Beiträge von Shiriki

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wenn es nur um das Suchen & Finden-Osterfeeling geht: In dem Alter kann man auch gut die gefundenen - ganz klassisch 4-6 gefärbte echten - Ostereier mitzu wiederverstecken und euer Kind kann unendlich lang suchen und finden. #ja Dann braucht ihr auch keine Unmengen.


    Bei uns gibt es zu Ostern nicht wirklich viel: Die gefärbten Eier und ein Schokohase von uns ...ähmmm dem Osterhasen bei uns. Und bei Oma (im Stock über uns) kommt noch mal etwas Süßes und eine Kleinigkeit (Buch oder Kleidung) dazu.

    Sinsiria: Jap, das war's wohl.



    Chrisss: Fast - kommt schon sehr nah heran. In meiner Erinnerung war das aber noch größer und in feineren Schritten.
    Das passt aber auch, um den Wissensdurst meines Großen ein bisschen zu befriedigen. (Ich weiß jetzt schon eine seiner Fragen: Mama, und wo ist das ganze mit einer Kaiserschnittgeburt so wie ich auf die Welt gekommen bin?)


    Danke Zitrönchen für deine weiteren Bemühungen!

    Einen Volltreffer gibt es bereits! Danke Polkagris - es war die Nameling-Seite.


    Zitrönchen, deine Links stöber ich mal durch, danke für's Heraussuchen. Der gesuchte Link ist leider nicht dabei.


    Jetzt fehlt nur noch dieser coole Schwangerschaftslink. Das war kein herkömmlicher Schwangerschaftskalender, sondern man sieht eine Frau im Querschnitt, in deren Bauch ein Baby heranwächst. Mittels eines Schiebers konnte man ganz schnell den Babybauch wachsen oder auch schrumpfen lassen.

    Hallihallo,
    ich habe im alten Forum zwei Links gelesen und nun finde ich diese nicht mehr. (Sowohl im Forum als auch per Suchmaschine.)
    Wer kann mir bitte helfen?


    Zur Schwangerschaft: der Schwangerschaftsverlauf war mittels eines "Schiebers" einzustellen - in meiner Erinnerung war es eine Frau von der Seite. Ob in Ultraschall-Optik oder bunt weiß ich nicht mehr.


    Zur Namenssuche: ein Namensgenerator bei dem ich einen (oder mehrere?) Namen eingeben kann und dann kommen Vorschläge, welche Namen dazu passen.


    Ersterer Link wäre wunderbar interessant für meinen Großen, zweiterer brächte vielleicht neue Erkenntnisse bei der Zwillingsnamenssuche!
    Bittedanke,
    Shiriki

    Bei uns gab's damals für unseren Sohn von der Taufpatin (ist für alle unsere Kinder die gleiche und außerdem meine Schwester) ein "Große-Bruder-Geschenk". Das war ein kleiner Spielzeug-Handbohrer und der Hit.
    Ein Geschenk vom Baby würde ich nicht wollen - das käme mir komisch vor.
    Außerdem haben bei uns recht viele Freunde nicht nur dem Baby und/oder mir etwas geschenkt, sondern es gab oftmals eine Kleinigkeit für den großen (beispielsweise ein Ü-Ei, Seifenblasen, Matchboxauto,....) Ich fand das immer sehr nett und gut für den großen und handhabe das jetzt ebenso bei Geschenken für Neugeborene mit Geschwisterkinder.

    Ich bin ab morgen in der 12. Woche. ET ist der 17. März.


    Das ist meine dritte Schwangerschaft. Da ich erst in der 7. Woche beim Frauenarzt war, konnte man recht schnell die zwei Krümelchen erkennen. Meine FA hat hingeschallt und ich hab's gesehen und dann nur gesagt "Nein, nicht wirklich!" und kurze Zeit später "Es bleibt aber bei zwei, oder!"
    Mein Oma hatte selbst einen Zwillingsbruder. Zwillinge liegen also in der Familie.
    Und meinem Mann hab ich nur am Telefon gesagt: "Wir brauchen ein größeres Auto!"


    Verdaut hab ich's aber noch nicht wirklich und ich schwanke zwischen *ogottogottwaskommtdaaufunszu* und *wau*. Aber meistens bin ich bei *Ogottogott*.


    Meine haben übrigens zwei getrennte Fruchtblasen. (Beruhigt mich doch etwas, so kommt es zu weniger Komplikationen.) Bedeutet aber nicht, dass es automatisch Zweieiige sind. Wenn sich ein Ei früh trennt, kann es auch zu zwei Fruchtblasen kommen.


    PuDiEp: In welcher Woche bist du?

    Ich lese hier auch gespannt mit und merke mir so manchen Tipp.
    Wir haben Kind Nummer drei geplant und erwarten nun gleich Nummer vier dazu.
    Meine beiden Großen sind eigentlich auch noch klein... wird wohl ganz schön anstrengend werden in den nächsten Jahren.


    Jetzt konzentriere ich meine Kraft aber erstmal auf die Schwangerschaft und hoffe, dass da alles gut passt.