Beiträge von Ica

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    die Frage wie viele Kinder ihr wollt finde ich wichtig und ob ihr einen großen Altersabstand gut findet als Eltern. Ich habe eine Freundin die hat vier Kinder im Abstand von jeweils 3 Jahren und findet es gut so und ich habe vier Kinder (davon Zwillinge) im Abstand von jeweils 2 Jahren und finde es auch gut so. Ich könnte es mir gerade nicht vorstellen ein Schulkind zu haben und bin froh über meine Kindergartenkinder und Babys. Die spielen auch gut mal alleine und wir haben noch wenig Verpflichtungen, dass finde ich mit Babys auch schön.
    Es ist wirklich Typsache.


    LG,
    Nasenbär

    meiner hat auch lange Haare. Stört ihn nicht. Auch nicht, das er beim Essen immer einen Zopf machen muss (Kindergarten will nicht, dass Haare ins Essen fällt). Ich finde er sieht dann echt aus wie ein Mädchen, aber das müssen alle Kinder mit langen Haaren egal ob Mädchen oder Junge. Thema ist das bei den Kindern nicht. Er spielt nur mit Jungen und denen ist es echt egal was der für Haare hat.


    Ich würde ihn so gehen lassen wie er mag. Wenn du dir Gedanke machst kannst ja mit den Erziehern sprechen, dass du dir Gedanken machst und b es da im Kindergarten schon mal Probleme gab.


    LG,
    Nasenbär

    Nasenbär und Gartenprinzessin, wie waren denn bei Euch die Wehenabstände so? Hier ist nämlich zwischen 5 und 20 Minuten alles dabei. Eher 20 als 5. Und es zieht wirklich nur unten wie beim Regelschmerz, nichts kommt nach oben ...

    Völlig unregelmäßig... kaum Schmerzen. Irgendwann wollte ich dass, das erste Kind kommt (Zwillingsgeburt) und dann habe ich mal geguckt ob es vielleicht was bringt wenn ich mal ordentlich drücke. Hat ein Kind in einer Wehe gebracht.


    Wünsche Dir eine gute Nacht und wenn du nicht alleine gebären möchtest ruft die Hebamme zu jeder Tages und Nachtzeit an.


    LG,
    Nasenbär

    das ist echt spannend mit den Wehen. Ich hatte bei meinem 3+4 Kind nie das Gefühl das ich gerade dabei bin die Kinder zu bekommen. Nur beim Hocken dachte ich: ja ich drücke mal und das erste Kind war da. Wehen habe ich gemerkt, aber so viel leichter als bei den ersten. Echt krass... wie als hätte ich Schmerzmittel gekriegt. Vorher auch schon tagelang Wehen gehabt. Vielleicht wird es bei dir ja ähnlich :)


    LG,
    Nasenbär

    Huch? Aber Fluconazol ist doch schon DAS Medikament bei Milchgangsoor? Wieso sollst du das jetzt nur übergangsweise nehmen und was soll bei Nichtwirken für eines folgen? Verwirrt mich jetzt ein bisschen.


    Aber egal wie, wie geht's dir denn heute?

    unterschreib. Wie geht es Dir? Ich dachte auch du meinst Fluconazol mit dem Hammer. Bei mir hat es übrigens sehr lange gedauert bis es gewirkt hat. Hat es dann aber!


    LG,
    Nasenbär

    hab Mut... es kann sein, dass es etwas dauert bis es wirkt. Ich glaube 3-5 Tage dann sollte man definitiv etwas Besserung merken und keine Pause machen und nicht vergessen sie zu nehmen. Ich habe was im Kopf von 14 Tage ggf. länger einnehmen, damit der Pilz nicht gleich zurück kommt.
    Hat sie dir dazu was gesagt?


    Hast du gute Bhs die nicht schwitzig werden. Ich habe mir in der akuten Zeit neue Still-BHs gekauft mit Baumwolle innen und die waren dann gleich viel angenehmer als Synthetik.
    Ich wünsche dir, dass es ganz schnell besser wird.




    LG,
    Nasenbär

    ich finde die Ärztin hört sich gut an. Informiert sich und gibt zu, dass sie so was auch nicht täglich hat.
    Gibt nicht einfach erst Mal ne Salbe etc. Nur das mit dem Abstrich... man muss wohl extra Eisen zusetzen damit die Pilze
    nachgewiesen werden können und nur wenige Labore machen das.


    Mich würde interessieren was sie aufgeschrieben hat, wenn du das nachher mal nachschauen magst.
    Ich habe auch Tabletten genommen und Borax D6.


    Wünsche Dir gute Besserung!!!

    die Kombi wie von Brina vorgeschlagen finde ich gut.
    wenn du einen Frauenarzt hast der gut ist und der dich ernst nimmt, kann es reichen, dass du dir sicher bist, dass so ein Medikament hilft.


    Man sieht halt nichts und der Arzt kann nur auf Verdacht und Beschreibung der Symptome verschreiben. Ich hatte den Hinweis von einer Stillberaterin und die hat mich ermutigt das Medikament zu probieren - das war für den Arzt ein Argument (das eine Fachfrau dazu rät). Evt hat dein KH (oder hast du zu Hause entbunden?) auch eine Stillberatung die helfen kann?



    Gesehen hat man bei meinem Kind übrigens meist auch nichts nur ein Mal nach Wochen wo ich das Medikament schon genommen hatte. Also beim Kind muss nicht zwangsläufig was sein.


    LG,
    Nasenbär

    Da haben leider die Ärzte nicht viel Ahnung von, nachweisen durch Kultur ist wohl schwierig. Behandelt werden würde das mit einem Medikament, in dem Fall Tabletten, die verschreibungspflichtig sind.

    richtig. Ich habe so ein Medikament bekommen. Es lohnt sich einen Arzt zu suchen der einem das verschreibt. Es gibt Soor in den Milchgängen den man von außen nicht sieht. Ich habe den die ganze Stillzeit. Borax hilft zum Teil, Baumwoll-Bhs, Mundgel fürs Kind und wo es ganz heftig war die Tabletten - ansonsten durchhalten...



    Stillberatung kann helfen. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es nicht sehr viele Berater gibt die sich damit gut auskennen.


    Hoffe du findest die Ursache und es geht schnell weg. #blume



    Liebe Grüße,
    Nasenbär

    und wenn das Kind gerade im Buggy geschlafen hatte. Und dann in den Raum kam weil sie wach wurde, aber in dem Moment war irgendwas mit dem anderen Kind und die Erzieherin konnte sie noch nicht raus nehmen und sie fing deswegen an zu weinen?


    Wäre für mich eine mögliche Erklärung.


    Ich würde auch erst mal nachfragen.



    LG,
    Nasenbär

    Wenn man doch einmal eine Hand braucht, bittet man einen Passanten.

    OT: ich erinnere mich gerade an das erste Mal auf dem Rücken tragen vom zweiten Kind draußen. Kind im Parkhaus auf den Rücken und ich war mir nicht so sicher wie gut er sitzt. Hab dann einen älteren Herrn angesprochen mal nach den Trägern zu gucken. Hat er ganz gewissenhaft gemacht und man merkte, dass er das ganze sehr spannend fand. War eine echt schöne Begegnung.


    LG,
    Nasenbär

    möchtest du den gerne spontan entbinden? Dann würde ich auf jeden Fall ein Jahr warten. Bei mir war die Hebamme sehr froh, dass ich gut ein Jahr hatte als ich wieder schwanger wurde. Unter einem Jahr hätten sie einige KH hier quer gestellt bei einer spontanen Geburt nach KS.


    Je nachdem würde ich so was auch bedenken. Und unter einem Jahr ist echt hart. Aber bestimmt machbar, wenn man unbedingt will.


    LG,
    Nasenbär

    ich wünsche dir auch, dass sich dein Mädchen noch dreht. hat ja echt noch Zeit. Aber wenn nicht....
    manchmal gehen BEL-Kinder besser als SL ;) . KS bei SL weil das Kind nicht ins Becken kam. Und BEL bei einer weiteren Geburt bei einem Zwilling völlig problemlos - alle Kinder ähnlich groß #top .