Beiträge von amethyst

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier wurde es ab der 20.Woche besser.
    Auf Akupunktur habe ich vermutlich überreagiert und mich dann dauerübergeben. Dann hieß es Klinik oder vomex. Mit dieser einen Tablette Vomex (die einzigste in der ganzen Schwangerschaft) kam ich um die Klinik drumrum und es wurde insgesamt ab dann erträglicher #weissnicht . Zufall? Keine Ahnung. Hatte aber sogar von der einen Tablette Nebenwirkungen - ich würde es nächstes Mal mit der Kinderdosis oder einer halben versuchen und das nur im Notfall.
    :arrow: Falls jemand möche: den Rest der Schachtel könnte ich abgeben ;) , ist von April.


    Beim Essen hat mir geholfen den Kopf auszuschalten, der Bauch weiß noch eher was geht und was nicht, Mir hat eher reichhaltiges geholfen, also kein Zwieback, Salzstangen oder Obst (von Obst auf leeren Magen wird mir immernoch schlecht- in der 34.Woche...) sondern Brot mit dick Butter, Schokokeks. Kartoffeln! Einfach gekocht mit nix.
    Eine Weile hab ich das essen nur völlig versalzen herunterbekommen - das sollte man allerdings möglichst nicht tun, ich hatte dann irgendwann Natriummangel deshalb (der Körper reagiert da irgendwie paradox, das ist wohl normal)


    Alles Gute!

    Hier gibts Entwarnung :)
    Bei der Kontrolle gestern waren die Herztöne wieder regelmäßig, und diese "Varix" an der Nabelschnur ist vorhanden, hat aber (bisher??) keinen eingeschränkten Blutfluss :)
    Ich soll in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle, das reicht. Und wegen Gewicht: #haare Die und ihre Messfehler... das Gewicht ist mit fast 2200g vollkommen bei 33+2 wohl vollkommen in Ordnung - (kann ein Kind in 8 Tagen fast 500g zunehmen?) also wenn das so weiter ginge, dann bringe ich noch ein Walross auf die Welt... 8o


    Ich freu mich jetzt erstmal und habe auch in 2 Wochen dann den Vorstellungs/Beratungstermin in der Filderklinik - vielleicht bleib ich dann sogar 2 Nächte dort nach der Geburt... mein Mann kann sehr wenig frei nehmen, da er grad einen neuen Job angefangen hat... Vielleicht ist das dann garnicht schlcht - wollte ich zwar eigentlich nie, aber immer schön flexibel bleiben... #yoga


    Edit: die Filderklinik entbindet ab 30.Woche... da bin ich eh drüber....

    ...wollte euch das update nicht vorenthalten :D


    Die Tomate ist gut gewachsen, seit April im Garten. Leider wuchs sie am Anfang sehr dünn und hoch, bei ca. 1,70m hat es sie dann umgebogen, trotz Stütze, aber sie ist nicht gebrochen! Sie trägt echt viele Früchte finde ich, ich hoffe sie werden noch alle reif, war ja ein schlechtes Jahr... SIehe Fotos. Keine meiner anderen Tomaten ist auch nur 1/4 so groß und Früchte gibts wenig...


    Soviel dazu - es wird nie wieder vorkommen, dann ich habe inzwischen eine neue Spüle - ohne Überlauf #ja
    :)



    Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass während der Geburt diese Extrasystolen und Unregelmäßigkeiten verstärkt auftreten.


    ...ja genau das ist der Punkt bzw. die Gefahr und das kann man ja vorher so schlecht wissen... Ich denke da wird jetzt die Tendenz zu Verschlechterung oder Verbesserung in den nächsten Wochen ausschlaggebend sein, auch für die Hebamme und auch für mich...
    Es scheint ja wahrscheinlich an der Nabelschnur zu liegen und nicht am Kind - sobald das Kind draußen ist, ist hoffentlich alles gut. Aber blöderweise kann man das eben nicht sicher sagen, könnte auch ein Zufall sein, dass beides zusammen auftritt, die Extrasystolen und der Nabelschnurschnörkel... (und an der Stelle dreh ich mich dann immer im Kreis...)


    Als ich heut beim Vorbereitungskurs bei meiner lieben Geburtshebamme war, wars mir ganz arg, dass die HG-Entscheidung in Frage gestellt werden muss, ich war mir so sicher, dass das wieder das richtige ist ;(  
    An die rechtliche Seite für die Hebamme hab ich noch garnicht gedacht..., wir besprechen uns ausführlich in 10 Tagen nach der 2. Klinikkontrolle. Wobei sie sehr erfahren ist und auch schon Frühgeburten hatte ... allerdings hatte sie sowas mit den Herztönen in der Art noch nie...


    Achje, mal sehen...

    Dank euch schon mal sehr für eure Antworten!


    Zur Orientierung: wir wohnen mitten in TÜ und sind in max. 10 Min mit dem Auto in der Uni-Klinik und mit dem Bus bin ich in ca. 20 Min dort... Dadurch hab ich mein erstes Kind auch als HG bekommen :) - man wäre eben recht schnell dort gewesen und zum Geburtshaus und vom GH zur Klinik wäre es viel weiter gewesen...


    Ich würde wohl eine Doppler-Kontrolle in etwa 7-10 Tagen bei einem auf Ultraschall spezialisierten Gynäkologen (DEGUM II oder III) machen lassen, der kann dann auch sehen, ob die Versorgung des Babys weiterhin gut ist etc.


    Einen DEGUM II FA hätte ich in 20 km weg in RT, aber da die Uni so nah ist und die mir als Privatversicherte für die Kontrollen angeboten haben, in die Privatsprechstunde zu kommen, die "kundenfreundlicher" wäre... #weissnicht Als Privatpatientin mögen sie einen ja alle 8I


    Ich finde, es kommt ganz darauf an, wie du gestrickt bist und wieviel Sicherheit es dir gibt, zu wissen, ob die Extraschläge weniger/mehr werden, gehäuft auftreten, wieder nachlassen, gleichbleiben... ich denke, ich würde an deiner Stelle die Docs konkret fragen, was sie mit den häufigen Kontrollen bezwecken und welche Optionen sie haben, in irgendeiner Form einzugreifen, wenn etwas sich verschlechtern sollte.


    ...das ist eine gute Idee, so ähnlich werde ich es glaub ich machen, ich glaub ich geh dann nächste Woche tatsächlich zu dem Termin in die Uni, den habe ich auch schon... Und bitte dann zuerst um so ein Gespräch, da soll mein Mann dann mit, bevor die das volle Programm durchführen... und dann kann man ja auch nochmal überlegen.
    Für mein Sicherheitsgefühl bräuchte ich eher seltene und kurze Kontrollen - ganz ohne nach dem Schreck sicher nicht mehr, aber so wenig wie möglich, weil es mich doch sehr stresst.
    Ausßerdem ist die Aussage ja momentan: keine Gefährdung. Und ich hab ein sehr lebhaftes Bauchkind, das meldet sich oft #love


    Wohnst du in Stuttgart? Sprichst du dort von der Filderklinik. Die ist ja unglaublich gut. Ne


    Und never ever würde ich in die Filderklinik. #angst
    Ich denke deswegen, dass Du für Dich herausfinden mußt, wo und wie Du Dich wohlfühlst.


    #freu Dank auch für die Erinnerung ans Bauchgefühl - das kommt langsam wieder, dank eurer unterschiedlichen Meinungen...
    Filderklinik wär glaube ich für die Geburt schon was für mich, aber was Trüffel schon sagte, hab ich auch als Gerücht gehört, ich werde das mal genau rausfinden:

    Soweit ich aber weiß, hat die Filderklinik keine "richtige" Neo-Intensiv, ist das so? Weil je nachdem, wie es jetzt in der Schwangerschaft dem Babylein geht, wäre das ja schon Ausschlusskriterium. DANN würde ich tatsächlich über die Uniklinik (TÜ?) nachdenken....


    ...und Tü ist eben um die Ecke, da ist es immer so ein bischen schwachsinnig, ausgerechnet für die Geburt möglichst weit davon wegzufahren #hammer hmmm, ich denk mal der Geburtsort ist die eine Baustelle, die Kontrollen bis dahin die andere...


    Ich versuch gerade, mich daran zu gewöhnen, dass ich jetzt noch gar keine Entscheidungen fällen kann und muss...
    Jetzt warte ich mal nächste Woche ab, geh noch einmal zur Kontrolle in die Uni, sprech mit der Hebamme und denk dann nochmal nach. #yoga #yoga
    Und ich meld mich mal bei der Filderklinik, kläre ob man sich dort rechtzeitig für die Geburt anmelden müsste und wie das mit der Neo-Intensiv ist um mir mehrere Möglichkeiten offen zu halten...


    Langsam seh ich etwas Land :)

    Hallo ihr,
    ich brauche mal Rat und Hilfe ;(


    Zum Stand der Dinge:
    Die Hebamme hat gestern morgen bei der Vorsorge ssw 32+1 gemerkt, dass die Herztöne unregelmäßig sind - und das musste natürlich kontrolliert werden.
    Ich war den ganzen Mittag in der Uni-Klinik, organisch hat das Kind nichts, aber die Nabelschnur bzw. Nabelvene hat wohl eine Schlaufe, im Kind, also unter der Bauchdecke ("varix der vena umbilicalis"), eventuell kommt es dadurch zu gelegentlich unregelmäßigem Blutfluss und dadurch zu den "supraventrikulären Extrasystolen" - Was es alles gibt, ich war froh, dass sich der Spezialist dort in der Uni so gut auskannte, er kam mir sehr kompetent vor. Es ist in dem Ausmaß nicht gefährlich fürs Kind, aber Solche "Schlaufen" treten wohl gelegentlich gemeinsam mit eher kleinen Kindern auf und mit ca. 1600g wurde es als zart bezeichnet.


    Jetzt soll ich wöchentlich zur Dopplerkontrolle :( STG wohl sowieseo :(
    Und es fiel noch nebenbei, dass diese Schlaufe und leichte Kinder gelegentlich gemeinsam mit Trisomie 21 auftreten - allerdings gibt es ansonsten keinerlei Anzeichen dafür bei uns, die Wahrscheinlichkeit ist wohl nicht hoch.


    Ich hatte eigentlich eine HG vor :(
    Folgende Fragen bewegen mich gerade und ich dreh mich im Kreis damit:
    - Im Moment gibt es keine Gefährdung - trotzdem Dopplerkontrollen? US oder CTG oder Doppler, alles davon oder nichts? Was bringt das überhaupt im Moment??? In der Uni-Klinik? Oder nur zum FA? (hab grad keinen...) Oder nur zur Hebamme? Oder ist das verantwortungslos?(der kleine hat sich nach dem Stress gestern gefühlsmäßig wie ein Igel zusammengerollt und in der Bauchecke mit Rücken nach vorn verkrochen, vorher lag er gemütlich seitlich)


    - Was wird mit dem Geburtsort? Uni-Klinik wollte ich eigentlich nie, vielleicht extra bis in die Filderklinik fahren? Die müsste in 30 Min erreichbar sein, allerdings Staustrecke... HG riskieren?


    - Das geschätzte US-Gewicht allein würde mich nicht draus bringen ;) aber in der Summe mit den Herztönen und der Schlaufe scheinen die Kontrollen ja evtl. Sinn zu machen?


    Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit etwas davon?? Oder auch wenn nicht, was würdet ihr machen?


    Eigentlich sollte ich vielleicht gemütlich abwarten, wie es in der 37.Woche aussieht, auch der Uni-Arzt sagte, erst dann könnte man absehen, wie das Kind entwickelnt ist und was das für die Geburt heißen würde (aber natürlcih die Kontrollen...


    Aber bis dahin? entspannt abwarten fällt mir grad echt schwer...


    Sorry, etwas wirr... freu mich über eure Rückmeldungen!!

    Ich wollte eigentlich 4 oder so :) Aber ich wollte auch beruflich was auf die Reihe bekommen...
    Dann kam Nr. 1 also erst mit 30, da dachte ich, ich schaff höchstens noch 3.
    Jetzt kommt Nr. 2 in hoffentlich spätestens 9 Wochen und ich werd Ende des Jahres schon 35. Und ich finde die Schwangerschaft (beide eigentlich...) so unerträglich, dass ich entweder heulen könnte, weil nicht kommen sehe, dass ich das nochmal durchmache - also keine Nr. 3 #heul
    Oder heulen bei der Vorstellung, dass es nicht nur diese 9 Wochen noch sind, die ich aushalten muss, sondern irgendwann nochmal 9 Monate, wegen einer Nr. 3 :stupid: #heul


    O.K.... also hormonmäßig ist es grad glaub der völlig falsche Zeitpunkt darüber nachzudenken #pinch
    Wobei mein Mann auch meinte, wir machen das nicht nochmal - auch wenn er eigentlich nicht gegen mehr Kinder ist...
    Schauen wir mal...

    Du bis also in Eternzeit und bekommst kein Elterngeld (mehr)?
    ...ich dachte nämlich, dass einem vom ElternGELD jeder Pfennig abgezogen wird, den man dazuverdient, ich hatte mich daher dagegen entschieden - bin aber nicht mehr sicher, wie es genau war und da hat sich ja aufs Elterngeld bezogen seit 2013 auch was geändert...

    ...ich schließ mich an, wenn ein Kind kommen will, dann kommt es, eine Freundin hat die Pille danach genommen, da sie kein 3.Kind zu diesem Zeitpunkt wollte. Und das springt jetzt trotzdem hier herum und ist quietschfidel :)
    Pille und Wein ist dagegen harmlos denke ich #ja
    Bin gespannt wie es sich für dich weiter geht.

    Ich hab mich bei der letzten Geburt in der Wanne überhaupt nicht wohlgefühlt und bin sehr schnell wieder raus, obwohl ich im Vorfeld dachte, Wasser wär bestimmt toll #weissnicht Ein Punkt war aber tatsächlich der fehlende Halt. Eine Eckbadewanne stell ich mir da besser vor. Egal - Ich überlege jedenfalls gerade, einfach einen zweiten Haken für das Tragetuch über die Wanne zu machen und vielleicht einen zweiten Griff, falls das geht. Ansich ist die Wanne nämlich groß- bzw. ich klein genug...
    Falls es mich doch noch packt und ich einen Pool will, würde ich ihn kaufen und danch als Planschbecken weiterverwenden #ja In der letzten Schwangerschaft war ich mehrmals nur noch einen klick davon entfernt :D

    Ach, ist doch immer schön zu hören, dass man nicht allein ist :)
    Hier gehts in kleinen Schritten aufwärts #ja


    In diesem ganzen Wissen habe ich mir bereits vor dieser Schwangerschaft Agyrax besorgt, welches ich nun seit der 6. SSW auch in Höchstdosierung nehme. Dazu noch Vomex nach Bedarf.


    Hui Basilikum, das war ja extrem heftig bei dir 8o Gut, dass du jetzt klar kommst!
    Im nachhinein hätte ich auch lieber Agyrax bekommen als Vomex... Wo kriegt man das denn her? Über Arzt oder Klinik bestellen?
    Vielleicht wär das auch was für dich. MAngobaum? Habe das jetzt veschiedentlich im Nachhinein empfohlen bekommen...
    Ich hoffe ja dass ich nichts mehr brauche, war aber jetzt im ersten Moment froh, das Vomex daheim zu haben, falls wieder so ein Anfall käme, hätte ich es da und weiß, dass es mir hilft.
    Nach ein paar Tagen denke ich aber doch, dass ich ordentlich Nebenwirkungen davon hatte #weissnicht . Z.B. war ich erst völlig müde und sediert und dann konnte ich die nächsten Nächte so gut wie garnichtmehr schlafen. Tags auch nicht. Und dieser extreme Speichelfluss, vielleicht hat das sogar auch damit zu tun. Es nimmt jetzt täglich etwas ab.
    Außerdem denke ich, dass ich die Vomex Kinderzäpfchen hätte probieren sollen, ich hatte die Vomex A 150 Zäpfchen.Ich bin sowieso ziemlich empfindlich und leicht und glaube, dass das für mich zu viel war.


    Hinterher ist man immer klüger...


    Ich hab auch einen Trick ums weningstens in den Kindergarten zu schaffen: Knäckebrot in Ministückchen dauernd knabbern, sodass es nicht anfängt zu laufen. (Ist nicht so eklig für das Publikum wie in irgendwelche Frühstückstütchen zu spucken.)
    Und ich bin froh, dass ich es wieder kräftemäßig bis in den Kindergarten schaffe :)


    In dieser Schwangerschaft habe ich von Anfang an darauf geachtet, immer sofort etwas zu essen, sobald mir auch nur flau wird.


    ...bei meiner 1.SChwangerschaft hat das auch funktioniert, diesmal auch, aber vor und nach dem schlimmen Tag nichtmehr. Da ging nix mehr rein, oder kam sofort raus :|


    Dann wünsche ich mal weiterhin gutes Durchhalten oder gute Vorbereitung! Wir schaffen das! #sonne

    Jetzt eröffne ich doch mal ein extra Thema zu "Hyperemesis gravidarum"
    Bei mir ist es grenzwertig mit der Übelkeit und ich habe diese Woche "nur" einen Tag häufig erbrochen, war trotzdem soweit dehydriert, dass der Kreislauf nicht mehr gut mitmachte. Dann hieß es Vomex nehmen (haben wir aus der Nachtapotheke geholt) und nach einer halben Stunde muss ich trinken können, sonst ins KH zur Infusion. Glück gehabt, ich konnte trinken, musste seitdem auch(bisher??) nicht mehr erbrechen und lebe von Saftschorle und Zwieback (immerhin...)
    Durch das Theater und weil ich sehr gelitten und mich bemitleidet habe, bin ich auf folgende Seiten gestoßen, die für mich sehr hilfreich waren und wollte das euch weitergeben, falls ihr in eine ähnliche Situation kommen solltet:


    http://www.hg-netz.de/
    http://www.hyperemesis.de/


    Falls man mal nichtmehr ohne Medikamente klarkommt, wird man dort auch gut informiert, das finde ich wichtig. Ich habe erst nach meiner Brech-Atacke erfahren, dass es evtl. bessere Alternativen zu Vomex gibt. Egal, mir hats geholfen und ich hoffe ich brauchs so schnell nicht wieder toitoitoi
    Die Infos haben für mich auch ins rechte Licht gerückt, dass meine Schwangerschaftsübelkeit zwar wohl nicht mehr ganz normal ist, aber ich sehr dankbar bin, dass es nicht noch schlimmer ist #ja
    Bisher habe ich nur 2kg abgenommen, viel mehr darf es aber auch nicht mehr werden, da ich jetzt bei 51kg bin...


    Ansonsten bin ich sehr am Austausch interessiert, wie ihr mit starker Übelkeit in der Schwangerschaft umgeht und was euch so hilft, wenn die "normalen Hausmittelchen" nicht mehr helfen oder was euch hilft, die Situation zu ertragen, ohne wahnsinnig zu werden ;)


    Ich versuche gerade gelassener zu werden und das zu sehen, was noch positiv ist, und mich nicht auch noch mit "warum ich" und "wozu die Quälerei und Ungerechtigkeit" noch mehr fertig zu machen.


    Akut quält mich besonders der überstarke Speichelfluss, ich spucke davon bestimmt 1/2Liter täglich in irgendwelche Becher und schlafe auf einem Stapel Handtüchern 8o eklig! und lästig! und beeinträchtigt (z.B. beim Versuch einkaufen zu gehen...) aber wenigstens tuts nicht weh 8I  
    Hat jemand Erfahrung damit oder Tipps???


    Liebe Grüße!

    ...sich deine Fähigkeit zur Toleranz plötzlich ungeahnt steigert:


    Ich werde nie mehr zum Kind sagen: "Stell dich nicht so an und iss deine Brühe!" Weil in klarer (!) Brühe WIRKLICH Gemüsestücke drin sind, z.B. 1mm Karotten und Grünzeugfitzel und weil die WIRKLICH extrem eklig sind, besonders wenn man drauf beißt *wüüürg*
    Ich saß ne Ewigkeit da um sie rauszufischen und aufgegessen hab ich auch nicht ;) #freu #heul und jetzt muss ich erstmal das arme Kind knuddeln #heul :)

    aha, Danke Kreispfeil, das klärt nochmal was :) Wenn ich "Kopfweh" hab, dann ist das migräneartig bis richtig Migräne (seit 2 Jahren zum Glück meist nur noch leicht und ohne übergeben). Das erklärt mir nochmal, warum bei mir so diffus-irrational alle Schmerzmittel außer Aspirin so negativ besetz sind, die haben damals wohl nicht wirklich geholfen... :D Hab mich da auch schon ewig nie weiter drum gekümmert, da ich im Notfall mit Aspirin so gut klar kam...
    "normale" Kopfschmerzen hab ich eigentlich nie...
    In der letzten Schwangerschft war die Migräne ganz weg, daher hab ich gehofft, es wär dies mal auch so, ist es aber (bisher??) nicht so ganz.


    Fein, dann werd ich eben falls es dick kommt, mit dem Arzt wegen Aspirin sprechen, ich nehm auch im "Notfall" immer nur eine halbe Dosis, das reicht schon. Das hat sich ja bei meiner Sorte Kopfweh jetzt langfristig bewährt. Und was "neues" ausprobieren wie paracetaol werd ich dann eher nicht.
    Und außerdem hoffe ich ja, dass ich ganz ohne klar komme, war ja in den letzten 2 Jahren auch schon so #blume


    Dank euch nochmal, bin in meiner Meinungsbildung einen Schritt weiter #top

    Danke schonmal für die Antworten!
    Ich dachte eben auch, lieber Tigerbalm als Schmerzmittel. ABER: der Wirkstoff im Tigerbalm ist Campher und das ist wohl nicht ohne, dass hat mich dann überhaupt zum überlegen gebracht:
    "Campher wird über die Haut in Blut und Unterhautfett aufgenommen. Er erreicht das Gehirn, die Muttermilch und das ungeborene Kind. In der Schwangerschaft und Stillzeit soll Campher grundsätzlich nicht innerlich eingenommen werden. Auch zur äußeren Anwendung liegen keine Untersuchungen zur Sicherheit vor." http://www.phytodoc.de/heilpfl…lwirkungen-gegenanzeigen/


    Klar innerlich ist was anderes als äußerlich... Trotzdem kommt einem dann Paracetamol plötzlich garnicht merh so schlimm vor ;)
    Ich hab jetzt trotzdem den roten Tigerbalm in der Tasche, falls ich das Kleingedruckte richtig gedeutet habe, ist da weniger Campher drin als im weißen. Und ich würde ja echt wenig nehmen... so rein subjektiv vertrage ich das einfach besser als Schmerzmittel. Ganz beruhigt bin ich aber immer noch nicht. Ich gehe ansonsten bei Kopfschmerzen (dazu kommt bei mir immer schnell Übelkeit und extreme Geruchsempfindlichkeit) nach dem Geruch, dann weiß ich ob und welcher hilft. Wenn es eklig riecht, versuch ich eh gleich was anderes... Minzöl ist auch ne gute Idee #ja Kaffee hilft bei mir manchmal. Und manchmal überhaupt nicht #weissnicht Und manchmal helfen saure Gurken 8I Schon eine schräge Angelegenheit...


    Gute Nachricht: ich hab den Stress gestern ganz gut verkraftet und hoffe jetzt, dass es morgen auch gut klappt. Lag vielleicht auch mal wieder am Wetter #weissnicht Und heut kommen dann noch die neuem homöopathischen Tropfen dazu in die Tasche, dann bin ich ganz gut ausgerüstet, glaube ich.
    Ich bekomme eigentlich nur Kopfweh, wenn mehrere Ursachen zusammenkommen, Anspannung+Wetter oder +wenig Schlaf oder oder...
    @Brina: die Ursache zur Zeit ist bei mir die Anspannung, lässt sich aber gerade nicht ändern. Ich werde ca. 5 Tage im Jahr in Prüfungskommissionen eingeteilt und muss 2.Staatsexamen abnehmen - das belastet mich extrem, aber 3 Tage noch, und die sind besser verteilt als diese Woche, dann ist es wieder rum für die nächsten 1-2 Jahre :)

    Hallo,
    ich frag mich gerade, ob man Tigerbalsam in der Schwangerschaft verwenden kann? Steht pauschal drauf, dass man es nicht soll... Allerdings habe ich es vor der Schwangerschaft immer wieder gegen Migräne/Kopfschmerzen verwendet, also nur wenig auf die Schläfen. Oft hilft es. Jetzt trau ich mich nicht richtig...
    Ich frag mich auch was die Alternativen wären... Apirin nehm ich im Notfall, das hilft mir super, ist aber ja in der Schwangerschaft auch nix... andere Schmerzmitteln hab ich eher schlecht vertragen.
    Ich bekomme seit Tagen sehr schnell Kopfschmerzen, und mich gruselt es, da ich Mi und Fr je einen sehr stressigen Überstunden-Tag auf der Arbeit habe... da hätte ich gern für den Notfall was dabei... #weissnicht
    Könnt ihr was empfehlen?
    (Ich hab auch nen Termin bei meinem Homöopathen, aber erst nach den Stresstagen...)