Beiträge von Schwanja

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hatte das gleiche Problem. Hab mich vor 3 Jahren aber testen lassen und schon 2 Jahre hintereinander spritzen lassen. Jedes Jahr glaube 8 kleine Spritzen. Im Herbst bekomme ich sie zum dritten und letzten Mal. Hat schon ganz toll geholfen. Wenn ich doch mal Beschwerden habe nehme ich eine Tablette Ebastin. Ist verschreibungspflichtig und echt teuer, hilft aber!

    Mein Sohn und sein Freund, beide 8, sind heute im Hort absichtlich mit Spielfahrzeugen gegeneinander gefahren (ähnlich Ezyroller). Dabei ist bei einem der Rahmen gebrochen
    , und das Teil ist Schrott.
    Der Neupreis vor 3 Jahren lag bei 269 Euro.
    Die Leiterin ist nun der Meinung, dass wir für den Schaden aufkommen sollen.
    Wie seht ihr das, und wie ist die rechtliche Lage? Unsere Versicherung wird das denk ich mal nicht zahlen.


    Danke Schwanja

    Hallo.


    Mein Sohn, 8,5 Jahre, soll demnächst wieder eine Zahnspange bekommen, an die zusätzlich zur Nacht eine Delaire Maske fixiert werden soll.
    Ich war ehrlich gesagt schon ziemlich geschockt als mir die Kieferorthopädin Bilder davon gezeigt hat.
    Auch im Internet habe ich schon etliche Horrorgeschichten darüber gelesen.
    Mein Sohn kam die letzten 1,5 Jahre mit seiner Zahnspane gut zurecht. Er steht solchen Sachen schon aufgeschlossen gegenüber und würde die Maske probieren.
    Doch ich bin mir nicht sicher..., obwohl ich die Ärztin auf jeden Fall für kompetent halte.
    Leider kenne ich niemanden, der solch eine Maske hatte. Daher will ich euch mal fragen ob ihr Erfahrungen damit gemacht habt.


    LG Schwanja

    Hm, also meine Tochter sagt jetzt nicht so viel dazu. Aber sie würde vermutlich nicht dort schlafen, wenn sie die Wahl hätte.
    Sie hat ja auch nicht soo das Problem. Ihr Schlafrhythmus "stört" eher den Rest der Familie.
    Meine schwester hat übrigens genau das gleiche Problem. Gleicher Kiga. Nun sind wir schon zwei.


    MfG

    Mit Schlafzwang hat das ja nichts zu tun. Sie schläft meist einfach ein, weil sie müde ist,weil sie Nachts zu kurz schläft.
    Morgens müssen wir sie oft wecken, um es bis um neun überhaupt zum Kiga zu schaffen.


    Das ist einfach noch son DDR Ding mit dem Mittagsschlaf. Nächste Woche geh ich auf jeden Fall hin und versuche das sachlich zu klären.
    Heute und morgen wird nicht geschlafen, wir haben frei. #freu

    Gibt es denn wissentschaftliche Belege dafür, dass Mittagsschlaf ab sagen wir mal 3-4 Jahren nicht mehr nötig ist?


    Ich hätte ja gerne ein paar gute Argumente im Gespräch mit der Leiterin. Ich kann ja schlecht sagen, dass ich einfach keine Lust habe meine Tochter jeden Abend bis 22:30 zu bespaßen. Ich muss übrigens sehr oft um 5 aufstehen.


    Ausserdem seh ich auch nicht ein jeden Monat viel Geld zu bezahlen, damit andere meiner Maus beim schlafen zusehen.


    Danke!

    Danke für eure vielen Antworten. Und genau, wir wohnen im Osten.
    Ich denke in unserer Stadt wird in allen Kigas Mittagsschlaf gemacht.


    Meine Tochter macht natürlich am WE keinen Mittagsschlaf, braucht sie auch wirklich nicht mehr.


    "Leider" schläft sie ja im Kiga meist ein und dann krieg ich auch zu hören, dass sie ja so schön geschlafen hat.


    Auch die 5-6 Jährigen müssen sich hinlegen.


    Nächste Woche werde ich auf jeden Fall mit der Leitung sprechen, da ja erst mal auch kein Ende abzusehen ist.
    Was die Erzieher in der Schlafzeit machen? Keine Ahnung... werd ich fragen.


    MfG Schwanja

    Hallo alle miteinander,
    wir haben folgendes Problem mit dem Mittagsschlaf im Kindergarten und ich hätte gerne mal eure Meinung.


    Meine Tochter wird im September 4 J. Sie geht in einen Ganztagskindergarten tgl. von 9-15 Uhr. Dort müssen alle Kinder jeden Tag Mittagsschlaf machen ca. 12-13.30 Uhr.
    Leider schläft meine Tochter deshalb jeden Tag erst gegen 22-22.30 Uhr abends ein. Und das ist das Problem. Sie ist natürlich abends dann nicht müde. Sie kann immer bis morgens 8 uhr schlafen was sie auch macht, da sie so spät einschläft. Und dann schläft sie leider auch immer Mittags ein, da ihr Nachtschlaf ja recht wenig ist.
    Wir sind als Familie damit echt unzufrieden, da ihre gr. Brüder oft auch nicht schlafen können weil sie noch spielt usw.


    Als ich die Erzieherin angesprochen habe bekomme ich nur zur Antwort dass es schon immer so war. Nun will ich mal zur Leitung. Kann ich denn darauf bestehen, dass mein Kind in der Zeit ander beschäftigt, beaufsichtigt wird. Oder können die uns zum Mittagsschlaf zwingen?


    Danke schwanja

    Kennt jemand von euch ein Herbstgedicht mit 4 Strophen?
    Mein Sohn geht in die 5. Klasse und soll ein Herbstgedicht seiner Wahl lernen. Sollte aber auch nicht zu schwer sein, wenn möglich mit Reimen.


    Ich danke euch!


    Schwanja

    Hallo.


    Meinem Sohn ist mit einem Leihexemplar aus der Schule ein kleines Unglück passiert. Und nun müssen wir das Buch bezahlen, 17 Euro.
    Es handelt sich um "Mathefreunde, Nord, 4. Klasse.
    Wenn also jemand dieses Buch hat und günstig abgeben möchte, immer her damit.


    Vielen Dank und n schönen Abend


    Schwanja

    Ich hab auch als meine Maus ein Jahr alt war wieder angefangen zu arbeiten. Allerdings nur früh und spät. Laut Mutterschutzgesetz habe ich nicht nach 20 Uhr gearbeitet, also keine Nächte.
    Abgepumpt hab ich gar nicht. Meine Kleine hat dann einfach wenn ich nicht da war normal gegessen. Sie war dann aber auch schon im Kindergarten. Aber nachts hat sie noch oft getrunken. Als sie 2 Jahre alt war hab ich auch wieder Nächte gemacht, aber nur 3 im Monat. Das ging aber erstaunlich gut.
    Mein Arbeitgeber war am Anfang gar nicht begeistert, als ich bei ihm mit dem Mutterschutzgesetzt angekommen bin.
    Ich wünsch dir alles Gute.


    Lg Eddda03

    Ich arbeite auf einer Kardiologie mit 66 Betten. Wir sind 22 examinierte Krankenschwestern. Meistens 6/7 im früh, 4 im spät und 2 nachts. Oft haben wir 1-2 Schüler aber auch nicht immer. Wenn einer krank ist, was eigentlich immer der Fall ist, muss auch immer einer einspringen.
    Wir haber viele pflegebedürftige Pat. aus Pflegeheimen. Wir bekommen fast jeden Tag ca. 12-15 Zugänge, geplant und ungeplant. Fast alle Pat. müssen jeden Tag zu vielen Untersuchungen quer durchs ganze Haus fahren, das machen wir auch. Wir waschen viele Pat. im Nachtdienst, weil es sonst nicht zuschaffen ist. Im Spätdienst haben wir oft keine Pause.
    Ich bin auf diese Arbeit finanziell angewiesen. Im Umkreis von 25 km ist es das einzige Krankenhaus. Leider!!!

    Also ich habe mal einen Tip für euch.
    Ok, die Utensielien hat man nicht immer wirklich zu Hause, aber vielleicht kennt ihr ja einen Arzt oder ne Krankenschwester.
    Aso man piekt einfach mit einer größeren Kanüle ein Loch rein und spritzt dann dadurch mit ner großen Spritze Luft rein, und schon kommt da alles ganz einfach aus diesem Loch raus.
    Keine schmerzenden Backen und nur ein Loch im Ei.


    LG Schwanja