Beiträge von Heumond

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir hatten gerade einen Termin mit Kind in der Nephrologie zum Abklären des Einnässens und da habe ich auch wegen Windeln nachgefragt, weil die herkömmlichen Windeln bis 30kg hier inzwischen auch schon länger nicht mehr ausreichen und alles andere doch sehr ins Geld geht. Und der Chefarzt meinte ich könnte mir problemlos mit der Diagnose Enuresis nocturna ein Rezept entweder von ihm oder von unserem Kinderarzt ausstellen lassen. Ich sollte nur vorher mit der Krankenkasse die Firma erfragen, mit der sie zusammen arbeiten und dann wäre das kein Problem.

    Tochterkind würde sich die 5 ml in 5 Portionen einteilen, immer ein ml und dann hinter jeder Portion einen kleinen Happen essen oder trinken. Zieht das zwar alles noch mal in die Länge, besonders wenn man dann noch mehr als ein nicht schmeckendes Medikament nehmen muss, aber ist anscheinend für sie das kleinere Übel.