Beiträge von Ica

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich guck auch oft nach. Jetzt letztens im Karstadt war es echt wieder dreist (das passiert da oft). Ich kaufe ein einfaches Lineal und soll an der Kasse (anderes Stockwerk...) 2,50€ bezahlen. Ich sag das mir das viel vorkommt und ich denke das waren nur knapp 2€. Bin dann mit allen Kindern und Zwillingswagen wieder hochgefahren nachgeschaut. Ja es stimmt. 1,99€ laut Auszeichnung. Wieder runter zur Kasse. Beschwert und die Dame kam mit nach oben. Wieder zur Kasse und das Geld zurück bekommen. War falsch in der Kasse drin. Aber das passiert mir einfach zu oft und machmal ist es mir zu lästig wenn ich mit 3-4 kleinen Kindern einkaufe aber ich tut es doch weil ich denke die müsse es doch irgendwie merken und das tun sie nicht wenn man nichts sagt. Nerv. Besonderst wenn Sachen reduziert sind dann ist es noch nicht in der Kasse drin. Da guck ich immer ganz genau.


    VG,
    Nasenbär

    wir wohnen leider auch so, dass hier keine Kinder Fußläufig wohnen die vom Alter passen würden - Aber ich kenne es von Freunden mit den unsere Kinder gerne spielen das dort gerne geklingelt wird und Kinder spontan zum spielen kommen. Ich finde das immer toll - wir wohnen leider so ländlich das sich kaum jemand hierher verirrt - gut dann muss ich fahren, dafür können unsere auf der Straße spielen. Am WE machen wir auch lieber was als Familie aber es gibt Kinder die laden wir spontan mit dazu ein weil sie gut harmonieren und wir als Eltern das schön finden wenn die Kinder zusammen sein können.

    Hallo,


    stört dich der Zugang an sich oder stört dich das Stechen? Wenn es hauptsächlich das Gefühl bei der Geburt ist das stört kannst du auch gucken wo für dich ein Zugang gut aushaltbar wäre und es dann beim legen sagen. Ich habe den für die letzte Geburt im Armrücken gehabt und der hat da gar nicht gestört. Wenn du Angst hast dir den rausziehen zu können oder so kannst du vielleicht auch nach einer Mullbinde fragen und ihn etwas drüber wickeln?


    Zugänge sind doof, aber für einen wirklichen Notfall kann es schon sinnvoll sein. Habt da die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist einen zu haben.



    Ich wünsche dir alles Gute.
    VG,
    Nasenbär

    Hallo :-),


    Eigentlich stelle ich mir eine Art dickere Decke/'Nestchen' für den Fußboden vor, das ich von Zimmer zu Zimmer mitnehmen kann, hat da jemand Ideen/Vorschläge, oder ist es zu unpraktisch das Baby immer auf den Boden zu legen/wieder hoch zu nehmen?
    Nur Sofa hätte ich glaube ich keine wirkliche Ruhe... Wir haben Laminat so dass auf jeden Fall was drunter müsste.

    wir hatten so eine Decke mit Isomatte drin fürs erste Kind ...
    http://www.baby-fuehrerschein.de/babydecke/babydecke.html
    super praktisch zum mitnehmen und auch recht groß und leicht mal eben zu waschen.


    bei den Zwillingen hatte ich alles was es gibt. Stubenwagen, Kinderwagen, Hängewiege, Flecedecke auf dem Boden, extra Bett neben dem Wickeltisch zum ablegen vom anderen Zwilling etc. Überall in jedem Raum gab es etwas... :-).

    hi-hi du sprichst aus meinem Leben...
    ich hoffen irgendwann ist die Phase mal vorbei, aber selbst bei meinem Vorschulkind ist es noch so das ich mir überlege ob ich hoch gehe aufs Klo oder nicht weil er garantiert aus dem Zimmer kommt und mir was zeigen muss - von den kleinen ganz zu schweigen....
    Ich wünsche mir durch Wände gehen zu könne oder aus dem Fenster und dann an der Hauswand entlang oder so...
    Ach ja... schön wärs ;)

    oh ja mach das mit dem Fotalbum! Mein Großer hat zum zweiten Geburtsag (am tag selbst) einen Zoobesuch von uns bekommen und wir haben so ein Buch gemaht weil es auch so ziemlich das einige Geschnk war und alle unsere Kinder jetzt finden das Buch toll. Gut draufachtet dass das die Kinder auch mit drauf sind ;-). Viel Spaß!!!

    Beschäftigung für den Großen finde ich super und dann fand ich immer Sachen mit Namen drauf toll. Ein schönes Badetuch zum Beispiel das kann man sehr lange verwenden, oder ei Kopfkissen etc.
    Und in der Schwangerschaft einfach eine liebe Karte und üblichen "Kram" (Schoko, Badezusatz, Tee etc....in meiner Zwillingsschwangerschaft habe ich mal sehr über eine Riesenschüssel Obstsalat gefreut ;-))). Einfach eine kleine Aufmerksamkeit für die Mama.
    Für den Großen vielleicht ganz simple Lego?


    Viele Grüße,
    Nasenbär

    warum willst du stillen? Ich würde glaube ich auf die Suche gehen das herauszufinden und dann entscheiden. Ich habe meine Zwillinge ab dem sie ca. ein Jahr waren nur noch ungerne gestillt. Sie haben immer und immer wieder gebissen und da sie nicht meine ersten Stillkinder sind hatte ich da echt Erfahrung auch mit beißen etc. Es hat alles nichts geholfen und vor dem stillen war ich immer super angespannt. Letztlich habe ich gemerkt das ich nur weiterstillen weil ich so gerne wolle und es bei den anderen so lange gemacht habe und einfach gerne wieder lange stillen wollte- weil es einfach schön ist und ich das von den anderen Kinder so schön kannte, aber gepasst hat es für mich da eigentlich gar nicht mehr. Ich habe mich dann irgendwann von meiner romantische Vorstellung (und Erfahrung bei den anderen langzeitgestillten Kinder) getrennt und sie abgestillt und letztlich das Verhältnis sehr viel besser geworden und ich viel entspannter.
    Das kann bei dir ganz anders sein - wollte es dir nur als Anregung da lassen wirklich zu schauen was die Gründe sind.
    Alles Gute Dir!


    VG,
    Nasenbär


    edit: gerade noch mal gelesen und gesehen das du schreibst das abstillen nicht betracht kommt - hatte ich beim ersten Lesen überlesen, tut mir leid. Ich lass den Beitrag trotzdem stehen, ok?

    ich tue ganz gerne Zuckerperlen zum verzieren von Backsachen mit rein. Finden die Kinder toll und wir nehmen sie dann zum backen oder wenn was übrig bleibt mit ins Müsli.
    Ansonsten gibt es hier ein kleines aufgeteiltes Legoset und ein paar Playmobobilfiguren je nach Kind und kleine Autos (alles Flohmarktkäufe durchs Jahr), Badeknete, Badefarbe, Sifte für den dreijährigen, ein paar Süßigkeiten etc.
    Vielleicht noch ein paar Leuchtsticker wenn ich nette finde und Luftballons.

    Nele so ähnlich ist es bei uns aus. Ich habe mir die Plazenta lange mit der Hebamme angeschaut weil ich es so interessant fand. Die war ganz dünn und riesig - da war nichts zusammen gewachsen- bzw. nichts was irgendwie so wirkte als sei die mal anders gewesen. Können die zusammenwachsen da man es hinterher nicht merkt?