Beiträge von Avivit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vorab: Dein Arbeitgeber ist verpflichtet, Dir dieses Gespräch anzubieten. Und es hat keine Konsequenzen, wenn Du es nicht annimmst.


    Ich habe selbst schon zwei Runden mit dem BEM an meiner Seite gedreht und bin auch sehr zufrieden mit den Ideen, die die Mitarbeiterin meines BEM selbst mitbringt. Ich habe mich da wiklich gut aufgehoben gefühlt.


    Zu Deiner speziellen Situation kann ich nur wenige Ideen beisteuern. Unter diesen Bedingungen wäre ich mit meinem miesen Immunsystem auch dauernd krank und den ganzen Tag Maske zu tragen ist vermutlich keine Option. Blieben noch Luftfilter. Keine Ahnung, ob Dein Arbeitgeber da mit einem Schubser vom BEM was tun kann. Ansonsten kann man nur regelmäßig lüften.

    Stellt Dein Arbeitgeber schon Einmalhandschuhe (im Sanitärbereich), Seife und Desinfektionsmittel bereit? Werden den Kindern in Eurer Einrichtung konsequent entsprechende Verhaltensweisen beigebracht, wie in die Armbeuge niesen und gründlich händewaschen? Dürft ihr auf das Händeschütteln (z.B. bei Elternkontakt) verzichten?

    Ausreichend Personal wäre natürlich auch wünschenswert, ist vermutlich aber wegen grenzwertiger Betreuungsschlüssel und fehlenden Fachkräften schwierig bis unmöglich.


    Was Du selbst noch tun kannst bzw. aufzählen kannst, wenn Du es bereits tust: gesund ernähren und ausreichned schlafen.


    Und wegen der Übersicht der Arbeitsunfähigkeiten kannst Du Dich auch an Deine Krankenkasse wenden. Meine bietet so eine Übersicht sogar sehr komfortabel im Onlineportal an.


    Alles gute für das Gespräch.

    Zu diesem speziellen Fall kann ich nichts sagen, aber ich (gesetzlich versichert) habe letztes Jahr meine Langzeiterkrankung für drei Wochen unterbrechen dürfen, um meinen Resturlaub aufzubrauchen. Dazu brauchte ich grünes Licht von der Krankenkasse, meinem Arbeitgeber sowie meinem Arzt. Alle waren einverstanden, weil der Urlaub für meine Genesung förderlich war und eine Heilung nicht verzögert oder verhindert hat. Kompliziert war das gar nicht so sehr, nur recht aufwändig mit der ganzen Herumtelefoniererei, bis ich alles geklärt hatte und dem Arbeitgeber die Gesundmeldung zukommen ließ, um dann den Urlaub zu beantragen.


    Alles Gute!

    Falls es mal jemanden genauso gehen sollte ...


    Wir haben am Wochenende sehr lange die verschwundene Füllerkappe vom Kleinen gesucht, das halbe Kinderzimmer auf den Kopf gestellt, Papierkörbe und Legokisten durchwühlt und am Ende aufgegeben. Sie steckte in seinem Hosenbein (dank Gummizugbündchen fiel sie nicht raus). Wie sie dort rein kam, konnte mein Sohn uns allerdings nicht erklären #hammer

    Und wieder unser toller Postbote ...

    Als ich vorhin mit einem Paket unterm Arm seinen Weg kreuze, hält er an, winkt mich zu sich ans Auto ran und fragt, ob das schon online frankiert ist und er es mir abnehmen kann, damit ich nicht im Regen zum Paketshop laufen muss ^^ Zwar zwar es schon frankiert, ich allerdings auf dem Weg zum Hermes-Paketshop :P

    Im Zweifelsfall bei Klinik und Gutachter mal nachfragen. Sowas lässt man gern auch mal dort liegen/vergisst es wieder einzufordern, die vergessen es einem mitzugeben und steckens in die Akte oder ins Fach wo die Rezepte und Berichte die abgeholt werden sollen landen weil "kommt bestimmt jemand zum Abholen.

    Aus der Klinik hatte ich ihn definitiv wieder nach Hause mitgebracht. Dort war er auch die ganze Zeit in meinem Besitz.

    Und beim Gutachter hatte ich ihn gar nicht aus der Tasche geholt, weil er dort auch nicht gebraucht wurde.

    Geimpft wurde ich auch nicht seit letztem Herbst #gruebel

    elbeentchen Ohje, ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr sie wiederfindet :wacko:



    Ich suche meinen Impfausweis #angst Normalerweise verlege ich wichtige Dokumente nie. Musste ihn aber in letzter Zeit ab und zu mal mit mir herumtragen - in die Klinik oder zum Gutachter. Und ich war mir sicher, ihn danach stets wieder an seinen Platz in die Wertsachenschublade gelegt zu haben. Habe seitdem mehrfach diese Schublade (auch dahinter), alle Taschen/Rucksäcke/Koffer, meine Dokumentenablage, die Ablage meines Mannes und mein BuJo durchsucht. Nichts #hmpf Die Grippeimpfung bekomme ich auch ohne, aber es wäre trotzdem gut, wenn er wieder auftaucht #flehan

    Ich bin gerade in Mainz zu einem Arzttermin. Eine Bekannte hat mich gefahren, weil die in der Nähe arbeitet. Um die Zeit bis zu ihrem Feierabend zu überbrücken, habe ich mir die Stadt angesehen und saß letztendlich am Rhreinufer umringt von Dutzenden Tauben. Es fühlte sich so friedlich an und ich war nicht allein. Hätte ich doch nur eine Handvoll Vogelfutter dabei gehabt …

    Die Dunstabzugshaube entfettet und entstaubt. Schiebe ich seit Wochen, weil ich es immer gleichermaßen eklig und befriedigend finde, diesen Staub-Fett-Schmodder abzuwischen.

    Danke für den Schubser. Ich schließe mich an. Viel zu lange vor gedrückt. Und eklig wie immer, die Metallfilter vom Fett zu befreien. Wobei so richtig entfettend lassen die sich sowieso nicht - oder ich hab noch nicht das richtige Mittel dafür gefunden #rolleyes


    Und dann gleich noch die Küchenlampe von der dicken Staub-Fett-Schicht befreit. Die hängt irgendwie so außer Sicht, dass ich sie immer vergesse #pfeif

    Aoife Das Vorher-Bild wäre interessant gewesen. Jetzt sieht es auf jeden Fall sehr organisiert aus #top


    Wir haben uns am Wochenende die inzwischen vier Kartons mit Gebrauchsanweisungen vorgeknöpft. Etliche Geräte haben wir schon lange nicht mehr #hammer, also konnten wir es etwas dezimieren. Jetzt ist alles hübsch sortiert. Mal schauen, ob wir es in Kartons lassen oder eine andere Lösung zur Aufbewahrung finden. Früher hatten wir es mal in einem Ordner, aber das war aufgrund der oft ungünstigen Formate selbst mit Klarsichthüllen nicht wirklich praktikabel. Und irgendwann war der Ordner auch übervoll.