Beiträge von Miss Ellie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Beim Anspannen tut nix weh, nein. Rotieren kann ich auf beiden Seiten, links bin ich aber weniger frei und da merke ich auch minimal dieses Stechen. Leiste ist übrigens nicht ganz korrekt, es sitzt etwas tiefer, glaube ich.

Überhaupt ist meine komplette linke Seite viel fester. Wenn ich im Yoga die "Taube" mache, merke ich, wie die Außenseite von meinem kompletten Oberschenkel (also vom Po runter zum Knie) viel fester ist als rechts.

Liebe Raben,

ich habe seit Monaten Schmerzen, wenn ich das linke Bein anhebe, zum Beispiel, um meine Socke anzuziehen. Hebe ich das Bein, sticht es in der Leiste. Beim Laufen, Hüpfen, Tanzen tut nix weh, in Ruheposition auch nicht. Was kann das denn sein? Es ist nicht schmerzhaft genug, um damit zum Arzt zu gehen, aber es nervt. Und ich wüsste gern, ob ich was machen kann, um da eine Heilung zu erleichtert.

Ich mache regelmäßig Yogaübungen, um mich ein bisschen zu dehnen, ansonsten im Moment kein Sport.

Danke und liebe Grüße!

Danke, Susan, der werde ich mal folgen auf Insta!

Was Du von der Überlastung schreibst, macht mich nachdenklich, Denise. Ich stelle mir ja auch besinnliches Wandern vor, stille Stunden zu Fuß und auch mal allein in einer Scheune pennen oder so. Wenn da so viele Leute sind... Mmmh. Da muss ich noch mal gut über die Jahreszeit nachdenken, in der ich das machen will. Sommer wäre mir wohl eh zu heiß, denke ich.

Aaah, es macht mir so viel Freude, darüber nachzudenken! #blume

Danke, Avivit , ich glaube, ich erinnere mich sogar noch daran, dass Du das hier im Forum berichtet hast.

Wie gesagt, es sind noch so zwei bis drei Jahre hin, aber ich kann ja jetzt schon mal planen, mit dem Wandern anfangen, mir Schuhe besorgen und Bücher lesen. Hach. Das gibt mir richtig Freude.

Danke Euch!

meine Tochter ist mit ihren Maultieren und ihren Hunden den ganzen Weg von unserer Stadt in Sachsen bis nach Santiago de Compostela und weiter Fisterra gelaufen.

Wow, wie toll! Ich habe noch gar keine konkreten Fragen, weil ich bisher nur so rumgeträumt habe auf dem Thema und nun gedacht habe, dass das ja sicher lange Zeit braucht, um ordentlich geplant zu werden. Und nun fange ich konkreter an, darüber nachzudenken.

Ich werde mir die erwähnten Bücher von Hape Kerkeling und Christina Thürmer mal anschauen, danke für den Tipp!

Ausrüstung ist sicher auch sehr wichtig, gute Schuhe, guter Rucksack, und auch genau überlegen, was man unterwegs wirklich braucht.

Es macht einfach Spaß, hier schon mal ein bisschen Stimmen zu hören und weiter zu träumen. Ich finde den Gedanken, einen Weg zu gehen, den vor mir schon so, so viele Menschen mit den unterschiedlichsten Schicksalen und Geschichten, aber immer mit einer friedlichen Absicht gegangen sind, so toll. Ich kann mir vorstellen, dass das eine sehr intensive Erfahrung werden kann.

Ich würde wohl in den Jahren vorher mal ein verlängertes Wochenende probelaufen

Ja, unbedingt, guter Plan! Ich würde mich schon als fit bezeichnen, aber dann hab ich ja Gepäck dabei und es wird heiß oder kalt oder windig oder regnen... Aaaaabenteuer!

Liebe Raben,

gibt es hier Menschen, die schon mal ein Stück den Jacobsweg gewandert sind? Ich möchte das irgendwann, wenn meine jüngste Tochter noch etwas älter ist und mein Job sicher und so weiter, mal machen. Am liebsten drei Wochen wandern oder so. Bisher ist die Idee sehr diffus, ich weiß, dass ich in Frankreich wandern möchte oder in Frankreich und Spanien.

Könnt Ihr mir Bücher empfehlen, habt Ihr Erfahrungen gemacht?

Lieben Dank sagt

Miss Ellie

Ich bin durch meine Depression an eine psychiatrische Praxis angebunden. Dort kann ich testen lassen. Ich bin echt gespannt.

Meine Strategie ist ja, dass ich meine Worte los werde und dann sowas sage wie, ich wollte damit nur sagen, dass ich xy auch kenne. Und damit dann das Gespräch wieder aufs Gegenüber lenke.

Ich versuche es auch zu erklären, aber manchmal komme ich im Gemenge nicht dazu, weil dann andere Menschen auch noch was sagen wollen. Es ist so ein doofes Gefühl, so ein Kasperle zu sein, mäh.

Jemand erzählt etwas und man sollte etwas erwidern - und ich erzähle dann sofort und ohne jede Alternativchance etwas ähnliches von mir.

Das passiert mir auch andauernd! Ich merke schon beim Reden, dass das jetzt doof ist, aber ich kriege es nicht auf die Kette, das anders zu machen. Soooo doof.

Und mir geht mein Geplapper so auf den Geist. Dauernd labere ich Menschen mit meinen Kram voll, die das gar nicht interessiert. Am 19. März hab ich nen Termin für die ADHS-Testung.