Beiträge von Tatzelkatze

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nee, das gibt es auch so.Ich habe auch eine fette Nachzahlung bekommen :) Liebe Teviona, du kriegst dann doppeltes Elterngeld und auch den Geschwisterbonus, solange dein mittlerer Sohn noch nicht drei ist.


    Und herzlichen Glueckwunsch zu den Zwillingen und alles Gute fuer dich, ich wuensche dir eine gute Geburt und ein schoenes Wochenbett mit ganz, ganz viel Unterstuetzung :)

    Hallo :)


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft!!!


    Ich wollte genau wie du meine Zwillinge unbedingt spontan entbinden.Bei mir war alles ganz konventionell,Krankenhaus,Einleitung bei 37 plus 2..usw.Meine Tochter kam spontan und mein Sohn eine knappe Stunde per (Not)Kaiserschnitt.Dieses Szenario war mein worst case..Aber es war dann gar nicht schlimm,im Gegenteil.Ich hatte das Gefühl,das die Ärzte wirklich alles versucht haben,damit ich meinen Sohn auch noch spontan bekommen konnte.Es ging aber eben nicht.Und es war trotz des KS ein Wahnsinnserlebnis! Ich denke immer gerne daran.
    Meine Zwillinge waren gross,reif,kerngesund,die Ärzte und das KS-Team total bemüht und nett.Es war wirklich klasse und ich war stolz auf mich und meine Leistung :D


    Ich wünsche dir eine tolle Geburt und alles Gute!!!

    Hallo :)


    Ich finde 35 überhaupt nicht zu alt.Ich selber bin mit 36 und 39 Jahren schwanger geworden.Die Kinder kamen mit 37 und 40.Beide Schwangerschaften waren ganz normal und komplikationslos.Und obwohl die zweite Schwangerschaft eine Zwillingsschwangerschaft war,habe ich die gut weggesteckt mit meinen 40 Jahren.Anstrengend und doof kann eine Schwangerschaft auch in jüngeren Jahren sein und Risiken gibt es sowieso immer.
    Ich wünsche dir viel Glück und eine schöne Schwangerschaft!!

    heute habe ich es ausprobiert,die strecke war auch sogar etwas länger.es geht super! der ulfbo ist ja superleicht zu ziehen und den teutonia kann man schon mit einer hand schieben.ist zwar nicht sooo bequem auf die dauer,geht aber.und zwar besser als ich dachte.bergauf ist anstrengend,aber machbar.und auf ebener strecke läuft der ulfbo ja fast von alleine hinterher.da man einen ziemlichen langen zug bildet,muss man beim strasse überqueren besonders vorsichtig sein.


    fazit:super! zwillinge im zwillingswagen,grosse im ulfbo,da geht schon mal was :) später ziehe ich dann alle drei :)

    hey,vielen dank für eure tipps.das teil ist seit gestern da.kleiner als ich dachte,aber wirklich extrem leicht und sehr einfach zu fahren.ich glaube fast,die kombi zwillingswagen und grösseres kind im ulfbo ist machbar.


    ansonsten habe erstmal solche sicherheitsgurte bestellt.

    hallo :)


    ich habe einen ulfbo bestellt,weil ich mir davon mehr mobilität mit allen drei kindern erhoffe.die zwillinge werden jetzt ein jahr alt,können die überhaupt schon in den ulfbo? kann man da irgendwie was zum anschnallen basteln? ich könnte mir vorstellen,das sie sich da einfach rausstürzen..richtig sicher sitzt nur er,sie noch ein wenig wackelig..


    meine idee war ja,erstmal den zwillingswagen (teutonia) weiter zu nehmen und meine fast vierjährige tochter im ulfbo mitzuziehen.der ulfbo soll ja so leicht zu ziehen sein,das müsste doch machbar sein?


    am liebsten würde ich natürlich alle drei reinsetzen,aber wie schon geschrieben,ich weiss nicht ob das bei so kleinen ohne gurte und so überhaupt geht? wie sind eure erfahrungen?

    tja,tropfen im schlaf geben war auch nicht so der hit.sie schlief sichtlich tief und hat es trotzdem gemerkt,ihre hände gingen vor die augen und sie hat leise "nein,nein,nein" gemurmelt.leider lag sie auch auf der seite,so das ich ihr erst den kopf richtig positionieren musste.mit augenlid runterziehen war also nix.ich glaube aber,dass zumindest durch die wimpern ein wenig ins auge gelangt ist.ich habe es mal an mir ausprobiert,auch mit geschlossenem auge geht ein bisschen was rein.


    @marla: zur vogelschau konnte ich ja leider nicht,da alle krank ;)

    hallo :(


    hier haben alle eine bindehautentzündung.erst ein zwillingsbaby,dann das andere und jetzt auch meine 3,5 jahre alte tochter seit gestern.behandelt wird mit kanamytrex.


    bei den babys ist es schon schwierig,die tropfen ins auge zu bekommen,bei unserer tochter aber geradezu unmöglich :( wir haben alles versucht,gut zureden,belohnung (doof,aber wenn es funktioniert hätte..) erklärungen..spielerisch..es geht gar nix.letztendlich ging es nur (und das mehr schlecht als recht) mit festhalten und augen gewaltsam aufhalten.zu zweit wohlgemerkt.das war ganz schrecklich.so hat es halbwegs einmal für heute schon "geklappt".gerade wollten wir das zweite mal tropfen geben (sie soll vier mal täglich welche bekommen *heul*),es ging wieder gar nix.am ende haben wir es wieder mit gewalt versucht ;( ,aber dann abgebrochen.sie lag auf dem rücken auf ihrer matratze und hat sich nur noch die augen zugehalten.darüber ist sie jetzt eingeschlafen,das erste mal ohne meine begleitung.sie ist auch sonst kränklich,schnupfen und husten,genau wie die zwillinge.


    was soll ich denn jetzt machen??? sie braucht doch die tropfen,sonst stecken wir uns doch hier alle gegenseitig immer wieder an.aber so mit gewalt ist ja schrecklich!!! hat jemand einen tipp?

    hallo liebe vandpest,


    vielen dank für deine einschätzung.das ist eigentlich auch meine meinung,ich wollte das nur gerne noch mal bestätigt haben :)


    ich habe es jetzt allerdings doch nicht gemacht.ich hatte die milchpumpe schon hier,sowie teuer dazu gekauftes zubehör und habe dann doch alles wieder in die apotheke zurückgebracht (bzw.zurückbringen lassen ;) ) ich konnte mich nicht zum pumpen durchringen.keine lust,keine zeit,aua aua brustwarzen wegen beissbaby..nö.ich warte jetzt einfach noch ein bisschen ab.


    vielleicht wirds ja einfach mal besser :)

    hallo :)


    ich bin zwar noch eine relativ frische zwillingsmutter,aber ich will dir trotzdem etwas schreiben.


    erstmal herzlichen glückwunsch!!! #super


    es ist unheimlich anstrengend und unheimlich schön.du wirst hilfe haben,das finde ich ganz wichtig.ohne kann ich es mir nicht vorstellen...sei darauf gefasst,dass es einfach superkrass wird ;) aber eben auch etwas ganz besonderes und schönes ist! meine sind jetzt ein halbes jahr alt und es ist ein ganz kleines bisschen einfacher geworden.ich finde die kombination zwillinge plus älteres geschwisterkind sehr anstrengend.meine "grosse" war fast drei,als die kleinen geboren wurden und es war/ist nicht leicht für sie.aber auch das wird so langsam besser.


    ihr habt ja einen superkleinen altersabstand (habe ich das richtig gelesen,dein baby ist von januar 2012?!?)b dazu kann ich nicht viel sagen.vielleicht ist es sogar in mancher hinsicht etwas einfacher,weul so ein kleines kind die enttrohnung nicht ganz so doll mitbekommt? aber wie gesagt,dazu weiss ich nix wirklich schlaues.


    dein mann freut sich über die zwillinge,das ist auch ganz viel wert!!! meiner war da leider eher,hmmmm...vorsichtig ausgedrückt verhaltener.das hat mich genervt und nervt mich noch.ich habe mich nämlich sehr über die schwangerschaft gefreut und ich denke,dass auch die einstellung zu der ganzen sachen eine grosse rolle spielt.


    meine schwangerschaft war okay,am ende sehr anstrengend,aber auszuhalten.ich wollte auch so gerne spontan entbinden,habe ich auch,zumindest das erste kind :D das zweite kam dann mit ks hinterher.aber auch das war eigentlich nicht soooo schlimm.


    stillen geht bei mir problemlos,aber das bestimmt auch weil ich lange stillerfahrung mit meiner tochter habe.hätte das jetzt nicht geklappt,wäre ich sicher traurig gewesen,hätte aber damit meinen frieden machen können.es sind schliesslich zwillinge..das geht es nicht ganz ohne kompromisse.


    mein grösster kompromiss ist z.b. das ich nicht ausschliesslich tragen kann.hört sich doof an,aber ich bin nun mal eine eingefleischte tragemuddi mit hang zum tt sammeln.aber gleichzeitig tragen schaffe ich leider nur kurz und zu hause.ihren kinderwagen mochten sie nicht und nun habe ich einen croozer kid for two,den lieben sie!!! der kommt mir zwar wie der babybjörn zum schieben vor,aber ich kann damit ganz alleine richtig lange spaziergänge mit meinen babys machen ^^


    ja,und solche kompromisse gibts dann wohl immer wieder.


    ich wünsche dir alles gute für deine schwangerschaft,zwillinge sind toll und was besonderes!!!