Beiträge von Miss Ellie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    … und nimm hinterher unbedingt was, um die Scheidenflora wieder aufzubauen. Inzwischen gibt es auch Milchsäuregele, die nicht so eklig flüssig werden. Das tut echt gut, so eine Kur im Anschluss! Gute Besserung!

    ... und es geht sogar noch toller: Eine Freundin von mir hat sich mit Anfang 20 einen absoluten Phantasie-Namen gegeben. Ihr war ihr richtiger Name zu brav. Ihr Mann nennt sie heute noch bei ihrem ausgedachten Namen, sie hat sich ihm so vorgestellt und nun heißt sie eben so. Ebenso alle Freunde, die sie in dieser Zeit kennen lernte. Als ich sie zum ersten Mal traf, war sie wieder beim "Erst-Namen" angekommen. Und ich wunderte mich immer, warum ihr Liebster sie so anders nennt. #freu

    ... und Golda? Mag ich total gern, würde ich mich aber nicht trauen. (Aber Fritzi trau ich mich, wohl!) Und Chaja/ Chaya finde ich auch sehr schön. Kommt aus dem Hebräischen und heißt sowas wie "die Lebende/ Lebendige", das mag ich sehr gern.
    Jungs... Keine Ahnung. Bin froh, dass ich einen gefunden habe.

    Ich denke da auch eher an das Alter, wenn man seinen Personalausweis bekommt. Dass man als Kind seinen Namen zeitweise blöd finden kann, das ist doch ziemlich normal, oder? Hat ja mit dem Namen manchmal nur am Rande zu tun. Ich glaube eher, dass wenn man ein ernsthaftes Problem mit seinem Rufnamen hat, man ihn im frühen Erwachsenenalter ändern würde.
    Macht Euch mal keine Sorgen, das Kind wird schon glücklich werden. #ja

    Oh, da sind ja noch ein paar Meinungen eingetrudelt! Nee, Frida ist hier total verbreitet, Frederike, Friederike, alles zu lang und zu brav. Fritzi ist ein echter, richtiger Name, war in den 20ern ziemlich normal und üblich.
    Aber das Kind bekommt ja noch andere Namen, wenn es ganz arg kommt, kann es sich ja dann einen von denen aussuchen. #ja

    Oh, Fritzi Marlene ist aber wirklich schön! #love Also: Bei der VU war alles o.k. und es sieht nach wie vor sehr nach Mädchen aus. Die FÄ meinte, die Kleine sei noch so zart, mit ein bisschen mehr Speck wären da sicher bald kleine Schamlippen zu erkennen. Ich hatte ja eh die ganze Zeit ein Mädchengefühl, nun richten wir uns wohl wirklich darauf ein, dass noch ein Weiblein den Haushalt hier ergänzt. #love
    Zuckertest war auch unauffällig, nur habe ich in vier Wochen vier Kilo zugenommen, wow! Und nun sitze ich schon wieder auf dem Sofa, ich sollte wohl lieber mal schwimmen gehen. Ach was, Speck wärmt! ^^

    Oh nein, dann nicht Fanny. Ich kenne eine sehr entzückende Fanny und auch eine nette Amrei. Die hat einen Vater, der aus der Schweiz kommt, ist das ein schweizer (?) Name? Der große Bruder heißt Reto. Annemie finde ich auch total niedlich!
    Flocke, ich sehe schon, wir gehen bei der Namensvergabe sehr ähnlich vor! #freu Das freut mich. Ach, überhaupt freu ich mich. Und heute hab ich VU, mal sehen, ob die Ärztin heute rausfindet, was es wird.
    Wünsche Euch einen guten Start in denTag!

    He, Fritzi Melone! Du bist sofort als Ohrwurm in meinen Sprachschatz übergegangen. Gestern zappelte das Mini-Kind im Bauch wie irre, da sagte ich: He, Fritzi Melone, hör mal auf so zu rumpeln! #super Das ist ein total melodischer Name. Unser Nachname endet auch auf e, ist allerdings zweisilbig. Würde sich auch gut anhören. :)
    Oh, Alwine finde ich auch super, und Anneli fast noch mehr. Der ist ja entzückend! Kommt auf die Liste! Wir verfahren nämlich immer so: Eltern fahren mit Baby im Bauch und Liste in der Hosentasche ins Krankenhaus. Baby kommt raus. Eltern gucken, und bestimmen Namen. Familie scharrt mit den Hufen, muss sich aber gerne mal gedulden. Super. Anneli ist toll, vielen Dank, Carinosa! Ellen mag ich ja auch sehr gern, unsere Nichte heißt aber so ähnlich, so dass der auch wegfällt. Und Lutzie finde ich auch sehr nett, aber das kommt auch wegen zu großer Namensähnlichkeit mit ein paar Dorfschönheiten hier nicht in Frage. Zora ist ja auch cool! #super Die rote Zora! Und Wanda ist auch nett, aber leider beide zweisiblig auf a, das kann ich aus Gerechtigkeitsgründen (Georg! ;)) nicht in Erwägung ziehen. ^^
    Tja. Bleiben Fritzi und Anneli. Ist ja schon mal einer mehr. Bin ich schwierig? Ich glaub, ich mag unsere Namensidee einfach so gern! :)

    Sinsiria, Lilith mag ich auch total gern. So heißt aber die Tochter einer Bekannten, die wir - äh - nicht so sympathisch finden. #augen Bekloppt, was man alles so an Anti-Gründen hat, nicht? Hier war neulich auch Ruth im Gespräch, so hieß die Großmutter meines Liebsten. Dann kam die Große aus der Schule und sagte: Wir haben so ne Ruth in der Schule, die ist voll doof und ärgert immer alle und hat immer ne Schnoddernase und stinkt. Okay. Ruth also auch nicht. Oskar ist nicht so meins, bei Otto würden wir wohl auch auf jeden Fall bleiben. Der ist einfach zu cool! #super

    Ach, diese ganzen zweisilbigen Namen auf -"a" mag ich irgendwie nicht mehr. Das wäre mir zu "glatt".
    Sushiba, das find ich ja cool, dass Du mich so bestärkst, hihi! #super Ja, ich bin auch immermehr für Fritzi oder Fritzie. Männe findet das auch gut, also mal sehen.
    Jetzt muss er erstmal in die Apotheke und Lackmuspapier holen - ich verliere irgendwie Flüssigkeit. :S Ist bestimmt nur die Blase und mein schwacher Beckenboden aber ich hab echt Schiss. Dauernd dieser harte Bauch und nun dass. Mäh. Drückt mal die Daumen, bitte. 26. Woche ist ein bisschen früh zum schlüpfen. ;(

    Ach, ich wusste es, Ihr seid toll!
    Georg wäre übrigens ein großer Favorit, aber den will mein Liebster nicht. Ottilie ist mir zu sperrig, Friederike auch. Frida heißt hier jedes dritte Mädchen. Edda finde ich auch schön, Irma hatten wir überlegt, ist uns aber irgendwie zu alt.
    Einen Zweitnamen bekäme das Kind eh. Beide Großen haben insgesamt vier Namen. So kann man sich schon noch einen aussuchen, wenn man findet, dass die Eltern nen Knall haben. Soll ja vorkommen. ;)
    Dass es hier so viele Otto-Fans gibt, freut mich natürlich! Ich glaube, wenn ein lustiger kleiner Junge Otto heißt, denkt keiner mehr an den ollen Waalkes. Bei den ersten beiden war die französische Präsidentengattin grade sehr en vogue, da haben auch alle gesagt: "Oh, Carla Bruni!" #augen Aber das ging schneller vorbei als gedacht. Nun kräht kein Hahn mehr danach. Und Fritzi Haberland finde ich auch super.
    Also... ich bin immernoch bei Fritzi. Ich finde vor allem schön, dass der Name von den Kindern kommt. Mal sehen, was uns noch so einfällt. Ich halte Euch auf dem Laufenden! :)

    Liebe Raben,


    Ihr habt doch immer so gute Ideen. Wir bekommen ja nun unser Drittes und freuen uns sehr, dass es im März bei uns sein wird. Wir wissen, obwohl wir sehr neugierige Menschen sind, nicht, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen werden. Das Ultraschallgerät meiner Frauenärztin ist nicht so dolle und sie konnte bisher nicht richtig gut sehen, ob da ein Piephahn ist oder nicht.
    Also: Unsere ersten Kinder heißen K*arla und B*runo, sollte es ein Junge werden, wäre unser Favorit O*tto. Ich finde den Namen soooo cool, das würde total zu uns passen. Aber es sieht wohl eher nach nem Mädchen aus, orakelte die FÄ, und da tun wir uns schwer. Der Herr Vater ist total entspannt und meint, uns wird schon was einfallen, ich hingegen hätte gern einen Namen. Unser Sohn fing irgendwann an, das Baby F*ritzi zu nennen, und so heißt es nun. Zuerst dachte ich: Nee, so kann man ein Mädchen nicht nennen, das geht nicht. Aber es gibt ja doch ein paar Frauen, sogar recht bekannte, die so heißen. Friederike ist uns zu lang und zu ernst. Jemand, der seinen Sohn allen Ernstes O*tto nennen möchte, wird seine Tochter nicht Friederike nennen.
    Was meint Ihr? Wird sie uns hassen, wenn sie 14 ist? Werden alle sie hänseln? Ich habe ein fröhliches, ausgeglichenes Kind im Bauch, mit sanftem Gemüt und ordentlich Humor. Sagt mir jedenfalls mein Gefühl.
    Immer her mit Euren Meinungen oder Gegenvorschlägen! Und vielen Dank!


    Eure Miss Ellie


    PS: Smileys gehen grade nicht, sonst hätt ich noch ein paar eingefügt!

    Oh, das beruhigt mich jetzt ein bisschen. Sushiba, bei mir ist es erst das Dritte, aber ich habe auch seit langem schon immer wieder nen harten Bauch. (Jetzt 25. Woche) Und ich finde das unangenehm! Ist gar nicht so, dass es schmerzt wie Wehen, aber ich kriege kaum Luft, so hart wird die Kugel. Wirklich, als hätte ich einen Medizinball im Bauch. Uh. Ich habe aber auch festgestellt, dass daliegen und warten nur bedingt hilft. Und leider will der Haushalt ja auch gemacht sein und meine Kinder finden es supernervig, so eine schlappe Mama zu haben. ("Mama, kann man den Bauch nicht mal abschnallen und dann wieder dranschnallen?" ;) )
    Ich habe neulich einfach trotzdem im Garten gearbeitet und dabei festgestellt, dass Bewegung nicht unbedingt schlecht tut. Mir jedenfalls. Deshalb gehe ich mal davon aus dass Carinosas Hebamme Recht hat und die Gebärmutter einfach übt. Ich nehme auch Magnesium, gerne auch mal in Form von Zartbitter-Schoki. 8o
    Alles Gute für Dich und Hut ab allen Vierer-Müttern. Ich glaube, bei uns bleiben es drei...


    Liebe Grüße!

    Hmm, also unsere Große geht auf eine Freie Schule, keines der Kinder hat so ein Teil. Ich bin echt ganz schön froh. Die Nachbarskinder gehen auf die staatliche Schule im Dorf und sitzen bei schönstem Sonnenschein unter der Dorfeiche und daddeln. Ich mein, dass das alle machen und sonst keiner mehr mit dem Kind spielt ist ja nun ein trauriges Argument, oder? Ich werde Eure Worte beherzigen, wenn das mal aktuell wird, aber im Moment bin ich einfach nur froh, dass wir von dem Thema noch verschont sind.