Beiträge von Miss Ellie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Beispielsweise habe ich mal nach 3(!) Vorstellungsgesprächen eine Absage bekommen, weil ich beim Vorstellungsgespräch Sandalen getragen hatte. Das mache ich normalerweise nicht, aber ich hatte mir zu kurz zuvor den kleinen Zeh gebrochen, als dass geschlossene Schuhe schon wieder gegangen wären.

    Unglaublich bescheuert!


    Mein Liebster hat ja immer Fahrradklamotten an im Sommer. Shorts, so lange Socken, Funktionsshirt und Fahrradschuhe. Das ist seine zweite Haut. Und er macht einen recht qualifizierten Job bei einem renommierten Technikunternehmen, arbeitet im Homeoffice. Neulich war ein superdicker Chef im Haus und er musste ins Büro. Ich hab ihn gefragt, was er anzieht. Er hat die Frage gar nicht verstanden. "Äh, na meine Sachen?" Also ist er in Funktionsklamotten ins Büro geradelt, mit Fahrradbrille und so weiter. Ich hab ihn dafür gefeiert. Alle anderen waren schick, nur er nicht. Und was soll das auch? Es gibt keinen Kundenkontakt es geht rein darum, sein Gehirn anständig zu benutzen. Und DAS kann er!
    Mein Coach meint: Ich muss einmal die Chance bekommen, persönlich vorzusprechen, dann würde man mich sofort einstellen. Ich hätte so eine tolle Ausstrahlung. Ich glaube, es ist ein bisschen schwer, eine gute Nische für mich zu finden, aber das Suchen lohnt sich. Ich habe auch gerade beschlossen, nur zu wechseln, wenn ich was finde, das mir entspricht. Sollte ich noch mal auf so eine Person stoßen, die so unangenehm kommuniziert, werde ich sofort einen Rückzieher machen. In solchen Verhältnissen kann ich nicht arbeiten. Ich habe es gerade so gut in meinem Job, der ist gemütlich, wenn auch langweilig. Den gebe ich nur auf, wenn es wirklich eine gute Alternative gibt.

    Zusatzfrage: Lässt niemand von euch eine Rechtschreibekorrektur über die Bewerbung laufen? Die hätte das Wort nämlich hochstwahrscheinlich markiert...

    Das Rechtschreibprogramm hat es markiert. Ich dachte halt, ich wäre schlauer. #schäm

    Ich habe mich auf einen Job als Assistenz beworben, und na klar ist da Rechtschreibung schon auch wichtig. Aber es ging nicht um einen journalistischen Job.

    Und ich schrieb: "...bevor ich ins X-land zog, um mich dort meiner Familie zu widmen. Hier, in der Deaspora, schrieb ich als freie Journalistin für eine Tageszeitung, arbeitete als künstlerische Leiterin einer Stipendiatenstätte und schrieb ein Buch."

    Tja. Als Tiger abgsprungen, als Bettvorleger gelandet, würde ich mal sagen. #angst


    Edit: Die Frau schrieb zwar: "Es ist mir ein Rätsel, wie Ihnen das entgehen konnte", sie schrieb aber auch, dass sie das als freundlichen Rat meint. Kam halt nicht so rüber, aber gut. Sie hat es vielleicht wirklich nur nett gemeint.

    Zeitmeisterin* , danke! Ich finde auch, dass diese Fehlersuch-Kultur zu nichts führt. Ich mache eher mehr Fehler, wenn ich weiß, dass da jemand lauert, ob ich was falsch mache.

    Und das Ziel müsste doch ein konstruktives sein. Fehler passiert, oh. Warum? Okay, deswegen. Mache ich nächstes Mal anders. Und fertig.

    „Zerpannungstechniker“

    Na, das ist ja wirklich ein Klopper! War das ein kleines Unternehmen? Oh weh.


    Naja. Ich hab immerhin was gelernt aus der Geschichte und bin knapp an einer pedantischen Chefin vorbeigeschliddert. Danke, Universum!

    Und ansonsten: Danke! Ja, das war nicht besonders freundlich von ihr. Na, sie muss ja eh ohne mich auskommen, und ich weiß auch, dass ich unter der Fuchtel von solchen Korinthenzählern nicht arbeiten kann und extra schusselig werde. Ich werde mich freundlich bedanken und fertig.

    Aber ey, es tut so gut, das von Euch zu hören, ich war jetzt mal kurz echt verzweifelt.


    Und noch was tolles: Ich habe mir bei vinted zwei Kleider von COS gegönnt, die sind soooo toll. Gerade angekommen, total gute Qualität und stehen mir so gut! Jetzt kann ich es echt nicht abwarten, dass es endlich warm wird! Und so richtig tolle Plateausandalen hab ich auch günstig geschossen. Ich liebe vinted!!

    Ja, es ist wohl so. Ich finde es auch im Netz nur mit I.

    Keine Ahnung, wo ich das aufgeschnappt habe. Mir gefiel die Schreibweise irgendwie. Und jetzt hat die unfreundliche Produzentin Recht. Mist.

    Liebe Raben,


    Ihr wisst doch immer alles. Ich habe ärgerlicherweise in einem Anschreiben das Wort "Diaspora" mit E geschrieben, weil ich mir sicher, sicher, sicher war, dass man es mit I oder E schreiben kann. Nun hat mich die Frau, bei der ich mich beworben habe, ärgerlich angetextet, wie mir denn so ein Lapsus passieren könne.

    Beim Nachschlagen finde ich echt nur DIaspora, so ein Mist.

    Weiß hier jemand was über die Schreibweise mit E?

    Daaanke!°

    Und weil hier gerade so viel Rabenkraft versammelt ist: Die Depression, das alte Arschloch, haucht mir gerade von hinten in den Nacken. Ich habe vor ein paar Wochen mein AD von 90 auf 60mg reduziert. Bisher lief es prima, seit zwei Tagen ist es schlecht. Ich glaube, dass das eine normale Absetzerscheinung, aber es ist wahnsinnig unangenehm.


    Dazu habe ich gerade noch die Ablehnung einer Bewerbung erhalten mit dem Hinweis auf zwei Flüchtigkeitsfehler, einen im Lebenslauf, einen im Anschreiben. Mit der Bemerkung: "Es ist mir ein Rätsel, wie Ihnen das entgehen konnte." Ich fühle mich, nach all dem schönen, starken, das wir hier geschrieben haben, dumm und klein.


    Mieser Nachmittag, echt.

    Dass dieser Bereich jetzt so einfach fließt, ist ein Geschenk und ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wie das zustandegekommen ist.

    Ich bitte Dich, davon hier zu berichten, das interessiert mich sehr!


    Ich war in der schlimmsten depressiven Krise ein halbes Hemd. Wirklich dünn, ich hab nicht geschlafen und nicht gegessen. Was bin ich froh, dass ich da raus bin.

    Und da ja alle Menschen altern und nicht nur Frau selbst ;) , finden sich auch in allen Altersstufen Partner für das eine wie das andere und sexuelle Anziehung ebenso.

    Ja! Meine Tochter und ich sprachen neulich drüber. Sie wird bald 17 und kann sich gar nicht vorstellen, dass man sich als "alter" Mensch noch anziehend finden kann. Aber dass der Liebste und ich uns toll finden, das konnte sie schon verstehen. Und an meinem Süßen hat der Zahn der Zeit auch schon genagt, aber ich finde ihn irre toll.

    Wir verändern uns, aber unser Sehnen und Hoffen bleibt gleich.

    Nun bin ich gerade kürzlich am unteren Ende meines persönlichen Lebenslust-Levels aufgeschlagen (befinde mich seit Anfang Februar in der Psychiatrie wegen schwerer, suizidaler Depression - ich weiß, dass das hier ziemlich öffentlich ist, aber das ist mir wurscht) und stelle fest: am wohlsten fühle ich ich hier in der Klinik im Raum für Körpertherapie, ich ertappte mich in der Gruppe mit dem Satz: „Ich fühle mich wohl in meinem Körper“.

    Das tut mir so, so leid! Depression ist die Hölle, ich habs ja leider selber auch am Hacken.


    Was ich so interessant finde: Mir hilft Körperarbeit SO! Also laufen, wenn ich mies drauf bin, Dir vielleicht Yoga, dann auch Klopfarbeit verbunden mit Glaubenssätzen... Ich finde es irre, wie Trauer, Traumata und so weiter in unseren Zellen sind und rausgearbeitet werden wollen.


    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du Dich bald fängst! #knuddel


    Und dann noch: Ich finde Dich schon immer wunderschön! Deine Haare, Deine Haut, Deine ganze Ausstrahlung. Ich finde auch, Du DARFST gar nicht dünn sein! #herz

    Cat Noir, wow. Ich hab schon öfter gedacht, dass ich mit Dir gern mal ein Bier trinken würde! #ja


    Und daikiri: Genau so geht es mir auch. Ich war ein hübsches Ding früher, ich hab auch ordentlich die Puppen tanzen lassen. Aber ich war SO unsicher! Hab mich an die falschen Typen gehängt, hatte keine eigene Meinung etc. Ich finde mich jetzt, als reife Frau, total gut. Und auch schön. Halt auf eine andere Art schön.