Beiträge von Chibimaruko

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich mache gar keinen Sport und gedenke auch nicht damit anzufangen.


    Mir reicht es, auf genug Alltagsbewegung zu achten, also insbesondere mein moderates Tagesziel an Schritten zu erreichen und wenn möglich zu verdoppeln. Und wenn dann auch noch die Anzahl an Treppenstufen die meine Uhr mir vorschlägt erreicht ist bin ich sehr zufrieden.


    Natürlich hat die Uhr auch eine Intensitätsanzeige für Bewegung, die ich aber gekonnt und entspannt ignoriere.

    Ich hatte bei dem angesprochenen Thread den gleichen Gedanken und habe jetzt auch schon mal ein Hotel klar gemacht #super.

    Ich hatte zu einer vergleichbaren Feier professionelle Kinderbetreuung durch einen freien Träger der Jugendarbeit hier gebucht, die hatten ein Bastelangebot und Materialien für Bewegungsspiele dabei. Ich fand es sehr entspannend.

    Wir haben gerade den jüngeren für eine Ferienfreizeit ab 13 angemeldet, kommt ein Anruf, dass das Alter aber nicht ganz passen würde, ich sage erst, ja jetzt nicht, aber ab Juni dann doch. Leider hatte mein Mann aber statt 2008 2010 geschrieben 8o. und ich hatte Korrektur gelesen #freu. Glücklicherweise konnten wir es klären und die Anmeldung steht #top.

    Eine meiner Mitarbeiterinnen (Jahrgang 1991) pflegt diesen kreativen Umgang mit "n" im Zusammenhang mit "Herr" übrigens immer noch. Andere Fallprobleme sind mir bisher nicht aufgefallen. Das hat mich bei meinem Sohn etwas deutlicher im korrigieren werden lassen.

    A1 ist ein richtiger Spaß ?

    Hat aber mit Annies Anliegen wenig zu tun, denn das betrifft Entsendung ins Ausland und zwar grundsätzlich, egal wie lange, wenn man entweder in einem anderen Unternehmen arbeitet oder ein anderes unternehmen besucht.

    Wenn das wirklich nichts mit Annie s Frage zu tun hat, bitte ich um Verzeihung für die angerichtete Verwirrung. Ich hatte es in einem Rundschreiben bei uns anders verstanden, nämlich dass es allgemeiner um Tätigkeit im Ausland geht. Aber tief eingestiegen bin ich nicht.

    Ich habe mich einigermaßen geärgert mitgemacht zu haben, denn ich habe immer auf Fragen zur Ausgestaltung des Homeoffice gewartet, die gar nicht kamen (bei uns war wochenweises Abwechseln angesagt). Ich glaube deshalb, dass meine Antworten jetzt zu Schlüssen führen, die nicht indiziert sind. Leider habe ich nicht rechtzeitig abgebrochen.

    Hier (Brandenburg) sind die Läden zwar zu, aber viele sind telefonisch erreichbar und nehmen Bestellungen entgegen. Die kann man entweder an der Tür abholen oder manche liefern sogar. Bei der Buchhandlung habe ich den Service schon in Anspruch genommen. Vielleicht gibt es sowas in Deiner Nähe auch?

    Ich habe mich in ähnlicher Situation im Juni bange machen lassen, den Freibad-Tag gestrichen und stattdessen Kuchen zuhause, Bowling und Kino gemacht. Waren allerdings auch nur 3 Kinder eingeladen. Immer wenn wir dann rauskamen, war herrliches Wetter, es hat kein bisschen geregnet an dem Tag...

    Darf ich Euch erklären, warum ich mich über Blumensträuße freue und mir manchmal sogar selber welche kaufe? Genau weil sie endlich sind, sich verbrauchen, (keine Kalorien haben) und keine Arbeit machen. Topfpflanzen halten bei mir nicht wesentlich länger als Schnittblumen, weil ich damit einfach nicht umgehen kann. Aber sie machen mir Stress, weil ich sie nicht kaputt gehen lassen will, was aber dann trotzdem passiert.

    Die letzten London-Threads habe ich schon durchgelesen, inklusive der Travel- und Oystercard Geschichten, aber das Thema ist für mich doch noch zu komplex.


    Ausgangslage: Familien-Osterurlaub fällt flach, aber kleines Kind (10) und ich haben Zeit vom 15.4. bis 22.4., muss aber nicht die komplette Zeit sein, ich dachte an 4-5 Tage.Nun haben wir ein bisschen rumgesucht und derzeitige Idee ist London, Kind möchte mindestens Tower Bridge und Big Ben sehen. An- (und Ab)reise mit Flugzeug von Tegel, zur Not auch Schönefeld, Rostock oder Hamburg.


    Ist es an den Osterfeiertagen überhaupt sinnvoll oder sollten wir nur Mo bis Do fahren? Oder Karfreitag zurück?


    Wenn ich es richtig sehe, sollten wir uns in Zone 1-2 eine Unterkunft suchen und ich mir eine entsprechende Oyster Card zulegen (bei Nutzung der kontaktlosen Visacard habe ich Angst vor Fremdwährungsgebühren, insbesondere wenn es doch zum harten Brexit kommt #kreischen). Habt Ihr da Hotelempfehlungen? Frühstück ist nicht so wichtig, ich brauche bis mittags nur Kaffee und fürs Kind finden wir bestimmt was. Wenn ich Unterkunft safe habe und mich auch auf die konkreten Reisetage festgelegt habe, halte ich die Planung des weiteren Programms nicht mehr für so schwierig, insbesondere da ich dazu hier im Forum schon tolle Ideen gelesen habe.