2 Jungen
Ich schiebe es immer darauf, dass mein Mann 3 Brüder (und nur eine Schwester hat) und sein Bruder auch 2 Söhne. Die können nur Jungs.
2 Jungen
Ich schiebe es immer darauf, dass mein Mann 3 Brüder (und nur eine Schwester hat) und sein Bruder auch 2 Söhne. Die können nur Jungs.
Mein Älterer spielt seit er 9 war Euphonium und mein Jüngerer seit er 7 war Trompete.
Sie kommen beide gut damit zurecht. Der Euphonium-Koffer ist halt sauschwer. Den muss ich immer zum Unterricht tragen.
In der Gruppe sind auch Posaunen. Da sagen meine Kinder, dass das schwieriger ist, die richtigen Töne zu treffen. Von den Posaunen ist auch nur noch einer übrig, die anderen sind abgesprungen.
Ich persönlich würde am liebsten das Geld in einem Umschlag bekommen und verschenke auch so. Vielleicht noch eine persönliche Kleinigkeit dazu. Neulich habe ich ein kleines Fotobuch mit gemeinsamen Fotos aus der Vergangenheit dazu geschenkt.
Ich habe neulich diese Liste http://www.fembooks.de/kinderbuecher gesehen, die ich nicht schlecht fand.
Oder hier diesen Blogeintrag: https://fuckermothers.wordpress.com/2015/10/24/kin…ollenklischees/
Das klingt gut, ich wünsche euch alles Gute.
Kannst du ihm nicht erklären, was er damit machen soll? So schwierig ist es ja nicht....
Caprisonne kennt hier auch niemand, Strohhalmtrinken können trotzdem alle
Bei uns wurde auch einfach mit Strohhalmen im Glas geübt. Capri-Sonne gibt es bei uns auch nicht.
"ja, ich hab die heute mal gewaschen, so richtig. sonst spül ich die ja meistens nur ab," -
Ja, ganz genau so
Hier auch Podcast oder Hörbuch hören
Dazu kommt, dass er meinem Gefühl nach sofort Verstopfung und Bauchprobleme bekommt, wenn er an einem Tag mal mehr gegessen hat. Häufig legt er dann direkt wieder 1-2 Tage ein an denen er fast gar nix ißt. Dann ißt er wieder 1-3 Tage mehr, dann geht wieder nix mehr und er braucht wieder fast-vollstill-Tage.
Die TS schreibt doch, dass ihr Kind, wenn es etwas gegessen hat, Verstopfung und Bauchweh hat und dann eben 1 bis 2 Tage fast gar nichts isst.
Da kann doch jetzt nicht die Antwort sein, sie soll ihn nicht so oft stillen.
Ich würde hier auch dringend abklären lassen, was die Ursachen sind.
Beide Kinder zuerst vom Rücken auf den Bauch.
Im Technikmuseum stehen auf Augenhöhe des Dreijährigen Infotafeln mit viel Text und einigen Bildern. Er informiert uns:
"Die Loks. Sie lebten laaange Zeit in der Wildnis. Sie fuhren herum. Dann wurden sie eingefangen und - ausgestopft. Und jetzt dürfen alle einsteigen!"
Wie süß.
Oh wie unschön und das gleich früh. Ich find es ja schon verletzend, wenn mein 3-jähriger als Letztes vor dem Einschlafen inbrünstig sagt: "Mama, du bist gemein!". Das kann eigentlich nur noch von seiner Drohung übertroffen werden: "Dann spiel ich nie wieder mit dir!"
Oder "dann darfst du mir nie wieder etwas vorlesen."
Die Selbtverständlichkeit von Vergewaltigungen durch die Selbstverständlicuhkeit ihrer Darstellung in Filmen ist heute ganz schön in diesem Artikel der taz dargestellt: https://www.taz.de/Archiv-Suche/!5365174&s=butter&SuchRahmen=Print/
Danke für den Link. Das ist sehr interessant.
Alles anzeigenSchwieriges Gespräch im Auto. Ich zu meinem Mann
"Das war auf der Hochzeit meiner großen Schwester!!"
Kind (3,5) vom Rücksitz: "War ich da mit?"
Ich: "Nein, da gab es dich noch gar nicht."
Kind: "Wo war ich denn da?"
Ich: "Da warst du noch gar nicht auf der Welt!"
Kind: "War ich da zu Hause?"
Ich: "Nein, das war noch, bevor du in meinem Bauch warst, da gab es dich noch gar nicht."
Kind: "Aber wo war ich denn dann? War ich bei Papa?"
Ich: "Nein Papa und ich waren halt auf der Hochzeit und die war halt, als du noch gar nicht auf der Welt warst."
Kind: "Aber ich wollte doch mitkommen!!!"
Wir haben es so erklärt, dass er da noch ein ganz kleines Ei in meinem Bauch war und eben so mit dabei. Damit kann er gut leben und freut sich, dass er überall dabei war.
Guten Morgen liebe Raben,
inspiriert vom Spiele-Thread möchte ich gerne von Euch wissen:
Was habt Ihr Euch als Kind zu Weihnachten (Geburtstag) gewünscht, aber nie bekommen?
Ich kann mich noch erinnern, dass ich unbedingt ein Original Monchichi (schreibt man das so) wollte, aber aus Kostengründen habe ich "nur" in nachgemachtes bekommen (das war aber auch schön).
Ich habe mir auch ein Monchichi gewünscht und gar keins bekommen. Und so einen Zauberwürfel.
Zu den genannten möchte ich noch "Viva Topo" ergänzen
Meine Kinder haben Oral B. Wir haben nur eine Zahnbürste und 2 Aufsätze. Da sind doch farbige Ringe dran, an denen erkennt man, welche wem gehört.
Und für die Reihenfolge haben meine 2 einen genauen Plan, je nach Datum.
"Guck mal Mama, rosa Rauch! Die verbrennen Erdbeerkuchen!"
Wie goldig
Für die Kleineren gibt es noch den Mathe-Känguru-Adventskalender