Ich habe keinen Tipp für ein Skigebiet, aber meine Kinder haben in ählichem Alter Skifahren gelernt wie Deine. Unser Ziel war, dass sie möglichst schnell so sicher skifahre können, dass sie mit uns gemeinsam auf der Piste fahren, da Skifahren für uns Familienurlaub ist und wir keine "kinderfreie" Zeit wollen. Also auch ähnliches Ziel wie bei Euch. Wir haben uns für einen Privatskilehrer entschieden und die Entscheidung nicht bereut. Es ist zwar nicht billig, aber die Kinder lernen sehr viel schneller als in einem Skikurs, weil das rumstehen/anstehen wegfällt und sie direktes Feedback haben. Ausserdem wra so auch gesichert, dass sie gemeinsam sind, ansonsten wären sie vermutlich in getrennte Kurse gekommen was die Motivation an der Teilnahme nicht verbessert hätte.
Wir waren anfangs zum Testen ein Wochenende spontan in Steibis und haben zweimal zwei Stunden für die Kinder gebucht. Hat total gereicht, danach waren sie nämlich platt, bzw konnten am zweiten Tag mit uns schon im Schneepflug langsam ein oder zwei blaue Pisten runterfahren. Mehr ging nicht mehr. Samstag nachmittags waren wir dann im Schwimmbad, Sonntag nachmittag sind wir wieder heimgefahren.
Nach diesem Test ob es ihnen überhaupt Spass macht waren wir eine Woche in Sölden. Dort haben wir dann einen Skilehrer für zwei Tage gebucht, mittags haben wir die Kinder zum Mittagessen getroffen. Das war superst, sie sind mit dem Skilehrer auch mal ein Stückchen Buckelpiste und in einem Wäldchen gefahren und haben so echt schnell viel gelernt. Hat dann für die restliche Woche für blaue und rote Pisten gereicht. Parallelschwung kontnte aber nur einer von beiden danach. Also haben wir im Jahr drauf nochmal zwei Tage Skilehrer gebucht und jetzt können sie alle Pisten runterfahren. Einer schön, einer nicht so schön aber sicher.
Letztes Jahr waren wir wieder eine Woche Skifahren , und hatten das grosse Glück dass es einige Tage Neuschnee gab. Da habe ihc dann meinen Kindern selbst die Grundzüge vom Tiefschneefahren beigebracht und am Ende hatten sie es ganz gut raus und wir eine Menge Spass.
In den Faschingsferien sind sie Skikurse auch sehr voll - ich denke in einem regulären Kurs hätten sie nicht so schnell Fortschritte gemacht.
Ich habe gelesen, dass das Ziel Skitouren gehen ist. . Da bin ich ehrlich gesagt skeptishc bei nur eine Schneewoche im Jahr: die Pisten sind mittlerweile alle mit Kunstschnee, man muss shcon echt Glück haben um Neuschnee zu erwischen um Tiefschneefahren zu lernen. Man würde ja uach nicht auf Firn anfangen, sondern erstmal mit Pulver. Und den frischen Schnee muss es ja erstmal geben -bei uns in drei Jahren jetzt einmal. Ich denke daher nicht, dass deine Kinder so schnell so gut fahren können dass es für eine Tourenabfahrt langt. Allerdings sind meine Erfahrungen mit Skitouren auch sehr begrenzt.