Beiträge von knalli

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Was bringen denn viburcol und Paracetamol bei Krupp?


    Da würde ich mir Rectodelt besorgen...


    Bei Fieberkrampfkindern Diazepam...


    Ansonsten finde ich Euch gut ausgerüstet und danke für den Thread, weil er mir in Erinnerung ruft, dass ich da schon lange mal ausgemistet und neu angeschafft haben wollte...


    Ich hab immer noch die Rescue-Salbe von Bach da, weil die vor allem bei Mückenstichen, Verbrennungen (leichten!) und bei Beulen gut hilft.

    Ich hab noch Hoffnung, dass es sich die nächsten zwei Wochen ausregnet und wir dann wunderschöne Ferien haben werden - die fangen hier nämlich erst in zwei Wochen an.


    Gartentrampolin und Swimmingpool braucht bei so 'nem Sommer echt kein Mensch!


    Aber ich glaub auch, mit ausreichend Kinderbesuch gehen Ferien auch drinnen. Öde wird's nur, wenn die besten Freunde im Urlaub sind und keine Geschwister da sind...

    Wow! Danke, ich wusste, auf Euch ist Verlass!


    Taschenlampen! #stirn *gehtgleichmalBatterienkaufen*


    Achja, und vielleicht Leuchtstäbe...


    Das mit den Heften ist ein toller Tipp! Und das mit den Waschbeutelchen auch. Hab heute abend Nähkurs und wusste bis eben noch gar nicht, was ich da nähen soll... Das ist dann ja gleich ein super Mitgebsel...


    Wir haben jetzt ausgemacht, dass wir das Wohnzimmer freigeben und da ein Matratzenlager aufbauen. Außerdem machen wir Popcorn und da E. den Film "Sams in Gefahr" zum Geburtstag bekommen hat, werden wir den schauen, falls der Wunsch besteht. Letzteres bezweifel ich aber. Die sind alle vier solche Quasselstrippen, dass sie sich wahrscheinlich ganz gut selbst unterhalten können.


    Bilder würde ich natürlich gerne sehen, Elefantenmama...

    Ich halte eine KiÄ auf jeden Fall mal für kompetenter als eine Physiotherapeutin, was Herzfehler/-geräusche angeht.
    Sag der KiÄ doch einfach, was Sache ist - sie wird Dich dann entweder beruhigen können - oder eben was in die Wege leiten.


    Ich sehe das so wie Aviva - gleich zu einem Spezialisten rennen, weil das Kind angeblich blass ist, halte ich für überzogen. Wenn DU Dir aber Sorgen machst, lass es abklären - evtl. eben durch einen richtigen Check bei der KiÄ.

    "Nimm ihn doch einfach mal in den Arm - vielleicht geht's dann besser?"


    Das fände ich jetzt nicht schulmeisterhaft. Allerdings würde ich damit rechnen, dass die Mutter dann sagt: "Dann wird's nur noch schlimmer". Solche Kinder gibt's einfach... Und er hätte mit 2 1/2 ja auch durchaus zu ihr kommen können und sich in ihre Arme werfen können.


    Wenn Du das Gefühl hattest, dass sie an sich recht liebevoll mit dem Kind war, dann würde ich da gar nichts sagen... dann ist's halt so.

    Da das Wetter hier zunehmend unbeständig ist und ich keine Lust drauf habe, ad hoc 7 Kinder drinnen zu beschäftigen, hab ich mich mit meiner Tochter drauf geeinigt, dass sie "nur" drei Kinder einladen soll und diese drei dann hier übernachten dürfen.


    Aufgrund Zickerei in der Schule sind es jetzt drei Kinder geworden, die sich untereinander nicht kennen, die aber vom Typ her mit Sicherheit gut harmonieren.


    Was kam bei Euren Übernachtungsparties gut an? Was ist ein absolutes Muss?


    Ich stelle mir das gerade recht easy vor, aber hätte gerne mal ein paar Erfahrungsberichte, ob's wirklich so easy ist, wie ich es mir vorstelle.

    Laß Dich nicht so verrückt machen, meinBaby! Es ist in Ordnung, einen Arzt draufschauen zu lassen, aber wenn was wäre, dann hättest Du das gemerkt! Da bin ich mir ziemlich sicher, denn Du bist die Mutter!


    Wahrscheinlich wären nicht nur die Lippen blau geworden, sondern auch die Fingernägel. Da sieht man das meist noch mal schneller.


    Die Physiotherapeutin gehört mMn auf den Mond geschossen. Schön, dass sie sich so sorgt um ihre Kunden - aber das hätte so nicht sein müssen.

    Ich glaube, es wurde einfach die Wildnis unterschätzt - da gibt es möglicherweise wirklich keinen Handyempfang. Und das Auto steht am Ausgangspunkt, so dass der Vater nicht mal eben in die Zivilisation fahren kann und Nachricht geben kann. Es war wohl einfach blauäugig, so eine Absprache zu treffen.


    Man kann jetzt spekulieren, ob er das nötig fände oder nicht... oder ob er sich insgeheim freut, dass Mutti sich Sorgen macht oder ob er ein schlechtes Gewissen hat wegen der getroffenen Absprache, die er nicht einhalten kann.


    Wie gesagt - mir wäre der Kontakt zum Veranstalter ebenso wichtig wie ausreichend. Wenn es Grund zur Sorge gäbe, dann würde spacedog das über den Veranstalter erfahren.

    Wenn ich so viel Platz hätte, dann hätte ich auch eine gute Stube und eine für den Alltag. Aber da bräuchte es schon einen Palast. So viele Zimmer hat kein Haus, dass ich nicht in jedem einen besseren Sinn sehen würde, als es für eine gute Stube herzunehmen.


    Und wenn, dann müsste ich die total unbequem einrichten, denn sonst würde ich mich auch darin aufhalten wollen. Und das könnte ich dann wieder meinen Gästen nicht zumuten, denn ich will ja, dass die es gemütlich haben.


    Nee, das wäre mir alles zu umständlich.


    Das mit dem Gästeklo kenne ich übrigens auch...


    Schützenvereine sind spießig? Das hab ich bisher noch nie so gesehen, aber ich kenne mich damit auch nicht sonderlich gut aus. Ich kenne ein paar Leute, die im Schützenverein sind, aber die sind in meinen Augen eher weniger spießig. Wobei - Vereine find ich eigentlich immer so ein bißchen seltsam... aber nicht unbedingt spießig.

    Der Mißbrauch durch Frauen ist - wie soll ich sagen - noch relativ unergründet. Man hat nicht wirklich viele Zahlen, weil der Mißbrauch durch Mütter noch mal psychisch schlimmer ist als durch andere Personen. Die Dunkelziffer ist hoch.
    Ich habe das Gefühl, dass im Moment in diese Richtung ziemlich geforscht wird und deshalb versucht wird, Dinge in Zusammenhang zu bringen, um da weiter zu kommen.


    Da wird nach Ursachen geforscht und nach Anzeichen - und ich finde diese Forschung auch wichtig. Ich hab den Beitrag leider nicht gesehen, kann man das online sehen?


    Ich würde mir den Schuh nicht anziehen und das Ganze als relativ unerforscht und spekulativ ansehen...
    Was es für ein Bild macht, ist allerdings nicht ohne.

    Sorry, Tortellini - ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Ich kann da ja immer nur von mir ausgehen. Und ich hab Dein Eingangspost eben ähnlich empfunden wie junis.
    Auf mich wirkte das schon beim Lesen superstressig, was aber durchaus daher kommen kann, dass ich Einkaufen hasse und deshalb lieber meinen Mann schicke.


    Einkaufen tu ich gerne mal am Vormittag, wenn E. in der Schule ist (und da sie meist nach 4 Stunden schon wieder aus hat oder ich auf Arbeit muss mag ich das nicht mal da besonders gerne). Samstags hasse ich einkaufen, weil mir das viel zu viel Trubel ist. Ich gehe nur in einen Supermarkt, in dem ich alles bekomme. Allein die Vorstellung, durch mehrere Geschäfte zu tingeln, macht mich unruhig. Und das dann noch mit 4 Kindern? Puh, Hut ab.


    Aber wie gesagt, jeder tickt anders. Aus den oben genannten Gründen würde eine Frau, die am Samstag vormittag mit 4 Kindern vor mir an der Kasse steht, ziemlich mitleidige Blicke von mir ernten, aber eben auch ein bißchen Unverständnis, weil ich nicht nachvollziehen kann, wie man sich das antun kann.
    Wenn es aber für Dich total gut passt, dann wünsche ich Dir, dass Du die blöden Blicke einfach ignorieren kannst!


    Mir ist durchaus bewusst, dass es Menschen gibt, die gerne einkaufen gehen. Ich gehör halt nicht dazu. Aber wenn ich mal wieder mit einkaufen gehen muss (manchmal wünscht sich mein Mann das aus für mich unerfindlichen Gründen), dann werde ich mit einem Lächeln auf den Lippen an Dich denken und nicht blöd gucken, okay?

    Ich würde da auf sämtliche Hefte verzichten. Abwiegen, abmessen finde ich schon mal eine gute Idee. Eine Schüssel Wasser, geeichte Gläser in verschiedenen Größen, ein Meßbecher und vielleicht noch ein bißchen LM-Farbe sind toll. Gleiches ginge auch mit einer Kiste Gries oder Sand...


    Sachen sammeln und sortieren (evtl. in so eine Schraubensortierbox)


    Steine (Dekosteine oder Edelsteinchen) legen


    Würfelspiele (z. B. zum 1x1-Lernen), wie Kniffel

    Ihr frühstückt traditionell im Auto? Vorm Supermarkt? Und dann geht Ihr mit allen 4 Kindern einkaufen?


    Sorry, aber da kann ich den ein oder anderen Blick nachvollziehen...


    Auf so eine Idee käme ich nämlich gar nicht. Ich würde weder im Auto frühstücken, noch mit 4 Kindern einkaufen gehen, wenn es nicht auch anders ginge. Und ich bin überzeugt, dass es hier anders ginge.


    Wir frühstücken und dann geht mein Mann einkaufen. Manchmal nimmt er unser Kind mit. Ich würde ihm evtl. auch zwei Kinder mitschicken. Aber wahrscheinlich würde ich dann eher die Kinder zuhause bespaßen.


    Ich finde, Ihr (Du) mutet Euch da ziemlich viel zu. Schön, wenn es für Euch keinen Stress bedeutet - aber ich glaube, dass Du wohl etwas gestresst rüberkamst (ich kann mir keine entspannte Mutter mit 4 Kindern an einem Samstagmorgen im Supermarkt vorstellen) und die Blicke nur deshalb kamen.