Beiträge von Miss Ellie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Und seine Witwe kämpft. Was bleibt Ihr anderes übrig, als ihren Schmerz in Kraft umzuwandeln und für ihn weiterzumachen. Ich finde das herzzerreißend und Nawalny ist einer von vielen, die aus ihrem Leben gezerrt, isoliert, misshandelt, zu Tode gequält und dann verscharrt werden.

    Wir haben seit neuestem (neben einem Hund, aber das ist natürlich echt aufwändig) einen kleinen Hamstermann. Wir haben so einen selbstgebauten Schrank-Käfig mit vier Etagen und Terrarium zum Buddeln. Der ist echt glücklich bei uns und es ist herzallerliebst, ihm beim Herumkruschpeln zuzuschauen. Er mag Mehlwürmer und er kommt auf die Hand, wenn man da Futter drauflegt. Aber er ist natürlich kein Kuscheltier. Und Arbeit macht er auch, aber das kriegen wir hin.

    Muffelpuffels, das ist so eine schöne Geschichte, vielen Dank dafür! Ich werde die Creme ausprobieren und dabei an Euch denken!


    (Wir hatten eine Nachbarin, als ich klein war, die ganz viel mit mir gemacht hat, unter anderem hat sie mir gezeigt, wie man Hühner ausnimmt. Ist natürlich was anderes als Zitronencreme, aber ich hab sie auch im Herzen! Meine Tante Jennet)

    An mein #herz Es tut richtig gut, wie liebevoll und zugewandt Du von und über die Bedürfnisse Deiner Kinder schreibst.

    Das muss ich jetzt aber auch mal sagen! Du hast so eine liebevolle Art, ich lese das so gern. Ich bin auch so ein Arbeitstier, immer los und ohne Rücksicht auf Befindlichkeiten. Meinen Kindern erlaube ich aber total gern, einfach mal nen Tag blau zu machen. Wir sind ja gerade umgezogen, von der kuscheligen Waldorf- auf die Stadtteilschule gewechselt, es ist alles viel und überfordernd. Und ich finde, wenn es einem nicht gut geht, darf man mal Pause machen.

    In meinem Job halte ich das anders, da ziehe ich durch, wenn möglich. Aber die Kinder? Das sind Kinder. Fertig.

    Gute Wahl im Oktober!

    Ja, das hab ich mir schlau ausgedacht, ne? Ich wollte ursprünglich im Frühling, aber da hab ich keinen Urlaub bekommen. Und jetzt im Oktober kann man vielleicht sogar noch mal ins Meer hüpfen.

    Ja, zwei Nächte sind gebongt. Das machen wir so. So haben wir dann den ganzen Freitag. Und ich gebe dann auch das Auto schon ab, dann müssen wir am Samstag nur noch zum Gate und fertig.

    Liebe ItalienkennerInnen,


    ich kann es kaum glauben, aber es ist wahr: In zwei Wochen fliege ich mit meinen Kindern für eine Woche nach Italien. Wir landen in Rom, nehmen und einen Mietwagen und fahren in ein Häuschen an der Bucht von Gaeta. Dort sind wir dann eine Woche und "chillen". Fahren runter ans Meer, gehen spazieren, sitzen Abends im Restaurant am Markt und an einem Tag wollen wir nach Pompeii fahren. Ich habe schon ganz lange so einen großen Wunsch, mir diese Stadt anzusehen und jetzt endlich klappt es. Mit allen drei Kindern! Das ist sooo toll!

    Wir fliegen am Samstag Morgen von Rom zurück und ich habe den Plan gefasst, schon am Freitag nach Rom zu fahren und dort ein Hotelzimmer zu nehmen, um noch ein bisschen die Stadt anzuschauen. Außerdem müssen wir so früh am Flughafen sein und ja auch noch das Auto abgeben.

    Jetzt meine Frage: Wo schlafen wir denn am besten in Roma? Ist der Flughafen weit weg vom Zentrum? Ich würde ja eher in der Nähe des Flughafens schlafen wollen, damit es Morgens schnell geht.

    Vielleicht habt Ihr ja Tipps, das wäre toll! (Und gern auch Sachen, die man unbedingt gesehen haben muss!)

    Danke! #blume

    Nee, nicht morgen, um Himmels willen! Sie überlegt auch, noch eine Woche länger zu bleiben, weil die Therapeutin im Urlaub sein wird nächste Woche. ich weiß nicht, wie realistisch das ist.


    Ich esse gerade sehr leckeres Vanille-Eis und hab mir Eierlikör drübergegossen.