Beiträge von Ica

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    danke ihr beiden. Den izi up hatte ich mir schon angeschaut. Der wäre vielleicht was. Wie breit ist der den? Vor allem die Sitzfläche - die sChultern sind nicht ganz so wichtig (wegen den Reboardern daneben ist oben eher mehr Platz als unten).


    Ms. Murpy euren guck ich mir auch an. Wenn der ohne Isofix genauso sicher ist macht Isofix sinn, den ich habe nur in der Mitte und im Kofferaum kein Isofix - sonst schon. das heißt wenn die Kinder mal die Sitzordnung ändern, dann geht Isofix späer vielleicht.



    LG,
    nasnbär

    ne war nicht verwirrend. :-). Ich wüde bei zwei Kinder immer zwei Reboarder nehmen. Wir haben in dem Zafira ja auch zwei Reboarder, nur muss der Kleine bald seinen Platz räumen, weil die Zwillinge nicht mehr lange in die Babyschale passen.


    Ich dachte von den Tests her sei der King besser als der Evola. Oder hat da jemand andere Infos. Mir geht es um die Sicherheit fürs Kind und wenn ich dann (weil wir das Auto fast täglich brauchen) nach 2 Jahren einen neuen Sitz brauche, dann ist das so.



    Ich habe aber auch noch mal gewogen und ohne Jacke etc. wiegt das Kind nur 13,8 auf 96cm.


    LG,


    Nasenbär

    Danke Phönix


    Reboarder nehmen bei uns auch nicht viel Platz weg. Wir hatten lange einen rechts und einen links für die beiden Großen und ich habe im Zafira noch in die Mitte gepasst. Jetzt sind da die Maxi Cosis, aber bald bekommen die Zwillinge zwei Reboarder und dann muss der Mittlere leider nach hinten und der Große in die Mitte.


    Der Evola wächst zwar gut mit, aber der Kofferraumsitz ist auch eher schmal. Was würdest du den für hinten machen. Mein Kind ist zwar mit Klamotten etwas schwerer und größer, aber auch nicht so viel. Vielleicht dann doch besser den Römer King.

    Danke ihr beiden!
    den Kiddy haben wir schon für den Großen, den würde ich aber lieber ins Auto tun mit dem er selten fahren. Ich habe das Gefühl der sei nicht so sicher, vor allem wenn er in der Mitte fahren muss - die Windschutzscheibe wirkt irgendwie so nah... (das ist echt nur ein Gefühl... aber bei der Sitzposition möchte ich was richtig gutes für mein Kind). Vielleicht ist der Kiddy ja auch gut - mögen tun er ihn jedenfalls und passen tut er auch zwischen die beiden Reboarder.


    Den izi Up von BeSafe guck ich mir mal an. Hat der Isofix oder ohne?



    Rodfix und Cybex fände ich noch gut. Aber Rodfix hat Isofix, macht das was aus wenn man den ohne nimmt? Gibt es den auch ohne?



    LG,
    Nasenbär

    Das hört sich schon mal gut an. Bis fünf fände ich schon mal gut. (Zumal es sich trotzdem lohnen würden, weil wir später noch Zweitsitze für die Zwillinge brauchen), falls er früher wechseln muss.
    Habt ihr mit dem Evola Erfahrungen?


    Oder ein anderer Sitz?


    Ich freue mich über alle die schon was geschrieben haben. Danke

    der ohne scheint mir nicht so toll zu sein von den Bewertungen. Mit Isofix ist der besser - aber ohne benutzen geht wohl auch nicht.


    hat jemand die Tests gelesen? Ich liebäugel gerade mit dem Römer King Plus. Das Kind ist ja eher leicht und wird noch viel Zeit haben bis es 18kg hat.


    Ach schwer so was..

    du hast ohne Isofix gefordert

    wenn der beim Einbau trotzdem gut ist, dann ist es ok. Nur manchmal sind Isofix sitze ohne Isofix hat auch Mist, selbst wenn man sie ohne einbauen darf.
    Und bei vier kleinen Kinder kann es gut sein, dass wir noch oft umsortieren und das Auto hat ja Isofix, aber nicht auf allen Sitzen ;-).

    Hallo :)


    so, nun ein THread für den 3,5 jährigen. Ich brauche einen guten Sitz ohne Isofix für einen Kofferraumsitz (wahrscheinlich ist dort auch kein Reborder zugelasssen, bzw. kein Platz). Also - wer hat eine Idee für einen guten Sitz. Hosenträgergurt ist ja nicht so super - aber ich denke fast, es ist das einzige was gehen wird.
    Das Kind hat noch keine 15kg. Bisher hat er noch seinen Reboarder, aber platzbedingt wird das bald nicht mehr gehen.


    Vorne hat das Auto keine Zulassung für einen Kindersitz (egal welchen und egal ob oder mit Airbag).


    LG,
    Nasenbär


    edit: gerade gewogen mi Klamotten 14,6kg., reicht das?

    Hallo,


    so nun ein Thread für meinen Vorschulkind.
    Auf der Rückbank sind außen jeweils zwei MaxyWays dazwischen würden ein Kiddy ohne Fangkörper passen. Ist der gut? Oder besser nach einem anderen Sitz gucken?
    In der Mitte ist kein Isofix. Welchen Sitz eher schmal, könnt ihr empfehlen.


    Er darf ruhig Isofix haben (nur sollte er ohne dann genauso sicher sein).


    Der RodiFix von MaxiCosi wurde mir schon empfohlen - aber der hat Isofix. Ist der trotzdem geeignet?
    Der Cybex silver solution X käme vielleicht auch in Frage.



    Habt ihr noch andere Ideen?



    Ich freue mich auf Antwort.



    LG,
    Nasenbär

    wie haben so ein Keil für den Britax, meinst du so was? Der war beim Kauf damals dabei und wir benutzen den immer - das Problem ist wohl, dass wir mit den Maxicosis (Zwillinge neben dem Reboarder) immer sehr quetschen müssen und sich der Sitz da schon verschieben kann. Vor allem beim hochklettern vom Mittleren. Vielleicht müssen wir noch mal neu einbauen.


    Kannst du einen von den Pseudo Reboarder empfehlen der gut ist? Gebraucht ist echt schwer hier auf dem Land, da gibt es kaum jemand der einen hat.


    Ich freue mich gerade über jede Hilfe. Danke

    Danke!
    Hast du beide mal nebeneinander gesehen? Ist der von Maxi Cosi (der neue) breiter oder was ist da größer? Der Britax ist ganz gut, aber Liegeposition wäre für die Kindergartenstrecke für ein Kleinkind gerade echt gut, Nicht notwendig, aber morgens zum Kindergarten sinnvoll. (habe vier kleine Kinder im Zafira). Und irgendwie waren die Tests vom Britax auch nicht so besonderst- klar der Einbau, aber ich selbst finde ich zwar gut aber auch nicht so stabil.


    Das lange mitwachsen ist wie gesagt gar nicht so wichtig, da wir insgesamt zwei Reboarder (Britax und HTS) bereits haben (nur im anderen Auto) und dann später wechseln könnten. Mir geht es um ein 1-2 jähriges Kind. Zur Zeit noch gut im Cybex, aber irgendwann ab 1,5J spätestens passen meine Kinder da nicht mehr rein ;-).


    Bei dem von dir vorgeschlagenen Sitz muss man ja noch für die Kleinen was extra kaufen - da habe ich schon geguckt wenn ich nicht über 200€ gehen möchte bekommt man da nichts. Wir brauchen noch mehr Kindersitze, da ist es eine Grenze gerade.


    LG,
    Nasenbär

    Hallo,


    ich suche einen günstigen (muss nicht lange mitwachsen) Reboarder für einen unser Zwillinge. Wir müssen drei vollwärtige Sitze auf die Rückbank eines Zafiras bekommen. Wir haben bereits einen Britax (sieht aus wie der MaxWay, war damals aber aus Schweden) und einen Kiddy für den Großen.
    Ich habe jetzt mal probiert zwei Reboarder wie wir ihn jetzt haben und den Kiddy in die Mitte würde passen. Ist der von Maxi Cosi größer? Weiß das einer?
    Jetzt suche ich einen zweiten Reboarder. Könnt ihr einen empfehlen den es bis ca. 200€ gibt? Ich würde einen gebrauchten Britax für das Geld bekommen.
    Wie sind die den gerade vom test her und wie sieht der Maxi-Cosi Mobi aus? Der scheint ja recht günstig zu bekommen sein.
    Ist der von den Maßen größer als der Britax?




    LG,
    Nasenbär

    ich hatte auch eine gute Geburt mit Wehentropf. Recht schmerzarm und moderat 8h für zwei Kinder.


    Ich wünsche dir alles Gute. Tue was dein Gefühl es sagt. Ich denke dein Kind weiß auch, dass die Mama ruhiger ist wenn es früher kommt und es sehnlichst erwartet wird. Und ich wünsche dir, dass es gut zur Welt kommt und ihr dann eine wunderbare tolle Babyzeit habt


    LG,
    Nasenbär

    hey du Liebe,

    mit einem Jahr ist es bei uns so viel besser geworden. Das ist bei dir auch nicht mehr lang hin #ja .
    Wegen dem kratzen hast du Strumpfhosen für Nachts und Wollsocken mit Band zum Schleife binden. Ich habe sonst auch noch welche. wenn ich jetzt so überlege hat der eine das auch gemacht, aber nicht so doll - immer mit dem Fuß abgestoßen das er blutig war. Hat irgendwann wieder aufgehört als er krabbelte.
    Ich habe Anfang des Jahres auch angefangen mal eine Flasche Nachts zu geben und sie haben wirklich besser geschlafen. Wenn man immer wieder stillt geht es das auch gut irgendwann beides zu machen. Mich hat das sehr entspannt das beide auch die Flasche nahmen und ich immer gucken konnte ob ich gerade stillen kann oder nicht.
    Stillen ist super- aber zwillinge sind echt was anderes. Guck wo deine Kraft ist und was für Euch gut ist.
    Bist du Nachts alleine? Kann dein Mann Nachts (im anderen Zimmer) ein Mann übernehmen und die Flasche geben? Wir haben das mal so ausprobiert als es mit 10 Monaten ganz arg war Nachts (die Großen wurden auch oft wach). Mein Mann hat dann eine Flasche gemacht die erste Zeit und Nachts gegeben und dann schliefen beide Kinder plötzlich immer öfter (fast) durch.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Es ist echt nicht ohne was man als Mama da leisten muss - aber es wird ganz toll wenn die immer mehr miteinander machen #herzen
    Doppeltschön einfach #freu .


    LG,
    Nasenbär