Beiträge von Maegwin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Auch wenn es hier vermutlich nicht zutrifft, möchte ich noch etwas anderes in den Raum werfen: ich kenne jemanden, der bis Ende 30 stark gelispelt hat. Ein zufälliger Hörtest hat dann ergeben, dass er just die hohen Frequenzen wie beim Laut "s" nicht hören kann. Mit einem Hörgerät ( und Logopädie?) war das lispeln dann nach kurzer Zeit verschwunden.

    Zitat

    ich kenne wohl "holla, die waldfee!" - eher im sinne von "wow, was ist das denn?!" oder "was ist denn nun passiert?"
    ich weiß nicht mehr wo ich das zum ersten mal gehört habe, von meinen eltern habe ich´s jedenfalls nicht.
    wo´s also herkommt? keine ahnung... #weissnicht


    Dito

    Wir fliegen nach Mallorca *freu*. Bislang hab ich auch nur gehört, dass die Sitze da nix taugen. Aber am Babybasar hab ich sehr günstig einen alten Römersitz gekauft, und die Babyschale brauchen wir danach nicht mehr. Da ist es nicht so schlimm wenn die Sitze was abkriegen. Bei den Mietsitzen weiss ich ja auch nicht, was die schon erlebt haben... Die kosten übrigens ca 5€/Tag. Find ich in Summe recht teuer.


    Wie habt ihr denn die Sitze verpackt? In Noppenfolie? Oder in Karton?

    Kleiner buchen und notfalls upgraden ist eine gute Idee. Es ist ziemliche Nebensaison, das sollte also funktionieren.


    Wir wollen nit dem Auto auch unter der Woche fahren, aber dann ohne viel Gepäck. Passen immer zwei Kindersitze auf die Rückbank? Da hatte ich noch Bedenken ob das knapp wird.

    Ich unterschreib bei Tante Dotte : peg perego pliko ! Macht alles mit , riesiger Einkaufskorb, ebene Liegefläche,
    Toll verstellbares Verdeck.,


    Einziger Kritikpunkt: im Vergleich zum echten Kiwa schiebt er sich etwas " schwammig". Aber vielleicht ist das bei allen buggys so?

    Oh fussraum. Da hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Da braucht die babyschale ja schon viel Platz..Mein Mann ist auch eher groß.. Hättest Du in den Corsa kofferraum zwei Reisetaschen reingebracht?


    Irgendwie komm ich mir mit der Fragerei echt blöd vor, aber mein erstes (und einziges) eignes auto ist ein kombi, und ich kanns echt nicht einschätzen..,

    Ich hab da mal ne Anfängerfrage:


    Wir fliegen im Mai eine Woche in Urlaub, und ich möchte jetzt einen Mietwagen buchen. Leider habe ich keine Ahnung, welche Mindestgröße ich buchen muss, damit alles ins Auto passt. Vor allem bei den Kindersitzen bin ich überfragt.


    Wir haben folgendes dabei:
    - Kindersitz Grösse III (die ab 15 kg)
    - Kindersitz II oder noch Babyschale (wenn der Kleine dann noch reinpasst)
    - Buggy
    und vermutlich dann noch 2-3 Koffer oder Reisetaschen.


    Meint ihr, Polo oder Corsa würden reichen? Oder sollte man - so meint mein Mann - mindestens einen Golf buchen?

    Dummerweise kann mein handy-kindle nur twitter oder facebook exportieren aber nicht zwischenablage. Dauert also noch etwas bis ich dir die stelle raussuchen kann, hoffentlich bis samstag.

    Ich war 4mal die Woche im Trampolin und leider nicht gut genug für fünf Mal/ Woche. Hätte ich damals auch gern gemacht, auch wenn ichs mir heute gar nimmer vorstellen kann. Wenn sie keine Lust mehr haben, denkst Du sie würden es selbst wieder runterschrauben, oder ist der Druck zu hoch?

    Es ist ja schon alles gesagt. Aber wenn ihr während der fahrt spielen wollt auf jeden fall auf gute Belüftung achten ind den laptop nicht einfach auf den Schoß stellen. Vielleicht hilft ja schon ein Tablett, ggf mit Klötzchen drunter.

    In dem buch von Marc Weissbluth steht drin dass es ein Ammenmärchen ist und einschlafstillen OK. Von Tragen hält er allerdings nicht soviel. Die Stelle kann ich bei Interesse heraussuchen.

    Oh die meisten Spiele kenne ich noch gar nicht , da muss ich mal svhaun ob ich die mal ausleihen kann


    Bei uns (grad 3 geworden) geht memory noch nicht aber das schneckenrennen wird jetzt so langsam spannend. Allerdings interessiert ihn gewinnen oder verlieren noch nicht, sondern die geschichte die wir während des rennens "dazuerfinden": Jetzt freut sich die gelbe schnecke, dass sie die orangene eingeholt hat...

    Ja da hab ich nur den halben Gedanken aufgeschrieben : nicht anstelle Tuch, sondern anstelle vom Selbstlaufen. Ich habe in der zweiten schwangerschaft nicht mehr getragen, und da fand ich den kiwa echt praktisch. Ein brüllendes kind würd ich auch nicht reinpacken sondern den Trotzanfall abwarten. Aber ein nölendes Kind schieb ich such mal am Bäcker vorbei.

    Ich würd auch noch nicht aufgeben. Beim ersten Kind war ich nach 7 Monaten wieder arbeiten, jetzt beim zweiten nach 9 Monaten. Jedesmal so ca 7-8 Stunden ausser Haus. Trotzdem hab ich den ersten noch lange Weitergestillt: meist direkt nach dem Heimkommen, dann zum Zubettgehen, Nachts und Morgens. Am Wochenende nach Bedarf.


    Meine Brust hat sich gut drauf eingestellt und spannt nur manchmal. 12h würde ich aber (noch) nicht durchhalten. Die Brust ist flexibel, ich denke dass Du sie auch auf einmal/Tag "umprogrammieren" kannst.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Pumpleistung irgendwann so ab einem dreiviertel oder einem Jahr deutlich nachgelassen hat, obwohl die Brust noch voll war. Wenn Du mit der Pumpe nur 80ml rauskriegst, kann es gut sein dass dein Kind trotzdem mehr trinken könnte.


    Die blöde Beissphase kenne ich und fand sie furchtbar. Zum Glück legts sichs aber aber bald auch wieder. Ich war hinterher so froh, dass ich durchgehalten habe. (Für Notfälle: Kennst du die MAM-Pads? Die sind super bei kleine Bißwunden).


    Langer Rede kurzer Sinn: NEIN sagen beim Beissen, ggf auch mal kurz mit STillen aufhören wenn die Brust befreit ist. Man kann übrigends zum Befreien seitlich den Finger reinschieben. Ich drück dir die Daumen, dass dein Kleiner bald den Bogen raushat!

    Hier auch eine Stimme für den Kinderwagen! Ich trage sehr gerne und viel (mein Mann auch) aber trotzdem ist der Kinderwagen manchmal praktischer.
    Allerdings kann ich den Kinderwagen auch mit ins Haus schieben bzw. habe sogar die Möglichkeit den KiWa draussen stehen zu lassen. Somit kann der Zwerg dann weiterschlafen, wenn der Spaziergang zuende ist. Musst Du den Kiwa im Hausflur abstellen, lohnt das dafür nicht.


    Ansonsten finde ich den Kiwa praktisch wenn
    - im Sommer, damit man sich nicht "anschwitzt"
    - mit kleinem Zwerg, um sich mit anderen im Cafe zu treffen und man den Zwerg im TT nicht vollkrümeln mag
    - zum Einkaufen
    - anfangs konnte ich wegen des Kaiserschnitts nicht tragen *sniff* da wäre der Kiwa auch praktisch gewesen. Allerdings ist der Kleine anfangs nicht so richtig gern drin gefahren.