Beiträge von knalli

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Pünktlich kam der Regen. Ich war mit dem Hund gerade ziemlich weit weg - naja, dafür war die heiße Dusche eine Wohltat! Es hat hier nur 18 °C...


    Morgen beginnt unser Weinfest - und wir erwarten Gäste und wollen dann dahin! Ich will SONNE! Oder zumindest KEINEN Regen!


    Aber meine Nachbarin sagt immer, um 9 und um 12 ändert sich das Wetter. Den Spruch hat sie von ihrer Uri und Uris wissen immer alles. *hoff*

    Okay, dann kann ich mich entspannt zurücklehnen...
    Wir gehen manchmal freitags, manchmal samstags einkaufen... zum Bäcker kommen wir oft früh genug, aber nicht wegen der Auswahl, sondern wegen unserem Frühaufsteherkind... der Rasen ist selten gemäht...


    Ich fühle mich aber auch nicht als Rebell. Ich glaube, ich lebe eigentlich ziemlich angepasst. Und in den Augen meiner Nichte und meines Neffen bin ich wahrscheinlich unglaublich spießig. Die muss ich mal dazu befragen...

    Ich fand früher Dinge spießig, die ich heute nicht mehr spießig finde. Das verändert sich also schon - und dabei frage ich mich halt, ob das ein Zeichen ist?


    Dieses "weil man es eben so macht" kenne ich von meinen Eltern sehr gut. Und ich hatte damals, als ich Schichtdienst tätig war, echt Diskussionen (sowohl mit meiner Mutter, als auch mit unserem Nachbarn), weil ich unsere Hausordnung nicht am Samstag gemacht hab (an dem ich gearbeitet habe), sondern eben an meinem freien Tag (entweder Fr oder Mo). DAS war in meinen Augen total spießig und verbohrt.



    adriela: Ich weiß nicht - mich würde es jetzt nicht unbedingt verletzen, wenn mir jemand sagen würde, er fände dies oder das spießig. Ich wollte hier jetzt auch keinen Lästerthread eröffnen, wobei durchaus Potential da wäre... das seh ich ein. Aber solange es gelingt, sich auf die Finger zu setzen. ;)


    Ich fand es z. B. auch immer total spießig, wenn jemand drauf bestand, dass die Mittagsruhe eingehalten werden muss und z. B. kein Rasenmäher laufen darf - bis ich ein zweijähriges Kind hatte, das gerade friedlich im Bettchen schlief, als der Nachbar mit seinem Rasenmähertraktor ankam.

    Wir hatten heute eine lustige Situation, die mich trotzdem nachdenklich gemacht hat.


    Ich saß bei meinem Mann im Auto und er hat da so Rillen in der Mittelkonsole, in denen man z. B. Einkaufschips aufbewahren kann. Auf dem Boden im Fußraum sah ich eine und ich steckte die in die linke Rille. Mein Mann nahm sie und steckte sie in die Mitte. Ich fragte ihn, was das soll und ob er da ein System habe. Er meinte, dass die Rillen unterschiedlich breit sind und der Chip in der linken Rille wackelt.


    Daraufhin sagte ich ihm, dass das spießig sei. Er sagte, das sei Ordnung.


    Tja, dann brauch ich eigentlich nicht wirklich Angst haben, spießig zu sein... trotzdem frag ich mich seitdem, was in meinen Augen "spießig" ist. Und um meine Gedanken zu sortieren, hätte ich gerne Eure...


    Also, was findet Ihr spießig? Oder seid Ihr spießig und findet's gut?

    Wachsen und erwachsen werden kenne ich und ich kann es wirklich nur empfehlen!!!


    Es ist alles - wirklich alles! - gut und kindgerecht erklärt. Es geht um viel mehr als nur die Innenansicht des Körpers. Es geht um Gefühle, Veränderungen - es hat tolle Bilder (also welche, die Kinder in dem Alter wirklich ansprechen). Ich finde es rundum gelungen!

    Ich kenne sehr viele Frauen, die eine FG hatten. Und nur zwei, die mehrere hintereinander hatten. Die mussten dann Gelbkörperhormon nehmen (das ist das, was dafür sorgt, das einem so richtig schön übel ist).


    Die Angst ist schwer auszuhalten. Aber Fehlgeburten sind nicht sooo selten. Wie gesagt, die meisten, die ich kenne (nee, alle!) haben danach tolle Schwangerschaften gehabt und gesunde Kinder bekommen.


    Hilft Dir das?

    Vielleicht würde es ein bißchen helfen, zu trennen zwischen dem, was sie ist und dem was sie tut.
    Umgekehrt genauso.


    Ab und zu zu sagen, ich hab dich lieb, aber das was du machst (oder nicht machst) finde ich sch***, ist doch okay.
    Immer nur anklagend zu werden und zu kritisieren, ist anstrengend und macht die Beziehung kaputt.


    Keine Sorge, ich verstehe Dich total! Aber ich glaube, dass es wichtig ist, loszulassen. Vielleicht solltet Ihr über Eure gegenseitigen Erwartungen sprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr Dein Interesse an ihrer Person sehr wichtig ist, dass sie aber gleichzeitig genervt ist, wenn Du sie dauernd drauf stösst, was nicht perfekt ist.


    Und vielleicht hilft noch der feste Glaube daran, dass dieses tiefe Gefühl nur verschüttet ist. Das kommt wieder durch, wenn sie noch ein bißchen älter ist. Spätestens, wenn sie eigene Kinder hat... Ihr habt noch so viel Zeit!

    Hört sich schon nach Hand-Mund-Fuß-Krankheit an. Die vergeht in der Regel von alleine. Eis kann wohl Linderung schaffen. Ich würde einfach mal in der Apo anrufen und fragen, was es da gibt. Evtl. Kamistad-Gel vor dem Essen? Das betäubt und macht das Essen erträglich, zumindest bei Aphten oder sonstigen Bläschen.

    Aber 'nen Orden als Superonkel hat er sich auf jeden Fall verdient!


    Ich hatte das mit ca. 14 Jahren. Da durfte ich mich ganz alleine um meine Nichte kümmern, die damals 1 Jahr alt war. Sie hat geschrien und durfte dann bei mir im Bett mit schlafen. Oh, war das schön... (*heul*)

    Hallo Kullerkeks!


    Ich kenne das von zwei Freundinnen von mir. Das eine Kind war noch recht klein (auch unter einem Jahr), das andere Kind war etwa 4, als es akut war.


    In beiden Fällen mussten die Kinder lange Zeit Antibiotikum nehmen, um erneute Infektionen zu verhindern. Bei dem älteren Kind wurde dann operiert. Dabei wurde der Harnleiter verengt. Bei kleineren Kindern verwächst sich das aber wohl auch noch oft, so dass eine AB-Prophylaxe ausreichend ist.


    Wenn ein AB nicht anschlägt, kann man auf ein anderes AB zurückgreifen.


    Wegen den Impfungen würde ich einfach den Arzt mal fragen. Aber wenn der Körper gerade anderweitig beschäftigt ist, würde ich persönlich noch eine Weile warten.


    Es gibt in der Apo Stäbchen, die man selbst in den Urin halten kann, um festzustellen, ob der Urin okay ist. Vielleicht sprichst Du da mal mit dem Arzt drüber? Denn diese ständigen Urinproben in der Praxis (wahrscheinlich mit Urinbeutelchen in der Windel usw...) stelle ich mir sehr anstrengend vor. Zumindest kann ich mich erinnern, dass das für meine eine Freundin immer ein Riesentheater war.


    Wie ist das denn dann eigentlich mit der Milch und dem AB? So eine kleine Maus trinkt doch sicher noch recht viel Milch?

    Also, ich mach echt viel selber und gehe sehr selten zum Arzt. Aber bei Verbrennungen wäre ich eher für eine fachgerechte Wundversorgung. Ich würde damit auf jeden Fall zum Arzt gehen und das richtig versorgen lassen. Aber vielleicht stell ich mich da auch an?

    wollte ich das so detailliert wissen? Nein, wollte ich nicht.)
    (Der ist durch die Schnittwunde (wo war die? Am Knie?) durch den ganzen Körper in den Kopf gekrochen?)
    (Nein, antworte mir nicht.)

    Liebe Kira, das weiß ich nicht. Es passierte wohl in INDIEN und es stand in der BILD. Beruhigt Dich das wieder ein bißchen? Also, mich schon. #yoga

    Ich weiß nicht genau, ob bei großer Hitze oder nach viel Regen - aber irgendwas hab ich in Erinnerung, dass mir Leute erzählt haben, es würde zu einer bestimmten Zeit dort fast unerträglich stinken.


    Wir waren am 8.7.07 dort und es war traumhaft! Wir haben auswärts gewohnt in einer Ferienwohnung und haben das als Tagesausflug gemacht.


    Ach, und wenn Du einen Schmusehasen findest - das ist unserer. Den haben wir dort nämlich leider verloren und jetzt schwimmt er im Canal Grande und ißt jeden Tag Pizza.

    Toll! Ich glaube auch, dass es zwar nicht unbedingt auf Biegen und Brechen wichtig ist, keine Angst vor Hunden zu haben. Trotzdem erleichtert es manche Situationen ungemein.


    Was ich wirklich schlimm finde: Die Angst - und es ist nun mal wirklich Angst - wird oft nicht so ernstgenommen. Zumindest erlebe ich das oft. Wenn jemand ankommt und sagt, er hat Platzangst, Flugangst, Höhenangst, dann wird das in meinen Augen oft anders angenommen, wie wenn einer Angst vor Spinnen, Mäusen, Hunden, Pferden hat.


    Ich würde ja gerne mal wissen, woran das liegt - oder geht das nur mir so?