Beiträge von Miss Ellie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ihr Lieben,


    aus aktuellem Anlass suche ich einen guten Frauenarzt im Raum Lüneburg oder Uelzen. Das sind hier die nächstgrößeren Städte, die Ärzte bei uns im Umkreis hab ich durch. Die sind entweder Feldwebel ("hopphopp, rauf auf den Stuhl") oder einfach nicht gut und wollen einen dennoch während der Schwangerschaft alle vier Wochen sehen und einen US machen.
    Also: gibt es Raben, die mir einen Frauenarzt empfehlen können, der nur die drei großen Vorsorgeultraschalls machen würde und akzeptiert, dass ich den Rest bei meiner Hebamme mache?


    Danke und liebe Grüße!

    ... Bioschnitte, das find ich aber auch arg, echt! Sagt er das wirklich so oder meinst Du, dass er das so empfindet? Irgendjemand muss das machen und Du kannst nicht frei kriegen. Uh, ich werde ja stellvertretend sauer für Dich!
    Ansonsten: Halte durch, meine Erfahrung ist, dass es einem am Anfang oft schrecklich schwer vorkommt, dann aber besser wird, wenn alle sich ein bisschen gewöhnt haben. Und die Kinder werden größer! :)

    Seid Ihr da auf nem Campingplatz? Mein Liebster hatte einen entdeckt, dann aber herausgefunden, dass die Reise schon mehr als 1000 Euro kosten würde. Und dann kommt ja noch mal so viel für den Urlaub an sich dazu... Wie kommt Ihr denn da hin? Sardinien ist schon toll. Und Sonnenschein wäre auch nicht schlecht, ich bin so fertig und deprimiert grade...

    Ui, jetzt hat ja doch noch jemand geantwortet. Ich hatte den Thread schon abgetan...
    Also: Wir werden wohl auch nicht fahren, weil unsere Tochter nicht möchte. Uns schrecken auch die Wespen, die müssen um diese Jahreszeit echt gemein sein. Und wir haben ein einjähriges Mädelchen dabei, da bin ich doch recht unentspannt.
    Vielleicht nächstes Jahr, wenn wir früher Ferien haben, da ist es dort auch noch sommerlicher... Mein Eindruck ist, dass im August in der Gegend schon der Herbst anfängt.
    Cashew, das Inselchen finde ich auch total nett. Aber da müsste ich meine Laufanfängerin ja rund um die Uhr überwachen. Sonst ist das aber total schön da!
    So. Wir würden jetzt gern auf ne Alm, aber da ist natürlich alles schon ausgebucht, vor allem für Leute mit Hund (klein, freundlich!).
    Na, ich wünsche Euch jedenfalls ganz, ganz schöne Ferien und starte gegebenenfalls im nächsten Jahr wieder einen Aufruf.

    Liebe Raben!


    Vor zwei Jahren haben wir einen wunderschönen Naturcampingplatz in Südschweden entdeckt: Kein Strom, kein fließendes Wasser, waldiges Gelände, in den Fels gegrabene Kühlräume. Wasser wird aus dem Grundwasser gepumpt, es gibt Küchenhütten, in denen mit Propangas gekocht und Wasser erhitzt werden kann. Es gibt Dusch-Häuschen, in denen man, wenn man Glück hat und niemand den am Morgen aufgehängten Solar-Duschsack geklaut hat, warm duschen kann. Meist geht man aber einfach im See schwimmen und ist am Ende vom Urlaub so richtig schön speckig. :D
    Der Platz heißt "Hätteboda Vildmarkscamping". Wir wollen da Anfang August für zwei Wochen hin und sprachen gerade darüber, was den perfekten Urlaub ausmacht. Dabei waren mein Liebster und ich uns einig: Kinder zum Spielen für unsere Drei und Menschen mit ähnlichen Lebenseinstellungen, mit denen wir zusammen den Abwasch machen und abends am Lagerfeuer Geschichten erzählen kann.
    So. Also. Wir fahren auf jeden Fall. Vielleicht hat ja jemand hier Lust? (Safran, wie wärs? #cool )


    Ich schicke das jetzt mal ab und freue mich auf viiiiiele Nachrichten!

    MMC, danke. Hab schon fast drei Seiten geschrieben, ein Mittagsschläfchen gemacht und werde nun gleich mal losfahren. In der Ausstellung gibts bei den 02/14-Babies ein Bild von der Motte. Die ist gut drauf, schrieb der Mann grade und macht nun auf Papas Arm ein Mittagsschläfchen. Hat schon ordentlich getobt. ^^

    Meine Kinder, drei an der Zahl, sind grade mit dem Papa und einer befreundeten Familie ins Schwimmbad gefahren. Eine Stunde Fahrtzeit (eine Strecke) und viele Stunden Schwimmbadspaß trennen mich nun von meinen Lieben. Die Kleinste ist erst ein Jahr alt, isst aber schon ganz toll und trinkt gut Wasser aus dem Becher und liebt ihren Papa und die großen Geschwister sehr. Ich wollte eigentlich mitfahren, aber ich bin so überreizt von zwei Tagen Besuch mit vielen Kindern, dass ich einfach nicht konnte. #schäm Mich strengt dieses chaotische Gewusel so an, ich hab schon beim Gedanken an ein übervolles Schwimmbad Panik bekommen. Da hat mein Mann gesagt, er nimmt das Baby mit, das ist sonst gemein, weil sie so gern schwimmen geht.
    Und ich muss was arbeiten (auch noch mit dem Kopf! #kreischen ) und dann noch einen Besuch machen und ich könnte auch mal ein Mittagsschläfchen abhalten, aber ich sitze hier und fresse mich an Keksen dick und starre in den Computer. Määäääh!
    Kann mich mal jemand trösten? Hoffentlich kommen sie alle heile wieder! Meine GANZE Familie ist weg, das ist so schrecklich! #hammer
    Danke fürs Zulesen. #schäm

    ... wenn Du als müder Zombie vor Deinem Laptop hockst, solltest Du nicht einfach irgendwelche Aufforderungen des Computers mit "Ja" beantworten oder wahllos auf nicht durchgelesene Fenster klicken. Sonst schickst Du Einladungen zu einem Online-Netzwerk an alle Kontakte aus Deinem Mail-Adressbuch. 8I Tja. Hab ich erstmal schnell mein Profil aufgeräumt. Hoffentlich sind da keine alten Liebhaber in meinem Adressbuch... #angst

    ... ne schöne heiße Suppe oder Gemüsebrühe. Viiiiieeel trinken. Und schlafen, schlafen, schlafen. Gute Besserung! Nimmt Dein Mädchen irgendeinen Ersatz? Schnulli, Trinklernflasche mit warmer Honigmilch?
    edit: Gute Besserung! :)