Beiträge von amethyst

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallihallo, ich war im Urlaub :)

    amethyst: wie nett, was ist denn eine "Halbschwiegermutter"? :) Aber ja, es würde wohl, wenn wir uns dafür entscheiden, aufs "drauf ankommen lassen" hinaus laufen.

    Meine Halbschwiegermutter ist die zweite Frau meines Schwiegervaters, aber nicht die Mutter meines Mannes - ich weiß immer nicht, wie ich das nennen soll Wie nennt Ihr das??... Ihr Sohn ist mit 12 Jahren also der "Halbonkel" meines 3jährigen Sohnes #freu . Mein Schwiegervater hat also 3 Söhne, Nr. 1 u.2 sind ein Jahr auseinander, Nr. 3 (mit Frau 2) kam 22 Jahre später als Nr. 1, da war sie eben 41 und er ca. 45 (rechne-rechne)...
    Mir fällt grad noch ein, dass eine frühere Schulkameradin ihr erstes Kind mit 18 bekommen hat, gleichzeitig mit ihrer Mutter, die da ca.45 war und Zwillinge bekommen hat, die Zwillingstanten sind also gleichalt wie ihre Tochter und die Mädels verstehen sich prima - hihi, auch eine lustige Kombination, finde ich! Für solche Kombinationen bin ich offensichtlich zu alt #pfeif Für noch 2-3 Kinder mehr mit "normalem" Abstand hoffentlich nicht :D

    ...klingt ja nicht ganz so harmlos - hätte ich nur nichts gewusst #pinch
    Vielleicht ist der Test gar keine schlechte Idee, mein Sohn wäre in Kleinkindgruppe und Kindergarten ja leider tatsächlich dauernd an der "Quelle". Aber er hatte das vielleicht auch schon, er ist seit 2 Jahren schon in der Kleinkindgruppe....
    Naja. wahrscheinlich bin ich auch längst Immun :)
    Habt ihr euch testen lassen?? Tatsächlich auch mal negativ?


    In der letzten Schwangerschaft war ich sehr vorsichtig wegen Toxoplasmose (Katzen und Garten), da bin ich bisher sehr entspannt, bei den ganzen Tests war nie was, das nehm ich schon garnicht mehr so ernst...


    #yoga

    Ich kann dazu nur sagen, dass meine Halbschwiegermutter mit 41 das erste und einzige Kind bekommen hat und das war kein Problem...


    Allerdings fällt mir zu diesem Kopf-Herz-Widerstreit ein, (der bei mir weniger mit "Alter" aber viel mit Gesundheit und Job zu tun hatte), dass ich es irgendwann dem Zufall überlassen habe #freu Und beide Schwangerschaften haben sich nicht sofort eingestellt, scheinen sich dann aber den perfekten Zeitpunkt rausgesucht zu haben...


    Wäre "Draufankommenlassen" eine Option??? #schäm #angst

    Hallo allerseits!
    Ich grübel gerade, da ich letztens von einer Freundin gehört habe (die ich gerade nicht erreichen kann), dass man sich in der Schwangerschaft bei Kleinkindern irgendeine komische Krankheit holen könnte, von der ich leider vergessen habe, wie sie heißt #gruebel Sonst hätte ich villeicht irgendwelche Informationen dazu ergoogeln können, aber ich find grad garnnix...
    Da ich nicht mit Kleinkindern arbeite, ist es nicht so weltbewegend, aber ich bin ja frisch schwanger und esse immer ziemlich viel Reste, die mein fast Dreijähriger beim Essen übrig lässt. Ich wollte das eigentlich auch beibehalten, da ich eher zu dünn als zu dick bin :D
    Kann mir irgendjemand weiter helfen? Macht es einen Unterschied, ob es eigene oder fremde Kinder sind? #weissnicht Worum gehts da eigentlich????
    In meiner letzten Schwangeschaft mit meinem ersten Kind war sowas nie Thema, ist mir wirklich neu!


    Bin für jeden Hinweis dankbar *KaffeeundKekserüberschieb*