede Therapie. Unter Lauterbach wurde Forschung versprochen, die neue…
    www.openpetition.de

Schließlich gab es früher auch schon richtig heiße Sommertage - so die Reaktion meiner Tante, wenn ich über Erderwärmung spreche. Nix kapiert

Das kann man sehr einfach widerlegen. Wir haben da wirklich gute Messungen. Ich hole mir gerade die historischen Messdaten und bereite sie für meine Gegend auf. Das ist so was von klar nicht richtig.

Die heissen Tage gab es, aber nicht in den Mengen wie es sie heute gibt. Und die heissesten Tage waren viel seltener und auch gar nicht jährlich. Und am anderen Ende fehlen dann die Tage mit Eis und Schnee, das gibt es noch, wird aber immer seltener. Auch das kann man wundbar aus alten Daten ablesen. Wetteraufzeichnungen gibt es lange genug.

Das weiß ich alles #heilig

Die betreffende Person ist nur leider gänzlich resistent gegen Argumente, Statistiken, Zahlen oder Tatsachen. Sie glaubt nur, was ihre Lieblingspartei (die blau-braune) sagt. Hoffnungsloser Fall für die Zukunft #hmpf

Und dann will Herr Merz das Fliegen jetzt auch noch billiger machen #eek Fliegen! Nicht wohnen oder gesunde Lebensmittel. Nein, Fliegen soll wieder bezahlbar werden #rolleyes Der Mann lebt echt in anderen Sphären #stumm

Genauso seine Aussage, dass Deutschland nur 1% der Weltbevölkerung ausmacht, wir nur für 2% der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich sind und wir deswegen gar nichts tun müssten, weil es sowieso nichts bringt. Hallo? Wir verursachen doppelt soviel Emissionen wie der Weltdurchschnitt. Und ich will gar nicht wissen, wie viel davon auf die reichsten 2% unseres Landes anzurechnen sind #sauer Solche Aussagen machen mich echt wütend. Zumal daraus auch noch politische Entscheidungen gegen alles klimafreundliche abgeleitet werden. Es ist zum verzweifeln ...

Ich bin vor einigen Tagen über die "Time is up"-Vorträge zum Klimawandel von Dr. Mark Benecke gestolpert (sehr zu empfehlen #top) und habe mir nun auf YouTube einige der ganz aktuellen angehört. Super gemacht, aber auch so so erschreckend #hmpf

Er behauptet, dass es praktisch schon zu spät ist, diesen Planeten für uns langfristig noch lebensfreundlich zu erhalten #crying Dazu hätte die Politik aller Länder und jeder einzelne längst viel mehr tun müssen als getan wurde und wird. Jetzt geht praktisch es nur noch darum, sich die restliche Zeit hier so angenehm wie möglich zu gestalten. Sich an die zunehmenden Extreme anzupassen ist irgendwann bzw. teils schon jetzt, kaum noch möglich. Dabei haben die Superreichen und Mächtigen natürlich die Nase vorn und die besten Chancen. Sie nutzen dafür allerdings auch alles, was ihren Wohlstand mehrt und ihnen das Leben noch angenehmer macht. Es geht dabei letztendlich um Bodenschätze, für die oft extrem klimafeindliche Kriege geführt werden (was sonst will Putin in der Ukraine #flop). Es ist so aussichtslos, wenn man das Gesamtbild sieht :(

Dabei gibt bereits die ersten Klima-Asylanten auf dieser Welt. Menschen, die in ihrer bisherigen Heimat absaufen oder verhungern würden. Auch dieses Problem wird stetig größer. Und Amerika wie Deutschland sind auf Abschiebekurs #nein Wo bleibt die Menschlichkeit? #hmpf

Die Reichen mit Politik einzufangen funktioniert doch nur, wenn sie nicht in der Politik sind und sich mit irgendwelchen Einschränkungen selbst beschneiden müssten. Trump macht doch vor allem Politik für sich selbst und seine Besties, oder nicht?

Mich macht das alles extrem hoffnungslos, was die Zukunft meiner Kinder anbelangt. Mir scheint, die meisten Leute juckt es einfach nicht einmal mehr, dass inzwischen täglich mehrfach Katastrophenmeldungen in den Medien verkündet werden, als ginge es um die beiläufige Meldung einer ausgefallenen Kaffeefahrt. Dabei sind es unzählige, gigantische, unkontrollierbare Waldbrände und Überschwemmungen und extreme Dürre, die der Landwirtschaft die Ernten raubt und extreme Hitze, die Tote fordert und und und. Aber solange einen nichts davon direkt und persönlich trifft, ist es scheinbar nicht so schlimm #flop

Schließlich gab es früher auch schon richtig heiße Sommertage - so die Reaktion meiner Tante, wenn ich über Erderwärmung spreche. Nix kapiert :wacko:

Mein Armband hat sich wieder angefunden - in der Gummidichtung der Waschmaschine #blink

Es muss wohl irgendwie den Weg in die Wäschetruhe gefunden haben (keinen Schimmer wie #weissnicht). Und dann ist es mit den Handtüchern in die Maschine gewandert.

Momentan muss es noch trocknen. Ich hoffe, die kleinen Holzperlen stecken die 60-Grad-Wäsche unbeschadet weg #flehan

Ich finde mein Armband nicht ...

Normalerweise lege ich es vorm Schlafengehen auf die Kommode neben mein Bett. Vermutlich hatte ich es aber schon abends vorm Duschen abgelegt und danach lasse ich Schmuck gewöhnlich weg. Heute früh habe ich offenbar vergessen, es wieder anzulegen. Als ich dies später nachholen wollte, war der Platz leer, wo es immer liegt. Auch im Bad wurde ich nicht fündig.

Ich dachte, es könnte heruntergefallen sein. Habe den Boden rings um den Ablageplatz intensiv abgesucht und auch den Saugroboter gecheckt, der hier zwischenzeitlich geputzt hat - nichts. Im Bett und der Ritze zwischen den Matratzen ist es auch nicht. Und es hing auch nicht im Ärmel meines Langarmhemdes, das ich gestern Abend an hatte, weil mir kalt wurde. Hinter die Kommode kann es nicht gefallen sein, die steht bündig zur Wand und es steht zuviel drauf.

Wo kann sich so ein Armband versteckt haben?