Beiträge von Ica

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    vielleicht gibt es irgendwo eine CD auf der nur gezählt wird... wäre doch eine Marktlücke...

    Für manche Kinder bestimmt sehr spannend zum zuhören ;-).

    mein Kind hat zur Zeit : "einen Lehrer der noch nicht fertig ausgebildet ist" wie es mir erzählte. Deswegen läuft manches nicht so rund...

    habt ihr draußen Platz? Wir hatten jetzt so mini Drachen/ Schmetterminge. Wir haben die in einer Ausstellung für 1,99 das Stück gekauft. Damit waren meine 4 Jungs sehr lange gut beschäftigt. Sie fliegen wenn man rennt... und sie sind an dem nachmittag viel gerannt.

    Es ist halt wieder Plastik was nicht ewig halten wird #hmpf.... meine haben sich einen geteilt.

    kleine Smarties , Salzstangen etc. in Grüppchen legen? :D

    oder im Haushalt gucken. Wie viele Pferde, Autos etc. habt ihr und dann sammeln und dann herausfinden wie viel Beine/ Räde etc. alle zusammen haben.

    Also 5 Pferde haben zusammen 20 Beine - 5x4 etc.


    oder bei 5 kann man auch gut Hände nehmen. Oder bei zwei Schuhpaare etc.

    hat bei euch schon ein Arzt gesagt, dass es eine Blutabnahme braucht? Für mich hört sich das auch sinnvoll an, aber bei uns würde direkt ein AB gegeben, weil man die Stelle zum Tei noch sah. Ich hatte nur einen dicken Pickel am Ohrläppchen gesehen. Die Zecke war eigentlich wo anders. Das war dann wohl deutlich genug und es wurde nicht Blut abgenommen.


    Gibt es sonst im Bekanntenkreis Menschen denen sie vertraut die das machen könnten und dort eine Ausbidung haben?

    ich habe von einer Mutter eines Kindes meiner Klasse gesagt bekommen wie toll mein Kind beim online Unterricht mitmacht....

    Da ist mir erst gar nichts zu eingefallen - zumal das die Lehrerin von einem anderen Kind von mir ist #angst. Mir wäre nie eingefallen, dass da andere Eltern im Gymnasium mit dabei sitzen.

    wir haben ganz viele NAchbauten von Magformers und ich finde die echt gut. Zumindest halten sie hier seit über 5 Jahren und es lässt sich gut mit ihnen bauen. Wichtig ist, dass du auf die Größe schaust. Manche sind auch etwas kleiner. Ansonsten haben wir bestimmt 3-4 verschiedene no name Packungen die gut miteinader kompatibel sind und halten.

    Anisp

    ich weiß nicht wie die Lehrkraft reagiert. Er kennt sie noch kaum. Es gab einen Lehrerwechsel und zusätzlich ja viel homeschooling.

    Aber schlimm findet das glaube ich keiner. Ihm ist wichtig nicht zu lügen, aber die Aufgaben macht er dann trotzdem.

    Bims

    meine Zwillinge verstehen auch jetzt nur so gut, weil sie im Bauch die ganze Zeit gekuschelt haben das steckt jetzt einfach in ihren Zellen drinnen- das kann man dann hat nicht mehr ändern. (so haben sie es mir mal erklärt).

    gaagii 8o - war nix mit inkognito bleiben ;)!


    Wir hatten die Variante mit: "male dein Lieblings Tier auf dem Bauernhof". Kind (1.Klasse schreibt). Ich habe eine Kuh gemalt, aber das stimmt nicht ich habe gar kein Lieblingstier auf dem Bauernhof. Das war nur die Aufgabe. Ich wollte nicht lügen.

    wie ist den sonst euer Verhältniss? Gibt es ein Thema eine Sache wo sie sich einbringen kann und sie ggf. auch eigene Ideen einbringen kann. Bücher für die Kinder kaufen zum Beispiel. Oder das Kind hat ein bestimmtest Hobby oder so. Oder sie darf die Adventskalender der Kinder machen oder so was.

    Hört sich schwer an, aber letztlich möchte sie Gutes tun und euch eine Freude machen.