Beiträge von Ica

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org

jetzt lese ich hier im THread und vermisse ganz viele Raben #crying @Austernfischer @malive2012 (von dir hatte ich immer so schöne Sachen und denke an den kleinen ... ) @wauzi @juju81 (und mit dir war ich in einem Therad beim Mittleren) @Trüffel (bist du wirklich weg?)

feeli ..(von dir würde ich auch gerne wieder hören) und Tazelkatze... und so viele mehr....

Meine Zwillinge wogen zusammen 7,2kg und waren je 54cm lang. Dabei bin ich nicht so groß..

Kind tut so als ob es ganz dolle friert und zittert mit der Unterlippe. Es hört sich wirklich so an, als ob man das arme Kind ganz schnell in eine warme Decke hüllen sollte. Ich frage ihn ob er wirklich nicht friert:

"Nein, Mama das hört sich nur so an wenn ich mit der Unterlippe so tue als ob sie humpeln würde...."

Eine humpelnde Unterlippe.... was es nicht alles gibt 8o

Wir unterhalten uns über die Zeit, als Julia noch ein Baby war.

Julia (genervter Tonfall): Erinner mich BLOß nicht DAran ...

:D sehr cool.

Heute hat mein Kind Rotbäckkchensaft getrunken (war ein Geschenk der Nachbarin zur Einschulung). Kind guckt mich an. Mama das ist lecker. Ist das Cola? #freu

Wir haben keine Cola im Huas aber ich war davon ausgegangen, dass das Kind mit 6 Jahren doch bestimmt schon mal irgendwann Cola getrunken hätte. ^^

Ich würde es erst mal so lassen und gut schauen ob die Kinder gut wachsen/ zunehmen. Ich habe auch auch drei Kinder in ähnlicher Kombi gestillt. Der 2 jährige hatte aber keine festen Zeiten. Milch hatte ich genug. Das hat sich gut angepasst.

Ansonsten vielleicht doch schauen ob du den Rhythmus irgendwie ändern kannst - bzw. vermutlich ändert sich der sowieso noch wenn die Zwillinge älter werden. ;)

(guck gut auf dich. Ich habe das erste Jahr mit den Zwillige gedacht ich hätte ganz viel Kraft für alle Kinder. Das ging echt gut - aber so im Nachhinein hätte ich mir mehr Pausen gönnen sollen und auch ruhig mal sagen sollen wenn es zu viel ist. (vier KInder von 0-4).

Ich wünsche dir alles, alles Gute!

morgen ist Schulstart.... #kreischen#kreischen#kreischen#kreischen

die Kinder schlafen morgens lange weil sie Abends kaum einschalfen können. Habe heute schon um 8:30 ein Kidn wecken müssen. Wie wird das morgen...? Dürfen die Kinder in der Schule schlafen?

ein bisschen Kalk fürs Kind....

guck dir doch auch mal die von mir vorgeschlagende an. Da hast du auch edelstahl, weiten Hals und gleich zwei verschiedene Verschlusse zum wechseln. Unsere mit 500ml haben um die 15€ gekosten (je nach Farbe und Größe sind sie teurer oder günstiger). Die Beschichtung hält super und die Getränke bleiben so warm oder kalt wie man sie eingefüllt hat.

@nevermore

wir haben welche von Honey holly bzw. Kolly Kola (fast identisch..)

die sind gut. Edelstahl mit zwei verschiedenen Verschlüssen. Halm mit Klappmundstück und einem Schraubdeckel. (einer der beiden hat noch ein Sieb im Deckel).

Die Getränken bleiben lange so warm bzw. so kalt wie sie eingefüllt wurden. Der Hals ist so weit das man die Flasche gut reinigen kann.

Es gibt 3 oder 4 verschiedene Größe und verschiedene Farben.

braucht man das wirklich.... ich meine diese künstlichen Merkmale von außen. Irgendwie sind meine Zwillinge in einer anderen Umgebung aufgewachsen. Sie trugen mal das gleiche, mal nicht. Sie haben einen Schrank zusammen und suchen sich immer selbst raus was sie anziehen. Phasenweise sahen sie sich sehr ähnlich. Mal spielten sie viel zusammen mal nicht. Das hat keine Unterschied gemacht. Erzieher und Kinder haben bald gemerk, dass das verschiedene Kinder sind und haben sie anhand der Gangart, Sprache, Art zu Lachen etc. auseinander gehalten.

Ich finde Erzieher sollten Wege finden die Kinder auseinander zu halten. Ich finde das mit dem Armband mit dem Namen drauf immer noch gut. So muss man sich anstrengen, kann sich aber immer noch mal vergewissern.