Und dann will Herr Merz das Fliegen jetzt auch noch billiger machen
Fliegen! Nicht wohnen oder gesunde Lebensmittel. Nein, Fliegen soll wieder bezahlbar werden
Der Mann lebt echt in anderen Sphären 
Genauso seine Aussage, dass Deutschland nur 1% der Weltbevölkerung ausmacht, wir nur für 2% der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich sind und wir deswegen gar nichts tun müssten, weil es sowieso nichts bringt. Hallo? Wir verursachen doppelt soviel Emissionen wie der Weltdurchschnitt. Und ich will gar nicht wissen, wie viel davon auf die reichsten 2% unseres Landes anzurechnen sind
Solche Aussagen machen mich echt wütend. Zumal daraus auch noch politische Entscheidungen gegen alles klimafreundliche abgeleitet werden. Es ist zum verzweifeln ...
Ich bin vor einigen Tagen über die "Time is up"-Vorträge zum Klimawandel von Dr. Mark Benecke gestolpert (sehr zu empfehlen
) und habe mir nun auf YouTube einige der ganz aktuellen angehört. Super gemacht, aber auch so so erschreckend 
Er behauptet, dass es praktisch schon zu spät ist, diesen Planeten für uns langfristig noch lebensfreundlich zu erhalten
Dazu hätte die Politik aller Länder und jeder einzelne längst viel mehr tun müssen als getan wurde und wird. Jetzt geht praktisch es nur noch darum, sich die restliche Zeit hier so angenehm wie möglich zu gestalten. Sich an die zunehmenden Extreme anzupassen ist irgendwann bzw. teils schon jetzt, kaum noch möglich. Dabei haben die Superreichen und Mächtigen natürlich die Nase vorn und die besten Chancen. Sie nutzen dafür allerdings auch alles, was ihren Wohlstand mehrt und ihnen das Leben noch angenehmer macht. Es geht dabei letztendlich um Bodenschätze, für die oft extrem klimafeindliche Kriege geführt werden (was sonst will Putin in der Ukraine
). Es ist so aussichtslos, wenn man das Gesamtbild sieht 
Dabei gibt bereits die ersten Klima-Asylanten auf dieser Welt. Menschen, die in ihrer bisherigen Heimat absaufen oder verhungern würden. Auch dieses Problem wird stetig größer. Und Amerika wie Deutschland sind auf Abschiebekurs
Wo bleibt die Menschlichkeit? 
Die Reichen mit Politik einzufangen funktioniert doch nur, wenn sie nicht in der Politik sind und sich mit irgendwelchen Einschränkungen selbst beschneiden müssten. Trump macht doch vor allem Politik für sich selbst und seine Besties, oder nicht?
Mich macht das alles extrem hoffnungslos, was die Zukunft meiner Kinder anbelangt. Mir scheint, die meisten Leute juckt es einfach nicht einmal mehr, dass inzwischen täglich mehrfach Katastrophenmeldungen in den Medien verkündet werden, als ginge es um die beiläufige Meldung einer ausgefallenen Kaffeefahrt. Dabei sind es unzählige, gigantische, unkontrollierbare Waldbrände und Überschwemmungen und extreme Dürre, die der Landwirtschaft die Ernten raubt und extreme Hitze, die Tote fordert und und und. Aber solange einen nichts davon direkt und persönlich trifft, ist es scheinbar nicht so schlimm 
Schließlich gab es früher auch schon richtig heiße Sommertage - so die Reaktion meiner Tante, wenn ich über Erderwärmung spreche. Nix kapiert