Beiträge von knalli

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei einem 12 cm langen Wurm im Auge fragt man sich ja schon: Wo war das Auge?

    Der Wurm kam höchstwahrscheinlich durch eine Schnittverletzung (Wunde) oder über die Nahrung in den Körper. Gefunden wurde er, weil der Mann wegen Schmerzen hinter dem Auge zum Arzt ging. *schüttel*

    "scheut Konflikte" würde ich eher als negativ bewerten, und zwar dahingehend, dass sie sich vielleicht nicht gut zutraut, Konflikte zu lösen.
    Als positiv aber, weil sie dann wohl kein Streithammel ist.


    Also, über so eine Bemerkung würde ich mich nicht automatisch ärgern, sondern eher überlegen, was es da noch braucht...


    Wieso nimmst Du Dir das so zu Herzen? Oder stand da noch mehr, was Dir aufgestossen ist?

    Stufenlagerung kann helfen. Progressive Muskelentspannung auch. Schmerzmittel, damit es nicht zu Verspannungen aufgrund der Schonhaltung kommt.
    Außerdem hilft bei mir ein Spaziergang auf Waldboden immer ganz gut.


    Wenn's länger anhält als drei Tage, würde ich damit zum Orthopäden gehen.

    Es kommt wohl sehr drauf an, wie oft man schon Mandelentzündung hatte, bis man die Mandeln rausgenommen bekommt. Denn mit jeder Entzündung vernarben die und das Rausschneiden + Wundheilung wird schwieriger. Das ist ein Grund, warum es Erwachsenen oft wesentlich mieser geht nach so einer OP.


    Mir wurde für meine Tochter empfohlen, ihr Arnica-Globulis zu geben. 3 Tage vor der OP beginnen (3x5 Kügelchen am Tag D12) und dann im Anschluss an die OP Arnica D6 nach Bedarf. War super, und bei E. ist's 3x so schnell abgeheilt wie bei ihrem Zimmergenossen, wobei es auch hier so war, dass der Kleine schon locker 12 Mandelentzündungen hinter sich hatte und E.'s Mandeln nur wegen der enormen Größe rausgenommen wurden.

    Venedig ist eine tolle Stadt.
    Das Parkhaus ist teuer (25,-€ oder so), das sollte man wissen.


    Aber die Stadt ist gigantisch, wenn man nicht gerade mit Buggy unterwegs ist. Es hat ziemlich viele Treppen. :)

    Abschiede sind immer blöd! Da hilft in dem Moment auch nicht der Spruch mit der Tür - auch wenn er sicher stimmt. Ich weiß gar nicht, wieviele Abschiede ich schon feiern musste. Dazu kommt dann ja immer dieses blöde Gefühl mit dem Neuanfang. Wieder von vorne anfangen - sich auf Neues einlassen... das kostet halt auch wieder mehr Energie. Und trotzdem - so lernt man am Meisten. ;)


    Ich wünsche Dir tolle Ferien und einen guten Neustart!


    Und für heute: #baden + #weinglas Lass es Dir gut gehen...

    Ich halte mich da auch eher bedeckt. Aktuell überlege ich, ob ich meiner Schwägerin mal vom Forum erzählen soll. Mein Schwager erwähnte letztens was, was er "im Forum" gelesen habe. Ich werde sie mal fragen, in welchem Forum sie unterwegs sind.


    Ich kann gar nicht so genau sagen, was es ist. Ich schreibe auch nix, was ich nicht mit Freunden/Bekannten im RL bequatschen würde. Es ist eher so ein Gefühl, dass dann jemand lesen könnte, den ich kenne, ohne dass ich es weiß. Wenn, dann würde ich gerne auch wissen wollen, welchen Nick derjenige dann hat.

    Nein, Fieber hatte sie nicht. Sie hatte Gliederschmerzen, Kopfweh und Halsweh.
    Und dann kam eben die große Schwäche.


    Ich hab in einer Fernsehreportage mal die Warnung gesehen, dass gerade Spielplätze gefährdet sind, weil die Mäuse eben in den Sandkasten kacken.

    Oh, sorry! Ja, ich meinte das Hantavirus. Ich hab das irgendwie noch nie geschrieben gesehen. #schäm Und da sagt man wirklich "das"? Der Grippevirus, der HI-Virus, das Hanta-Virus?


    Naja, egal. Jedenfalls meinte ich das mit den Mäusen. Meine Mutter arbeitet in einer Wirtschaft als Bedienung - und da die beiden Chefinnen das hatten, liegt die Vermutung nahe, dass da irgendwo Mäuse waren... *schüttel*


    Also, zur Maus würde das ja passen. Der Virus (oder das ;) ) wird wohl nicht von Mensch zu Mensch übertragen, sondern nur durch den Kontakt mit Mäusen oder Mäusekot. Meine Mutter hatte grippeähnliche Symptome ohne Erkältung, die relativ schnell vergingen. Diese Schwäche hat sie wie gesagt heute noch und sie sagt, dass sie so krank war, dass sie dachte, sie müsse sterben. So krank sei sie noch nie gewesen. Sie ist zittrig, kurzatmig, schwitzt total leicht.


    Bei der einen Chefin ist es diagnostiziert. Bei meiner Mutter nicht. Der Arzt meinte, das sei Grippe und empfahl ihr Ruhen und Vitaminampullen.

    Zitat von »Hummel32« Übrigens kommen die Buchstaben nicht mit, wenn ich tippe. Das hängt immer mal ein halbes bis ganzes Wort hinterher. Geht das noch mehr Leuten so?
    Ja, mir. Und wenn ich sehr schnell schreibe, oder was löschen oder verschieben will, dann springt mir auch manchmal der Cursor weg.

    Hmm, liegt das dann daran, dass wir zu schnell schreiben? Ich finde das total nervig. Aber ich hab definitiv keinen Schnellschreibkurs während der Auszeit belegt. #finger

    Meine Mutter hat so was Ähnliches - sie ist seit letzter Woche wieder ein bißchen fitter, aber immer noch kurzatmig. Sowohl ihre Chefin, als auch die Seniorchefin waren mit derselben Krankheit im KH. Verdacht auf Huntervirus, der angeblich recht schwer nachzuweisen ist. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber meine Mutter hat mir gestern erzählt, dass es im Moment wohl mehrere gemeldete Fälle gibt und die Gesundheitsämter davon ausgehen, dass es noch mehr Fälle gibt, weil er eben mit Grippe verwechselt wird.


    Angefangen hat es bei meiner Mutter und den beiden Anderen übrigens mit Blasenentzündung.


    Ich wünsche Dir gute Besserung!

    So ist es.
    Etwas nettes hinschreiben kannst du, wenn du dem Förderkreis beitrittst:
    http://rabeneltern.org/index.p…-verein-rabenelternorg-ev


    in der Hilfe ist es erklärt:
    http://community.rabeneltern.biz/index.php?page=Help&item=user.ranks


    Dankeschön! Soso..., das finde ich eine nette Idee.


    Übrigens kommen die Buchstaben nicht mit, wenn ich tippe. Das hängt immer mal ein halbes bis ganzes Wort hinterher. Geht das noch mehr Leuten so?

    wie geht denn das mit "Absätze direkt zitieren" ??? Das hab ich gerade ein paar mal angeklickt, passiert aber nischt...


    Ich hab's angeklickt und jetzt ist's so.


    Vielleicht geht das nur in Beiträgen, die auch aus mehreren Absätzen bestehen? Und dann sind die gleich so ein bißchen abgesetzt, so dass man leichter Teile löschen kann, bzw. nicht einzelne Teile kommentieren kann, ohne ständig quote und so zu schreiben.

    Wir haben noch ein paar Wochen... mal sehen, was da jetzt noch so läuft. Am Samstag ist Schulfest - ein Riesenbohei. Ich bin echt gespannt. Morgen "darf" ich die letzten Vorbereitungen treffen. Und am So hat E. Geburtstag. Das ist jetzt erst mal das Wichtigste für sie.


    Ich hoffe jetzt mal, dass es am Schulfest um ca. 14.00 Uhr dermaßen regnet, dass alle schnell heimgehen (geht bis 15 Uhr) und somit genügend Kuchen übrig bleibt für die Feier am Sonntag. Ich mag nicht mehr backen!!! Und schon gar nicht bei 28 Grad im Schatten!


    Auf E.'s Zeugnis bin ich gespannt. Ich finde, sie ist schneller geworden (war ja das große Problem im Halbjahreszeugnis). Außerdem kann sie sich besser behaupten. Ich hab sie gestern im Umgang mit Klassenkameraden gesehen, ohne dass sie mich gesehen hatte. Da war ich echt überrascht.


    chindsmagd: Hört sich nicht so toll an - Wieso glaubst Du das denn? Ich meine, dass sich an der Situation nichts ändern lässt...