Beiträge von Ica

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    halllo :-),

    wir sind auf unserem Nachhauseweg einfach in ein großes Hallenbad mit Außenschwimmbereich gegangen. Das war super. Klar auch warm aber sehr gut auszuhalten und nett.

    Ich würde es immer wieder so machen.

    Ichwünsche euch eine gute Rückreise.

    VG,

    Nasenbär

    ich mag den heißen Sommer auch nicht...

    Unsere Klimaanlage im Auto ist kaputt und wird wohl auch nicht repariert werden. Lange Autofahrt mit Kindern ohne Klimaanlage ist echt nicht so prickelnd. Fenster auf geht meist auch nicht, weil man dann nicht gut Hörspiele hören kann.:wacko:

    Wir haben es uns nett gemacht und sind auf der Strecke in eine super schönes Hallenbad mit Außenbereich gegangen und ganz lange dort geblieben. Ab 21:00 Abends konnte man dann gut weiterfahren. :D Die Kinder haben die heiße lange Autofahrt jetzt als sehr schön in Erinnerung (eins der Kinder hat spontan Bronze gemacht). #huepf


    Tagsüber geht es hier wenn ich es wirklich abdunkle aber die Kinder sind am liebsten nur draußen in der Sonne und ich muss immer wieder raus um neues Wasser bereitzustellen #tuppern

    Ich habe vier Kinder und nein, ich habe kein Lieblingskind.

    Das jeweils jüngste ist naturbedingt....weil am bedürftigsten....näher an mir dran.

    Einen kleinen Sonderstatus hat bei mir vielleicht Erste. Eben weil er der erste ist und man mit ihm alles eben das erste Mal durchlebt. Dadurch hat es in manchen Bereichen mehr Intensität. Hat Vor und Nachteile.

    genau so Sushi :)


    Ich hab mir diese Frage auch schon gestellt und bin zu dem Schluss gekommen: nein, ich hab kein Lieblingskind. Aber ich hab jeden der beiden anders lieb. Macht das Sinn, kann sich da jemand was drunter vorstellen? #gruebel

    Ja macht Sinn :-). Ich habe meinen Kindern (die alle sehr dicht zusammen geboren wurden) mal erklärt, dass ich bei jeder Schwangerschaft einen neuen Platz für Liebe bekommen habe der nur genau für das Kind passt. Und so ist es bei uns auch.

    Hallo,

    hier gibt es auch alles von 1-7 Kinder. Vor ein paar Tagen gab es ein nettes Gespräch zwischen mir und einer anderen Mutter.

    Sie " Ist das nicht der Sohn von Familie X?"

    ich "Ja, das stimmt".

    sie"Wie viele Kinder haben die jetzt eigentlich?"

    ich " 4"

    sie "Oh, ich dachte die hätten mehr Kinder. Das sind dann ja doch nicht so viele."


    Mit den Geschenken war es ähnlich - wobei es bei Zwillingen dann doch für viele schwierig / teuer wurde. Das kann ich gut verstehen. Aber dafür ähnlich wie bei Murkel - ganz viele tolle Kontakte und konkrete Hilfe.

    ich wollte noch mal nachtragen.... als ich Gürtelrose hatte waren meine 4 Kinder alle zwischen 0 und 4. Ich habe zwei Kinder gestillt und das war in der Nähe von den Bläschen.Ich habe es immer gut abgedeckt und es hat sich keiner angesteckt. Es gibt in der Apotheke so eine weiße Milch die man auch bei Windpocken nimmt. Die hatte ich zusätzlich drauf als Schultz.


    Schmerzmittlel nehmen kann ich unterstreichen. Das ist wirklich sinnvoll.


    Aber vielleicht kommt ja sowieso raus, dass es etwas ganz anderes/ bzw. nichts ist :-).


    VG,

    Nasenbär

    Hallo,

    gehe besser morgen mal zum Arzt. Es gibt ein Medikament was nur innerhalb der ersten Stunden (48h?) hilft.

    Je nachdem kann der Verlauf sehr harmlos sein oder auch nicht. Es ist gut wenn man es früh erkennt.


    Wünsche dir gute Besserung.

    Viele Grüße,

    Nasenbär

    Ich habe mit den Zwillingen auch super Erfahrung mit einer Federwiege gemacht. Ich meine es war Schlumerlie oder so. Zumindest hatten wir daher die Feder.

    wir hatten lauter Schaukelsachen. Super war ein Schaukelstuhl wo das Beinteil mitschaukelt das ging super - da konnte ich fast gleich miteinschalfen und so zu sitzen am Tisch oder bei den Hausaufgaben der anderen etc. war mein Knieschaukelstuhl super. So ein gebogener Hocker mit dem man schaukeln kann.


    Hast du einen größeren Bekanntenkreis mit Kindern? Ich würde mal einfach rumfragen ob vielleicht jemand was ausleihen würde.


    Viele Grüße,

    Nasenbär


    edit: Nachts habe ich sie nicht benutzt war mir vom Gefühl nicht sicher genug. Ich habe die Kinder dann lieber bei mir gehabt, aber zum wieder einschlafen manchmal und zwischendurch etc.

    Hallo,

    wir haben ja Zwillinge und ich fand immer Sachen mit Namen drauf toll:-). Sonst wäre ich auch für Duplo oder Grimm (was aber sehr teuer ist - auch gebraucht). Oder genähte Luftballonhüllen. Für jeden eine. So was ist auch super. Holz finde ich in dem Alter oft sehr schwer wenn sie anfangen auch mal was zu werfen...

    Mit sechs Monaten haben meine einfach mit allem gespielt was so da war. für später ... Holzautos, Rutscheautos, Lauflernwagen aus Holz.


    Viel Spaß beim schenken :)

    Viele Grüße,

    Nasenbär

    Ich finde den evolutionsbiologischen Ansatz absolut logisch und sehr überzeugend. Damit könnte man auch das Einschlafen im Kinderwagen erklären, da er dann zwar liegt, aber sicher ist, dabei zu sein und nicht vergessen zu werden. Wenn er es braucht, werden wir ihn natürlich auch weiter schaukeln, so wie es Dr. Rüdiger Posth schreibt. Ich kann da auch gar nichts gegen sagen, weil mich das selbst auch unheimlich beruhigt. Wir sind schon viel gereist und wann immer ich



    als ich diesen Abschnitt gerade lass dachte ich an einen Stillsessel für Euch. :-). Wäre das was? So wie auf einem Boot gemütlich schaukeln? Es gibt welche da schaukelt das Fußteil mit. Also quasi ein Schaukelstuhl (ohne Kufen). So habe ich mit meinen Zwillingen Stunden verbracht.... Sehr bequem und nicht so anstrengend wie auf einem Hüpfball.


    Viele Grüße,

    Nasenbär



    edit: einfach mal nach Stillsessel oder Stillstuhl suchen. Wir haben ein recht günstiges Modell wo der Stuhl als auch das Fußteil schaukelt. So kann man die Beine hochlegen und vor sich hin schaukeln ohne große Anstrengung.

    Laut meiner Hebamme kann es helfen, einen Schal eng um den Bauch zu wickeln oder eine am Bauch sehr enge Hose anzuziehen. Denn durch den plötzlichen Platz im Bauch bewegen sich die Organe plötzlich mehr, als normal und dies kann eine Reizung bestimmter Nervem verursachen, wodurch einem schwindlig oder schummrig werden kann.


    Zumindest bei mir hat die Schalmethode tatsächlich geholfen.

    Das war bei mir auch so. Ich habe Zwillinge spontan bekommen und da hat die Hebamme mir das gleich als Tipp gegeben. Hat super geholfen.

    Bei uns hat es ein Jahr gedauert bis in einer Klink das Labor dann eine Blasenentzündung feststellt.

    Ein Jahr? Ich wusste gar nicht dass man das so lange haben kann... meinem Kind geht es gut bzw kennt es das ja nicht anders. Wobei ich denke, er würde schon gerne, weil er sieht dass es uns nervt, aber ihn selber stört es nicht und er würde auch den ganzen Tag mit vollgepieselter Hose rumlaufen wenn wir da nichts sagen würden. Von selber sagt er nie dass er in die Hose gemacht hat.

    Ja so lange. Es wurde immer wieder ausgeschlossen. Erst ein Labortest gab Aufschluss. Der Arzt gab uns auch erst Entwarnung und schickte es dann doch wohl ein und meldetet sich ein paar Tage später, dass das Kind schnell AB nehmen muss.

    Hallo:-)


    ich möchte Dich auch ermutigen einer möglichen Blasenentzündung nachzugehen. Die Schnelltests beim Arzt sind auch nicht immer zuverlässig. Bei uns hat es ein Jahr gedauert bis in einer Klink das Labor dann eine Blasenentzündung feststellt. Erst wurde gesagt, dass alles ok ist und dann nach einer Woche wurden wir angerufen, dass das Labor doch eine Entzündung festgestellt hat. Mit AB ging es dann sofort besser. Ich habe mich sehr geärgert, dass das so spät entdeckt wurde wobei ich immer dachte, dass mein Kind eine Blasenentzündung hat. Schmerzen hatte es nie, ist aber auch oft auf Toilette gegangen und die Blasenkapazität hat dann auch abgenommen. Es musste kurze Zeit extra Medikamente nehmen danach war dann wieder alles gut.


    Wie geht es deinem Kind den damit?


    VG

    Beim Zweiten Kind gab es von Grimm dem Holzbaukasten von den Großeltern zusammen von uns irgendwas kleines was ich schon gar nicht mehr weiß. Beim Großen gab es eine kleine Kinderküche entweder zu, Geburtsag oder zu Weihnachten (weiß ich gar nicht mehr das war zeitlich recht dicht). Die Zwillingen haben zum Ersten Geburtstag Pullies von der Tante und von uns Babyspielzeug von den Geschwistern bekommen.

    Zum zweiten Geburtstag gab es dann Laufräder und co.

    Also zum ersten Geburtstag würde ich nicht viel einplanen.

    hi hi


    Ich behalte sie erstmal und miste dann ab und zu mal aus. Und das lohnt sich. Neulich habe ich noch 20€ in einer Weihnachtskarte gefunden.

    hi hi, ich habe gestern noch einen Gutschein über 10 DM von 1995 gefunden. Das Geschäft gibt es noch. Wäre ja fast versucht gewesen damit dort mal aufzukreuzen, aber es ist zu weit weg. ;-). Ich sortiere immer wieder aus. aber wir haben tonnenweise Karten weil wir alleine schon von den Schwiegereltern ständig welche bekommen und dazu dann auch noch Familienrundbriefe etc. und als Jugendlich habe ich viel bekommen und auch selbst viel geschrieben. Karten zur Geburt habe ich fast alle Aufgehoben und zur Hochzeit auch. Sonst sortiere ich immer wieder mal durch und schaue was weg kann.

    Das eineiige Zwillinge eine 2 Plazentas haben können ist klar, aber können sich auch zweieiige Zwillinge eine Plazenta teilen? Kann ich mir so gar nicht vorstellen.

    Hier wir! Eine riesige Plazenta und zwei Kinder mit unterschiedlicher Haarfarbe. In der Schwangerschaft wurden sie immer als zweieiig beschrieben. Über die eine Plazenta habe ich mich immer gewundert. Erst kam das eine Kind und dann BEL das zweite und danach die eine Plazenta für beide. (der Erste wurde superschnell abgenabelt). Ich habe sie mir genau angeguckt und da war nichts zusammengewachsen etc. Wenn muss das sehr früh passiert sein.
    Das ist echt spannend mit dem ganzen Zwillingsthema :-).

    Mein Bauch war weit größer als vorher bei den Einlingen. die Zwillinge wogen aber auch zusammen über 7kg .
    größere Hautfalten etc. oder so was habe ich nicht. Eher einfach etwas schrumpelig und halt nicht mehr so flach wie vorher.
    Das mit dem Kaiserschnitt kann ich nachvollziehen. Ich hatte auch mal einen und das Gefühl ist immer noch nicht 100% zurück. Das ist nicht toll, aber manchmal leider nicht vermeidbar. Vielleicht suchst du dir jetzt schon ein Krankenhaus was oft spontane Mehrlingsgeburten macht und parallel vielleicht noch eins mit guter Frühchenintensiv. Dann bist du gut gerüstet :-).
    Liebe Grüße,
    Nasenbär

    herzlichen Glückwunsch. :)
    Das sieht super aus :-). Ich habe auch Zwillinge. 3+4 Kind. Ich finde sie ganz zauberhaft. Meine sind auch spontan geboren. Wenn die Kinder gut liegen und gesund sind spricht nicht viel dagegen. Es ist halt spannend und oft weiß man (wie bei einem Kind auch) erst bei der Geburt ob es spontan funktioniert. Sich vorsorglich mit einem Kaiserschnitt anfreunden und sich mit dem Thema Frühgeburt auseinanderzusetzen ist bestimmt nicht verkehrt.
    Du hattest mal wegen dem Bauch gefragt. Ganz ehrlich. Nach dem zweiten Kind war alles super und auch direkt nach den Zwillingen. Gewicht, Buch etc. aber jetzt wo sie etwas ältersind merke wie sehr der Bauch doch gelitten hat und, dass die Bauchmuskeln nicht wieder gut zusammen gegangen sind (auch wenn ich sehr viel dafür getan hatte). Meine Kinder waren aber auch sehr groß. Vielleicht liegt es daran. Aber nichts wovon man Angst haben muss ;-). Bei Frühchen mag es vielleicht anderes aussehen, aber dann doch lieber lang im Bauch und nicht mehr so "perfekt" hinterher.
    Ich wünsche dir alles Gute :)


    VG,
    Nasenbär