Beiträge von Miss Ellie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe Raben,


    ich recherchiere gerade für einen Artikel und suche dafür die 100 dummen Fragen, die man sich so stellt. Zum Beispiel:


    Ist es wirklich nützlich, Zahnseide zu benutzen?


    Was passiert oben im Paternoster, fällt man dann runter?


    Kann Wasser schlecht werden? (wenn man aus einer Flasche trinkt, die schon halbleer eine Woche im Büro gestanden hat)


    Kann eine Rolltreppe abstürzen?


    Was sind die Fragen, die Ihr Euch immer mal wieder stellt und auf die Ihr gern eine fundierte Antwort hättet?


    Ich bin gespannt! Schreibt frei von der Leber weg, die besten Einsendungen schaffen es in meinen ersten Artikel bei einer namhaften deutschen Wochenzeitung. #dance

    Mmmh, ich überlege auch gerade, ob uns nach unserem wahrscheinlichen Umzug in die Stadt vielleicht eher nach Ruhe und Meer ist. Noch vollen die Kinder unbedingt an einer kleinen Piazza wohnen und dort am Abend Pizza essen. Vielleicht doch Terracina, das liegt so schön in der Mitte...

    Liebe Raben! Hier gibt es doch bestimmt Leute, die sich in Italien auskennen, nicht? Ich möchte mit meinen Kindern in den Herbstferien nach Pompeii, habe aber gehört, dass die Stadt selbst nicht so toll sein soll. Eine Kollegin meinte, ich könnte mir ja was zwischen Rom und Neapel suchen und dann Ausflüge machen.

    Habt Ihr Tipps? Wo zwischen Rom und Neapel ist es schön? Mein Plan wäre, nach Roma zu fliegen, dort eine kleine Blechschüssel zu mieten und in eine Ferienwohnung zu fahren. Von dort aus dann sowohl Meer und lecker essen als auch Ausflüge nach Pompeii, Neapel und Rom.

    Am liebsten, das wäre echt mein Traum, wäre mir eine kleine Stadt am Meer, wo man am Abend noch am Marktplatz was essen und ein Glas Wein trinken kann. Abgeschieden ist langweilig, finden wir alle.

    Also... Immer her mit Euren Tipps!


    Liebe Grüße von der reisefreudigen Miss Ellie

    Ich reihe mich mal ein. Seit gestern mieser Rotz und ein fettes Krankheitsgefühl, Husten, frieren, wahrscheinlich auch Fieber. Immerhin steht der Baum und die Geschenke liegen drunter.

    Der Exmann ist gerade mit den Kindern in der Kirche, gleich wird hier beschert und dann gibt es für alle vom Ex gekochtes Frikassee. Die Kinder sind reizend und ich bin froh, nicht allein zu sein. Freue mich aber dennoch sehr auf Bett und Wärmflasche nachher.

    Die Schlaflieder von Dorothee Kreusch-Jakob, kennt die hier jemand? Die sind so schön melancholisch...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich lese mal interessiert mit. Ich habe gerade eine Ladung große, weite Shirts gekauft, weil der Bauch nirgends mehr reinpasst. Ich möchte auch, dass mein Kind ok mit sich ist, allerdings geht es in der Schule schon mit doofen Sprüchen los und ich mache mir auch Sorgen um die Gesundheit. Wir essen ausgewogen und viel Obst und Gemüse.

    Ich stehe in der Dusche immer nur auf Hacken und Zehen, weil ich das sooo eklig finde. Am besten wird man noch vom Klogeruch umweht oder es liegen Haarbüschel vom Vorgänger auf dem Boden... #kreischen

    Ah, stimmt! Gute Unterlage! Ich habe eine extrabreite Isomatte, aufblasbar, darauf kann ich echt gut schlafen. Und einen Baumwollschlafsack, der nicht raschelt. Ich liebe das Ding, auch, wenn er unpraktisch, weil riesengroß und schwer ist.

    Du Arme! Ich finde zelten auch schlimm. Der ständige Sand und die Ästchen und Blätter und Kiefernnadeln im Zelt. Das beengte Kochen, argh.


    Schön finde ich es komischerweise, auf der Chorfreizeit in einem Zelt zu schlafen, keine Ahnung, warum das besser geht.


    Vielleicht kannst Du den Gedanken der Entschleunigung für Dich nutzen? Also einfach genießen, dass alles länger dauert etc?


    Mitfühlende Grüße!