Beiträge von Fitz

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hej,


    ich möchte diesen Thread mal nach oben schubsen....
    Wir überlegen, uns ein BABBOE CITY E anzuschaffen. Nutzen wollen wir es auf kurzen bis mittleren Strecken in der (Klein-) Stadt. Der Haken sind unsere irren Berge.
    Ich bin schon Bakfiets E Probe gefahren, war klasse, aber der hohe Preis schreckt mich ab.
    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem BABBOE Rad?

    DANKE für alle Antworten.


    Ich habe schon gebucht und werde auf jeden Fall versuchen, den Anschluss zu bekommen. Wenn es nicht klappt bin ich ja auch nicht langsamer, als wenn ich von vornherein den IC eine Stunde später nehme. Sicherheitshalber habe ich den aber auch schon mal reserviert.
    Über den hkx bin ich auch gestolpert, funktioniert aber nicht mit dem Sparpreis.


    Naja, ich bin gespannt, die Kinder freuen sich.


    Grüße

    Danke für die schnellen Antworten! Meine Einschätzung war auch, dass es in 9 Minuten gut zu schaffen sein müsste (zumal ich wenig Gepäck habe), der Haken wird nur tatsächlich die Pünktlichkeit der Bahn sein. Der IC nach Köln wird wohl kaum auf den Bummelzug aus der Pampa warten.
    Den Tip mit Dammtor werde ich nochmal verfolgen, aber ich glaube, da hält der IC nicht....


    Eine andere Verbindung ist keine Alternative, dann müsste ich von vornherein eine Stunde in HH warten.


    Versuch macht kluch ^^

    Hallo zusammen,


    ich fahre Anfang Oktober vom Norden nach Köln und muss in HH umsteigen. Wer kann mir aus eigener Erfahrung sagen ob es realistisch ist, in 9 Minuten mit zwei Kindern (3 und 4) von Gleis 6 zu Gleis 8 zu wechseln?


    Danke und Grüße

    Fahrt ihr über die A2? Falls ja, wir wohnen in der Nähe von Braunschweig...
    Kappeln ist soooo schön, wir waren vor einer Wochr da!
    Allerdings ist jetzt grad die Brücke bei Rendsburg nur einspurig befahrbar und es staut sich da wohl sehr. Meine Mama ist gestern aus Kappeln nach Haus gekommen und sie sind eine Nebenstrecke gefahren. Vielleicht könnt ihr das ja auchmachen, falls da wieder Stau ist!



    Die Nebenstrecke würde ich dir auch empfehlen, geht über Eckernförde/ Schleswig

    Hallo,


    Teilzeit in Elternzeit ist auf jeden Fall für die Rente besser und man kann als Lehrkraft auch etwas flexibler Stunden erhöhen oder reduzieren und ist nicht an den einen Termin im Jahr (hier 15.11. für das folgende Schuljahr) gebunden.

    #schäm Ich muss mich da leider Kasato anschließen, deine Sorge wird sich wohl von selbst erledigen, denn laue Nächte haben wir hier oben nur in der vergangenen Woche mal drei gehabt, ansonsten bin ich gerade froh, wenn wir tagsueber den Pulli ausziehen können...
    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an, ausprobieren!