Beiträge von Ica

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Gespräch mit dem kleinen Bruder über den Großen.

    "Stimmt Mama, der Große ist ja auch schon fast ein Tinnitus. "


    (er meinte wohl Teenie) .... ;)

    VivaLaVida


    bei deinen Themen im Ausgangspost fiel mir ein Buch ein das unsere Kinder zur Zeit mit Begeisterung lesen. Geschichte von DK Wissen.

    Es gibt einen groben guten Überblick - von da kann man dann tiefer einsteigen. Finde ich für meine Kinder von 7 - 11 gerade sehr passend. Gerade den Teil über Mali fanden meine besonders spannend. Es gibt immer etwas zu entdecken.

    Ich habe nicht die anderen Antworten gelesen, aber Reifen wechseln finde ich eine sehr wichtige Fähigkeit.

    weil du das gerade über mir schriebst. Das habe ich tatsächlich in der Schule gelernt. Gegenüber von meinem Gym gab es eine Berufsschule und wir sind in der 9ten Klasse alle in Kurse dort eingeteilt worden. Ich habe mich dann im Kurs für KFZ eingetragen und Elektrotechnik. Dort haben wir u.a. gelernt wie man einen Reifen wechselt :-). Damals war ich das einzige Mädchen im Kurs. Ich fand es super - was ich dort so gelernt hat, hat mir echt viel gebracht.

    Die Regierung wird an die Taliban übergeben, habe ich eben gelesen

    Ich hoffe sehr, dass bei den morgen beginnenden Evakuierungsflügen für zb das Botschaftspersonal auch die afghanischen Hilfskräfte und deren Familien berücksichtigt werden.

    Das endet sonst nicht gut

    Ich bin fassungslos, dass die bis morgen warten wollen. Man muss doch jetzt sofort alle rausholen. Wer weiß, ob es morgen noch sicher ist. #crying

    puh... eine Freundin von mir wäre um ein Haar zur Zeit in der deutschen Botschaft. Beim Wechsel ist es jetzt doch ein anderes Land geworden. Es will echt nicht in meinen Kopf rein...

    Was für mich immer dagegen sprach, war die Annahme, dass man in Hotelanlagen außer Pool und Animation nicht wirklich etwas machen kann - aber womöglich irre ich mich da auch, ich war noch nie in einer.

    Kann man da auch einfach losziehen, Land und Leute sehen und die Gegend wirklich kennenlernen, oder sind diese Hotels eher abgelegen und "ein eigener Kosmos für sich"?


    Ich lese sehr interessiert mit #ja

    ich habe mal vor ewigen Jahren mit meinem Mann ohne Kinder Urlaub in der Türkei in einem Hotel mit Essen gemacht. Letztlich haben wir uns auf einem lokalen Markt so gut mit einer Familie verstanden, dass wir uns öfter getroffen haben. Ein Ehepaar mit jugendlicher Tochter die noch im Haus wohnte. Zum Ende der Zeit haben sie uns zu sich auf ihren Hof eingeladen - ein großes Essen mit allen die gerade so da waren - Das war so richtig schön. Wir haben einiges über ihr Leben erfahren und die Männer haben Hemden getauscht. Das war echt schön. Hotel mit Essen stresst mich sonst eher und machen wir als Familie nicht. Aber das kommt bestimmt sehr drauf an.

    Das heißt HEUTE Geburtstag?


    Falls ich das richtig verstehe, herzlichen Glückwunsch dem Großen! ?

    Danke du liebe. Ja er ist 16!! Krass. Wir hatten Sekt Frühstück (ein Schlückchen) und morgen ist der andere 14. eigentlich war ich erst gestern schwanger oder so

    und erst gestern erst saßen deine kleinen süßen Jungs mit Knete bei euch auch Küchentisch - im Töff Töff Shirt#love .... 8o.


    Happy Birthday#luftballon

    Kännchen85


    Ich habe dich gerade gelesen udn möchte dir erstmal sagen wie toll ich es finde, wie reflektiert du über die Situation schreibst.


    Weißt du um welche Kinder es sich handelt die da befördert werden? Ggf. könntest du deine Beobachtung der Schule mitteilen.

    Natürlich kann man sich auch direkt an das Busunternehmen wenden, aber das hat ggf. direkt unschöne Konsequenzen. Oder ist gerade notwendig um Kinder zu schützen. DAher würde ich wohl erst mal bei der Schule nachfragen und dann aber ggf. auf ihn selbst und dann auch auf das Busunternehmen zugehen.

    was für ein nettes Bild Enna

    bei uns war die Kornblume am Anfang von Corona die Coronablume.

    So schön blau lia und verzweigt :)

    bei uns ist auch alles gut nachgewachsen. Es dauert. Und es sieht auch erst mal komisch aus. Aber nägel wachsen ja dauerhaft. Bei meinen Kinder sieht man inzwischen gar nichts mehr.


    Da es der Zeh ist würde ich gut gucken, dass er sauber bleibt und immer gut Luft dran kommt.



    und herzlich willkommen hier im Forum :)

    wie süß...


    erinnert mich an mein Schukind in der ersten Klasse.

    Er kommt nach Hause und sagst, dass er nun neben einem anderen Kind sitzt.

    Ich frage ob er das Mädchen kannte: " Nein Mama, aber ich habe sie gefragt ob sie meine Freundin sein will und sie hat ja gesagt."

    Kind guckt den Geburtstagskuchen für die Schule vom Bruder entgesistert an: "Mama warum ist denn da so eine Einschnittswunde"?

    kofferaum auf und reinsetzen? Geht das mit einem Kind nicht?

    Wir hatten einen Opel Zafira als 7 Sitzer. Nicht groß aber nett. Wir hatten zwei Reboarder in der Mitte Sitzerhöhung und hinen zwei normale Kindersitze drin. Man kann auch nur hinten die eine Hälfte nutzen und dann kann ein Kind bequem durch den Kofferaum einsteigen.