Beiträge von knalli

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Sorry, bin jetzt erst wieder da...


    Ich hab in einem Thread gelesen und dann kam unten in der "Ähnliche-Themen-Liste" ein Thread mit dem Titel "Unsichtbar". Später war ich im Rabencafe und hab danach geguckt, nicht gefunden. Dann hab ich "unsichtbar" in die Suche eingegeben und das ergab 0 Treffer. Aber jetzt geht's komischerweise.


    Auch mit anderen Sachen ging es mir die letzten Tage so. Aber wie gesagt, jetzt geht's. Ich meld mich wieder, wenn's nicht mehr geht.

    Warum hat Dein Mann denn gemessen?


    Ich kenne das von meiner Tochter so nicht. Ich messe aber halt auch nur, wenn sie komisch drauf ist oder die Stirn sehr warm ist.


    Dass die Hände, Füße, Beine, Arme kalt sind trotz Fieber kenne ich aber schon auch.

    Wow, bei solchen Statements traue ich mich gar nicht mehr zu bekennen, dass meine Tochter komplett geimpft ist... :S


    Quatsch, es geht doch darum, dass der Arzt einfach Mist erzählt hat - und er wollte die TS klar dazu bringen, zu impfen. Ich finde, er hat einfach sehr unprofessionell gehandelt. Ich hab nix dagegen, wenn Ärzte die Vorteile einer Impfung preisgeben. Genau so hab ich nichts dagegen, wenn Leute sich gegen eine Impfung entscheiden. Aber aufgeklärt sollte man dann schon sein - und zwar fundiert und nicht nach dem Motto: Ich lass mein Kind gegen Windpocken impfen, weil es sonst Löcher im Gehirn bekommt.


    Falls es Dich beruhigt - meine Tochter ist auch komplett durchgeimpft. Windpockenimpfung war aber nicht nötig, weil sie sie vorher bekommen hat.

    Ich würde vermutlich durchdrehen vor Angst - und rational bin ich mir total sicher, dass da nix passiert ist.
    Ich glaube auch, dass man bei solchen Aktionen einfach keine Gelegenheit hat, sich zu melden. Zudem lebt man bei solchen Aktionen auch immer irgendwie in einer anderen Welt, erlebt so viel - da denkt man nicht so an die Daheimgebliebenen. Zumindest geht es mir bei so was so. Ich hab da regelmäßig Ärger mit meinen Eltern gekriegt, weil ich mich immer zu selten gemeldet habe und sie sich Sorgen gemacht haben. Seit ich ein Kind habe, bin ich da ein bißchen verständnisvoller.


    Veranstalter kontaktieren war 'ne gute Idee. Und wenn Du morgen nix hörst, dann mach das ruhig wieder. Ich fiinde, man braucht diese Beruhigung.

    Ich würde mir glaub ich den Spaß machen und noch mal in der Praxis anrufen und um Rückruf bitten. Und dann würde ich ihm sagen, dass ich mir wahnsinnige Gedanken mache wegen den Löchern im Gehirn. Und dann sollte er mir mal medizinisch (also ruhig auch mit Fachausdrücken) erklären, wie die Windpocken Löcher im Gehirn machen.
    Und er könnte mir dann 1000x sagen, wie wichtig er diese Impfung findet. Ich will verstehen, wie das mit den Löchern im Gehirn geht und ob die wieder zuwachsen.


    Ich glaube, der würde nie mehr so einen Quatsch erzählen.

    Wie alt sind die Kinder denn?


    Mir fallen spontan folgende Sachen ein:
    Waldspaziergänge, Zelten im Garten, am Bach Wassertiere fangen und unterm Mikroskop betrachten (wenn ihr denn eines habt) - für schöne Tage


    Kino mit Popcorn vorm heimischen Fernsehgerät, Kristalle züchten, fleischfressende Pflanzen züchten - bei Regenwetter


    Zauberkasten, Chemiekasten - so was in der Art fand ich als Kind in den Ferien gut


    Den Kindern ein Kochbuch in die Hand drücken, einkaufen schicken und sich bekochen lassen oder Kuchen backen


    Naja, und außerdem Gammeln, mit Freunden treffen, ich war immer viel draußen und brauchte keine Animation. Machen können, was man will - das war immer cool.

    Ich hatte das letztens und bekam hier den Tipp, einen Tropfen warmes Olivenöl ins Ohr zu träufeln. Ich war seeehr skeptisch, hab's probiert und die Ohrenschmerzen sind sehr schnell und nachhaltig zurückgegangen.


    Probier's doch mal aus. Ich wünsche Dir gute Besserung!


    Nasenspray wäre noch wichtig, auch wenn es da - soweit ich mich erinnern kann - auch Einschränkungen während der Schwangerschaft gibt. Dann halt Kochsalzlösung, um die Schleimhäute feucht zu halten.

    Meine Tochter hat einen bei der Oma in ihrem Zimmer, was daher kommt, dass sie sich besagtes Zimmer mit ihrer 14jährigen Nichte teilt. Ich sehe das als ein Stück Luxus, den sie bei der Oma genießen darf.


    Hier lehne ich es ab. Und zwar eigentlich für immer.


    Wenn sie mal auszieht, darf sie sich einen Fernseher kaufen.
    Wir haben ein Zweitgerät im Schlafzimmer, das sie am Wochenende gerne nutzt, wenn wir noch dösen. Das ist für mich okay so. Und wenn sie mal älter ist und was anderes sehen will als ich, hab ich auch kein Problem damit, dass sie sich dazu in mein Bett legt.


    Also, ich seh das eigentlich nicht so eng, aber im Kinderzimmer hat ein Fernseher nix verloren.

    Hihi!


    6 Minuten vor Dir hab ich genau dasselbe Problem in dem anderen Thread angesprochen. Tut gut, nicht allein der Dumme zu sein.


    Kann uns das noch mal jemand erklären??? Büdde...

    Was sind Bugs? Ich glaube, ich hab das Kalliope schon mal gefragt, aber ich hab's nicht behalten können.


    Die Beitragsvorschau hat mich am Anfang total irritiert, jetzt finde ich das toll.


    Aber das mit dem Zitieren klappt bei mir noch nicht so ganz. Ich krieg's dann schon so gebacken, dass es normal aussieht. Aber wenn ich zitiere, dann hab ich die Zitate oft doppelt im Fenster und muss erst mal allerhand löschen. Geht das noch jemandem so?

    E. hat mit fast 6 zum ersten Mal LOGO geschaut, als das mit Fukushima war - da wollte sie so unglaublich viel von mir wissen und ich fand die Erklärungen damals sehr kindgerecht und ich war damit eh' überfordert, weil ich selbst in der Situation vieles nicht so genau verstanden hab.


    Seitdem schaut sie das aber eher selten, einfach weil es nicht so gut in unser Abendritual passt.

    Das glaub ich auch. Also, Du musst Dir sicher keinen Kopf machen! Du hast sie nicht beschimpft, sondern lediglich gefragt, ob sie bekloppt sind. Für mich fällt das nicht unter Gossensprache, sondern ist eine Frage, die man stellen darf, wenn jemand vorm Martinshorn auf die Straße läuft.

    Das gibt's doch nicht!
    Als bei uns letzte Woche so ein Gewitter getobt hat (natürlich pünktlich zum Schulschluss) wurden die meisten Kinder von den Eltern abgeholt. Die, die nicht abgeholt werden konnten, sind selbstverständlich zu mir in die Mittagsbetreuung und fanden's erst toll, dass sie kickern durften und dann, dass sie dem Hausmeister zugucken durften, wie der das Wasser aus dem Keller gesaugt hat.


    Das hätte ich als Mutter aber auch erwartet! Und ich hab da auch kein Dankeschön erwartet - und übrigens auch keins gekriegt.

    Das mit dem Schuhe ausziehen irritiert mich auch immer ein wenig. Ich ziehe von mir aus eigentlich immer lieber die Schuhe aus, weil ich am Liebsten sockig oder im Sommer barfuß bin und ich das einfach bequemer finde. Aber dieses "ach, und zieh bitte die Schuhe aus - ich hab grad gewischt" finde ich auch immer ein bißchen spießig - weshalb ich jedem Besucher sage, er kann seine Schuhe ruhig anlassen (was ich genau so spießig finde - also dieses Extradraufhinweisen).


    Mir ist schon klar, dass das mit dem Chip nicht wirklich spießig war - aber ich musste da einfach was sagen. Und Geräusche macht das nicht, wenn der eine Rille weiter steckt. Das fällt wahrscheinlich wirklich unter monkig...