Beiträge von Ica

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Eingeleitete Zwillinge. Das erst Baby nimmt direkt nach der Geburt seinen Daumen in den Mund, guckt um sich und schläft dann entspannt ein, während der andere Zwilling geboren wir. Der zweite Zwilling (schwierigere BEL-Geburt) - schreit erst mehr und trinkt dann gefühlt den ganzen ersten Tag an der Brust während der andere schläft. Beides sehr entspannte Kinder.


    (die Geburt mit Einleitung war meine schnellste und schmerzärmste).


    Alles Gute Dir.


    LG,
    Nasenbär

    Tevi, ich wünsche ir eine gute Geburt und das sie die kleine Maus noh dreht. Es ist noch alles offen. Je nachdem wie tief dein Mädchen im Becken sitzt natürlich schwieriger, aber das mit dem Platz ist relativ. Mein zweiter Zwilling hat meinem Arzt seine Beweglichkeit in der 33Woche IM Ultraschall demonstriert. Der hat sich von dem Ding so gestört gefühlt das er einfach mal ne Rolle gemacht hat.
    Hättest du gerne weniger CTGs oder fühlst du dich gut damit wenn da jemand regelmäßig drauf schaut?


    Vielleicht schaust du auch mal bei den Krankenhäusern im Internet ob die Belegehebammen haben und rufst die an. Vielleicht hast du ja noch Glück und es ist eine frei die dir zusagt und dann machst du einen Termin aus und besprichst mit ihr wie du dir eine Geburt vorstellst und hörst zu was sie so für Erfahrungen hat.
    Guck dir alles an. Einfach das zuerst was sich ergibt und dann entscheide Stück für Stück und sortiere im Gehen aus.


    Du kannst auch schon vorher eine Stillberaterin raussuchen und mit ihr einen Kennenlerntermin vorab machen und dann rufst du vom KH an wenn du Probleme haben solltest (und verweist im Kh darauf, dass du stillerfahren bist und schon jemand hast). Oder die KH-haben selbst Stillberaterinnen die gut sind (müsste man ggf. herausfinden vorher).


    Ich wünsche Dir eine gute Nacht.


    LG,
    Nasenbär


    mamsi: Ich habe in meiner Schwangerschaft viel von schwierigen Zwillingsgeburten gehört und wollte Mut machen.

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zur 28ten Woche #top . Toll!


    Ich habe den THread gelesen udn in Gedanken hier schon meinen halben Geburtsbericht geschrieben. (darfst dich gerne per PN melden dann mache ich dir Mut :D ).Man kann Zwillinge in einem KH was Erfahrung hat und fähige Ärzte auch ohne PDA, in allen Geburtspoistionen und trotzt mehrerer Personen im Raum entspannt und weitesgehend selbstbestimmt bekommen. Es geht.


    - Frag nach der Erfahrung der Ärzte mit Zwillingsgeburten udn wie die letzten Geburten waren und erzähle von dir und den anderen Geburten und schaue wie sie reagieren.
    Für den Notfall brauchst du keine PDA - bei einem wirklich Notfall wird nichts mehr aufgespritzt da gibt es eine Vollnarkose, da geht es dann um Minuten bis das Kind da sein muss.


    Ganz lieben Gruß,
    Nasenbär

    @Corax- ich würde dann wohl auch noch keine machen lassen. Ich wünsche Dir ganz viel Weisheit bei allen Entscheidungen und viel Gelassenheit und Ruhe in allem.


    Ich habe in der 28 Woche die Lungenreife machen lassen. Da war ich akut mit starken Wehen im KH und es sah aus als ob die Zwillingen jeden Moment kommen. Ich habe drum gebeten die Spritzen wenigstens zu beginnen (weil ich gehofft habe, dass sie es noch ein paar Tage aushalten). Aus den paar Tagen sind Wochen geworden - genauer gesagt wurden sie Ende der 40ten Woche eingeleitet :D .



    @Tevi: bin schon sehr gespannt weiter zu lesen wie es Euch so geht die nächste Zeit. Zwillinge sind spannend- und toll!!!

    Danke für Eure Tipps...



    bisher brauchten wir gar keine Fertigmilch. 8I #herzen Sie haben beide einfach die 2,5h gewartet und geschlafen oder ich rumtragen lassen. Waren ganz zu frieden als ich wieder kam. Hätte ich nicht gedacht. Drei Wochen hat es schon geklappt und ich freue mich sehr darüber! #love


    Das wollte ich doch mal hier teilen.


    LG,
    Nasenbär

    Bryn: Aeh, ja...entschuldige bitte! Ich hoffe doch sehr, dass man mit PDA bei einem Kaiserschnitt nichts merkt

    Ich hatte die gleich Frage gehabt und ... (man kann beim KS mit PDA was merken wenn sie nur einseitig sitzt ;( .)


    Ich habe jetzt mal Schmerzen und uneingeschrängt bewegen angegklickt für die Zeit vor der OP.

    Es kommt doch einfach auf die Situation an, ob eine PDA sinnvoll ist oder nicht. Ich hatte zwei Mal ein Einstellungsproblem - einmal haben wir es letztlich versucht mit einer PDA zu lösen und einmal habe ich gerade deswegen keine PDA bekommen weil der Kopf etwas besser eingestellt war und die Hoffung größer, dass es spontan noch klappt. Die Muskeln können sich mit PDA manchmal noch gut entspannen und bevor man gleich einen KS macht, kann man es noch mal versuchen ob eine PDA was bringt. Bei der Geburt der Zwillinge war ich froh, mich gegen eine PDA etschieden zu haben, trotz BEL.


    Letztlich liegt es nicht an der PDA ob es ein KS wird oder nicht - der Grund warum über eine PDA nachdacht wird zeigt ja schon, dass es im Vorfeld Probleme gibt. Die können mit PDA zum Kaiserschnitt führen, oder auch mit PDA zu eine spontanen Geburt.


    LG,
    Nasenbär


    edit: an manchen Stellen ausführlicher geschrieben. Und Heike dein Post habe ich jetzt erst im nachhinein gelesen

    Hallo Birke,




    es tut mir leid, dass du so eine lange schmerzhafte Geburt hattest.



    Bei mir kam das Kind auch nicht ins Becken und drückte die ganze Zeit auf den Knochen - der kam nicht mal ansatzweise ins Becken.
    Wenn du mehr lesen möchtest, kannst du meine Geburtsbericht anschauen, den hab ich erst vor kurzem hier eingestellt. (habe gerade nicht so viel Zeit ).


    LG,
    Nasenbär

    Das ist dann quasi von der Schnelligkeit her wie Stillen

    yep -da mag was dran sein ;-). Die beiden stillen gerne und schnell und viel ;-).




    Sind das die Dinger wo ein Sauger drauf ist? wie ich im Link gefundne hab? Trinken tun die beiden super, aber ich hätte es erst mal mit Becher versucht, aber letztlich würde sie auch ne Flasche nehmen. hmm... aber für den Notfall vielleicht wirklich nicht schlecht.

    Hallo,


    könnt ihr Fertigmilch empfehlen die in kleinen Packungen zu kaufen ist? Ich habe bald den Rückbildungskurs und würde meinem Mann gerne etwas da lassen womit er die Zwerge beruhigen kann. Ich habe Zwillinge die ich voll stille. Abpumpen habe ich auch überlegt - aber das ist viel Aufwand (wenn ich sowieso schon zwei stille und dann nicht weiß, ob und wieviel sie von der aufgetauten Milch nehmen).


    Nun suche ich nach Pulver was ich in kleinen Packungen (am besten online) kaufen kann, was für Neugeborene gut geeignet ist.
    Habt ihr Ideen? Große Packungen werden nicht leer und sind zu lange offen.


    Trinken tun sie Fertigmilch (war vor zwei Wochen wegen einer Op im KH und da habe sie mit dem Löffel Milch bekommen und gut genommen).


    Freue mich über Ideen. Wasser würden wir auch anbieten. Aber fürs erste Mal Milch dahaben würde schon beruhigen. Beim Kinderarzt würde ich auch mal nachfragen nach Proben, aber das wäre ja keine Dauerlösung. Welche Produkte sind den gut? ich habe die anderen Kinder immer gestillt und gar keine Ahnung von Fertigmilch.


    Danke :) ,
    Nasenbär

    Vier Geburten im KH. Bei allen Geburten wurde ich gut behandelt, auch wenn nicht alle Geburten "schön" waren. Die Zwillingsgeburt war sehr besonderst. Beim ersten Kind war nur die Hebamme dabei und beim Zweiten durfte ich in der Hocke bleiben und trotzt BEL und sehr kritischen Herztönen bleiben alle ruhig und es wurde eine gute spontane Geburt. Da bin ich dem KH-Team echt dankbar.

    Hi Tevi,


    meine Zwillinge sind jetzt 2,5 Wochen alt (und die anderen 2 u.4). Ich glaube das ganz viel schon in der Schwangerschaft passiert. Das die Kinder feste Bezugspersonen haben (Oma, Freunde, Tagesmutter oder auch Familienhilfe) habe ich auch als extrem wichtig erlebt. Hier haben sich in der Schwangerschaft tolle Kontakte entwickelt und das hat bei der Geburt und auch jetzt geholfen das vielles leichter wurde. Abgeben lernen und Hilfe annehmen lernen schon in der Schwangerschaft war für mich sehr wichtig. Ansonsten warte ich auch mal gespannt ab wie die nächste Zeit wird.


    In der Schwangerschaft hatte ich übrigens ausschließlich Hebammenvorsorge und bin nur zum US und bei Vorzeitigen Wehen zum Arzt. Für mich war das ein guter Weg. Stück für Stück - Woche für Woche auch wenn es zwischendurch so aussah als ob sie sehr früh kommen, wurde sie in der 40 Woche eingeleitet und kamen dann spontan. ich wünsche Dir eine tolle Schwanergerschaft!!!!



    Und wenn du Zwillingsfotos und bauchbilder sehen willst dann schick mir mal ne PN - wir kennen uns ja eigentlich aus dem Feb/März 2010 Thread(ica).


    LG,
    Nasenbär

    Das mit dem Familienzimmer weiss ich. Ich dachte eher daran, wenn ich mit dem Baby ein oder zwei Tage bleiben muss, das wir dann als Familie zusammen sein können. Mein Kleiner hat noch nie ohne mich geschlafen.

    das wird dann bestimmt klappen. Bei uns war einfach viel los und trotzdem gab es den nächsten Tag ein Zimmer für uns. Vorteil ist es wenn die Kinder früher am Tag kommen...


    Ich wünsche Dir alles, alles Gute!!!! Und eine ganz tolle Geburt!