Beiträge von Miss Ellie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Oh, schon so viele Antworten. Vielen Dank! Ich bin morgen mit meinem Arzt verabredet. Der Plan war eh, es auszuschleichen. Ich gucke mal, vielleicht können wir das ja angehen. Ich fühle mich im Moment sehr gut, die Schwangerschaft macht mir auch große Freude (mir ist ja auch noch nicht schlecht,hehe). Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Guten Morgen liebe Raben,

    ich nehme seit etwa 1,5 Jahren 20mg Citalopram am Tag, weil ich mit unserem Umzug hierher eine Depression entwickelt habe. Jetzt bin ich schwanger und habe gestern bei Embryotox nachgelesen, wie das eigentlich ist, mit Antidepressiva in der Schwangerschaft. Hmm. Ich habe mir vorher nicht so viele Gedanken gemacht, weil ich weiß, dass es durchaus Frauen gibt, die unter Antidepressiva ein Kind ausgetragen haben. Jetzt stand bei Embryotox zwar einerseits, Citalopram sei das Mittel der Wahl und vom Absetzen wird abgeraten, andererseits las ich da was von Neigung zu Herzfehlern bei den Kindern etc.
    Ich mache natürlich gleich noch einen Termin bei meinem Arzt aus, aber ich wüsste dennoch gern, ob es Erfahrungswerte gibt. (Und sagt jetzt bitte nicht, dass ich mich vorher hätte drum kümmern sollen, das sehe ich jetzt auch so, aber als wir so am Babymachen waren, kam mir das überhaupt nicht in den Sinn.)

    Vielen Dank schon mal,

    Miss Ellie