Beiträge von Ica

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    In Meldorf gibt es das Dithmarscher Landesmuseum, das ich sehr gut finde.
    Ich würde auch einen Ausflug nach Glückstadt machen, das ist eine hübsche, alte Stadt, eine alte Holländersiedlung. Das Eidersperrwerk ist sicher auch interessant. Und ein bisschen weiter nördlich gibt es in Seebüll das Nolde-Museum.
    Und in Haithabu bei Schleswig gibt es ein Wikingermuseum. (Ich weiß allerdings nicht, ob das für Euch nicht schon zu weit ist).


    oh Danke... ich glaub im Wikingermuseum war ich selbst als Kind schon.
    Ich werde mir den Rest auch mal angucken - hört sich alles gut an.


    Habt ihr noch mehr Vorschläge?


    edit: Blanke Hans... ist das was für kleinere Kinder? Meinen dreijährigen hat der Sturm neulich hier sehr beeindruckt (geängstigt und fasziniert).

    Hallo :-),


    eine Unterkunft haben wir und nun suche ich nach Ausflugtipps in der Nähe von Marne.
    Unsere Kinder fahren ganz gut Auto d.h für einen tollen Tagesausflug können wir auch mal eine Stunde fahren (max.).
    Wir Erwachsenen finde Fotoausstellungen und Ladeskundliche Musen ganz toll, die Kinder Spielplätze, Schwimmbäder, Reiten, Boot etc.


    Ich kenne die Gegend dort auch recht gut, hab aber bisher nur Radtouren etc. gemacht. Vielleicht habt ihr ja Ideen für andere Dinge die sich mit Kindern lohnen und bezahlbar sind?


    Wir werden auch mindestens einen Tag in Hambung sein - Anfang August. Gibt es da vielelicht irgendwas spannedes zu der Zeit?


    LG,
    Nasenbär

    Eben, besonnen reagieren - beide beschriebenen Situationen: 5-6jährige Partykinder an einem Baggersee mit so wenigen Erwachsenen und 10-11jährige alleine über einen See (dessen Ausmasse nicht mal genau bekannt sind, der dunkel und trüb ist...) schwimmen zu lassen sind für mich no-gos.


    Diese Verantwortung würde ich mir niemals aufbürden wollen.

    Hier ist vor ein paar JAhren ein Jugendlicher im Badesee ertrunken. Zwei Jugendliche sind über den See geschwommen (der Rest der Gruppe auch im Wasser mit Erwachsenen zusammen). Alle konnte sehr gut schwimmen und dann ist der eine 16-jährige ertrunken und wurde erst Tage später wieder gefunden. Er ist nicht einfach so untergegangen. Erst hatte er keine Kraft mehr und wurde vom zweiten Jugendlichen abgschleppt und als der nicht mehr konnte ließ er los und der erschöpfte Jugendliche ging sofort unter. ...

    Hallo Navette,


    wenn es für Euch als Eltern ok ist, würde ich deinem Sohn wohl wieder eine Windel anbieten, wenn dir das Unterhosen auswaschen zu mühsam ist. Ich glaub mich selbst würde es annveren ständig auszuwaschen und mein KInd würde das einfach mitbekommen was langfristig nicht toll wäre. Ich weiß nicht wie es bei Euch ist.


    Bei uns hat es geholfen einfach immer wieder mal zu probieren, aber sonst einfach so lange eine Windel anzuziehen wie das Kind es forderte. Dann war eines Tages der Po etwas wund und ich fragte ob er nicht erst aufs Töpfchen gehen mag wenn er merkt das was kommt. Das ging sofort und ich hab ihn schon auf größere Einkaufstouren ohne Windel mitgenommen und bald darauf diskutierte er mit mir das er Nachts auch keine Windel will - und es klappte.
    Was ich sagen will: einfach abwarte. Ab und zu mal ohne laufen lassen und darauf vertrauen, dass das Kind doch seinen Zeitpunkt findet.


    und manchen Kinder fällt es einfach schwerer das große Geschäfte aufs Töpfchen/Toilette zu mahen, bei anderen ist es genau anderes herum. Also gar nicht ungewöhnlich ;-).


    P.S. wir kennen uns übrigens aus dem Monatsthread 2010 ich war da die ica.

    ich finde es gut für die Kinder ein Dokument zu haben mit Bild. Wir haben bei unserer letzen Reise vor ein paar Wochen für 6€ ein aktuelles Bild reinmachen lassen. Das war keine Pflicht, aber so können wir ihn immer ausweisen und das finde ich besonderst im Ausland schon wichtig. Das Babybild hätte aber auch gereicht.

    Heute Abend:
    Wir lesen ein Buch wo ein Kind im Kindergarten ist. Mein Sohn: "Nein Mama, Kinderraum".
    Wo er recht hat - in den meisten Kindergärten sind die Kinder doch wohl sehr viel Zeit im Raum und nicht im Garten. Er selber geht noch nicht, kennt, aber das Gebäude. Ich fand es zum schmunzeln, aber es hat mich auch nachdenklich gemacht.

    An Seile haben wir auch schon gedacht, an der Kopfstütze z.B., ansonsten sieht es mau aus und die Tür geht zu wenn man sich da festhält. Der Besafe war einfach zu stram eingebaut und da ging nichts mit halten. Andere Sitze und Autos gingen immer gut.


    Wir haben nun den Britax wieder eingebaut und da ist er ganz einfach vom Boden direkt in den Sitz gestiegen und wundersamerweise passt er da noch gut rein - auch wieder raus ging gant leicht. Im Herbst hatten wir ihn ausgtauscht weil er mir zu knapp vorkam und nun passt er wieder #gruebel . Ich muss noch mal die Kopfhöhe schauen, aber ich meine die passte auch noch gut. Dürfen Haare und 1-2cm Kopf rüber schauen? Ja, oder?

    Kooperationsbereitschaft ist meist gut, dass ist nicht so das Probelm. Er kann sich nur nirgends richtig festhalten. In anderen Autos bei
    Freunden im vorwärtsgerichteten Sitz geht es immer ohne Probleme. Er ist
    auch im Turnverein und klettert gerne. Es fehlt irgendwie die
    Auflagefläche für einen Fuß in Sitzhöhe.
    Mit einer leeren Rückbank würde es definitiv klappen. ABER wenn ich den Besafe nicht mehr für ihn (wegen dem Gewicht) nehmen kann kann ist sein Sitz ja nicht in die Mitte (weil der Britax nicht in die Mitte geht).



    Wir werden es mal mit dem Britax außen probieren. Der in Kombi mit Hocker draußen dürfte zum klettern klappen - nur mit der Beinfreiheit wird es wohl sehr eng.


    Weiß jemand was zum Gewicht? Wie streng sind die Regeln da? Was kann passieren wenn man ein Kind was schwerer ist Rückwärts transportiert? Bisher passt er ja noch, aber lange nicht mehr. Er ist auch schon lange über einen Meter.


    und dann wäre da noch die Frage, ob dass Baby im Besafe gut sitzt. Alles mal zum asuprobieren...

    Danke Elistra...Je mehr ich drüber nachdenke umso mehr Fragen kommen.


    Ich glaube wir müssen mal grundlegend etwas mit den Sitzen ändern. Jetzt fällt mir erst auf, dass der Britax ja bis 25kg rückwärts geht und der Besafe nur bis 18kg. Das heißt der Große darf da gar nicht mehr lange rein (der hat die 18kg knapp)... Oh je. Dann bringt das tauschen nichts - den in die Mitte geht der Britax nicht (der hat keine Gabel nur einen Fuß). Ich dachte der Besafe sei größer, daher haben wir einen zweitsitzt gekauft um den Britax dann dem Baby zu geben (aber bisher passt der noch mit 14 Monaten in die Schale).


    Das heißt ich werde jetzt mal probieren, ob der Große in den Britax inzwischen klettern kann. Das ging die Schwangerschaft über gar nicht und ich hab immer heben müssen und auch danach. Vielleicht geht es inzwischen. (aber ich bezweifel gerade, dass er da mit den Beinen noch gut reinpasst, da war nämlich mit 2 Jahren schon sehr wening Platz).


    Aber wenn nicht? Was gibt es den für Alternativen? Den den Besafe darf ich jetzt ja gar nicht mehr für ihn nehmen (oder doch?) und den Britax kann ich nicht in den Mitte bauen.



    Ich hoffe ihr blickt durch... ich tue es selber gerade nämlich nicht mehr.

    Knuddelkinder... wir werden das mal durchprobieren. Zwei Harken fallen mir ein. Einmal der Stützfuß in der Mitte und das wir einen zweiten Reborder (Britax) daneben bauen müssen. Wir gucken uns das aber mal an. Danke.


    Ansonsten werden wir wohl aber trotzden in absehbarer Zeit einen anderen Sitz brauchen, da die Gurten schon jetzt an der Grenze sind (aber das hätte, wenn es sonst noch geht noch etwas Zeit).

    Hallo ihr lieben,


    wir haben einen Besafe Combi, aber selbst jetzt mit drei Jahren schafft es mein Kind nicht in den Sitz zu klettern und mir wird es zu schwer. Die Kombi aus Auto und Sitz ist einfach zu hoch und man kann sich am Auto nicht gut festhalten - ein Hocker hilft da zu wenig.


    Ich denke wir kaufen nun einen vorwärtsgerichteten Sitz. Was könnt ihr empfehlen? Für ein großes dreijähriges Kind das über einen Meter ist, evt. mit Fangkörper(?) und leichtem Einstieg.


    Freue mich über Antowort ;-).

    Ich war zur Abschlußuntersuchung mit Tuch beim Arzt. Baby blieb die ganze Zeit drin. Mein Arzt hat nichts dazu gesagt. Nur nacher mal gefragt ob er den ins Tuch gucken darf :-).

    ich würde sie wecken zumindest alle 5-6h oder so. Ich hab da auch mal meine Hebamme gefragt und die meinte unter 6h sollte ich auch Nachts definitiv nicht in den ersten Wochen gehen. Tja und dann war es eine Nacht mit 6h und eine Nacht mit 7h und dann lag er schon auf der Intensivstation...
    Ich habe ihn sehr schwer wach bekommen und das schlechte trinken war ein Zeichen das es ihm nicht gut ging. Gewogen hat er genug auch gut zugenommen, aber durch einen Virus hatte er einfach weniger Kraft.


    Ich war auch selbst völlig überrascht wie schnell das ging. Das war nicht mein erstes Kind und trotzdem hab ich meinem Gefühl da nicht trauen können.
    Daher jetzt nur aus dieser einen persönlichen Erfahrung gesprochen - lieber wecken!



    LG,
    Nasenbär

    meine sind auch eine No Größer geworden, aber breiter wohl nicht. Ich muß weiterhin nach schmalen Schuhen suchen. Gewichtszunahme war in den Schwanegrschaften normal (kaum Wasser) un dauhc schnell wieder die Kilos runter - trotzdem die Nummer mehr hab ich. 41/42 statt 40/41 macht beim Schuhkauf doch leider einen Unterschied...

    Wegen dem Tee.


    Ich habe mir in der Apotheke einen Tee zusammen mischen lassen. (machen einige Apotheken, nicht alle).
    Ich hatte als Anhaltspunkt ein Rezept aus dem Internet (Nestreinigungstee ) und dann haben die mir den so zusammengestellt wie sie gute Erfahrungen damit hatten.
    Ich würde da aber nicht alles aus dem Netzt nehmen und vorher mal eine Hebamme oder halt Apothekerin etc. fragen. Im alten Forum gab es dazu auch mal einen THread, den finde ich aber gerade nicht. Vielleicht kann da ja jemand mal verlinken der schneller ist.
    Ich glaube da stand auch was zum Mönchspfeffer zu un das man den nicht im aAleingang nehmen sollte.


    Ich wünsche Dir das sich alles wieder gut regelt.


    LG,
    Nasenbär

    Mein Arzt vermutete bei mir auch eine Gelbkörperschwäche und ca. 7 Wochen später war ich schwanger.
    (er hat es erstmal nur beobachten wollen).


    Ich weiß nicht ob es was geholfen hat aber ich habe einen Zyklusregulierenden Tee getrunken weil ich schwanger werden wollte und plötzlich diese komischen Zwischenblutungen hatte. Die Schwangerschaft verlief gut (allerdings mit Blutngen bis zur 17 Woche).


    Ich dachet ich schreibe dir das mal zum Mut machen.



    LG,
    Nasenbär


    edit: huenchen -mein Arzt hat mich auch sofort einbestellt als ich anrief und sagte ich hätte einen positiven Test, weil er es nicht galuben konnte. Aber da war dann schon was in US zu sehen.