Beiträge von Maegwin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielen Dank für den link!


    Ich glaub das sofort - ich stille jetzt das 3 Jahr und mein Stoffwechsel hat sich durch das Stillen wirklich positiv verändert. Und in beiden Schwangerschaften hatte ich Gestationsdiabetes, in der ersten allerdings ausgeprägter.


    Und damit meine ich nicht, dass ich nun stillbedingt Wahnsinnsportionen futtern kann. Nein, es fühlt sich tatsächlich so an, als würde mein Körper nun "anders" arbeiten.



    Tatsächlcih habe ich schon überlegt, ob ich nach dem Abstillen vom kleinen Kind dann irgendwann mal einfach abendliches Abpumpen einführen sollte, um meinen Stoffwechsel im Stillbetrieb zu halten.

    Ich würde sie die Aufgaben auch eine nach der anderen Lösen lassen, und bei jeder wieder von vorne Anfangen.
    Also nicht so wie Du es gemacht hast ("weil 9+9 hast Du doch schon"), sondern erst 9+9 und danach 8+8. Wie man von einer Aufgabe auf die andere kommt, ist eine ganz andere Abstraktionsebene, damit ist sie am Anfang vermutlich überfordert. Und beim nächsten Mal versucht sie dann den Zusammenhang zwischen Aufgaben zu finden, den es gar nicht gibt...

    Ihr Lieben,
    ich komme erst heute an den Rechner und wollte Euch ein schnelles Update von mir geben!


    Und erstmal ncohmals ganz vielen Dank für Eure Hilfe Freitag nacht - da war ich wirklich verzweifelt. Alle 4 krank, und dann noch sowas obendrauf... Bis dahin hatte ich eigentlihc immer fest damit gerechnet, dass wir am Wochende wieder fit sind - und jetzt werden wir auch zum Wochenende wieder alle fit sein, aber eben eine Woche später #schäm


    Also, bei uns geht es so langsam aufwärts. Der Große ist schon wieder fast fit, und ich hoffe er kann übermorgen wieder in die Krippe gehen. Beim Kleinen ist das Fieber auch fast weg. Beide Husten noch, aber gestern haben sie die erste Nacht fast durchgeschlafen (bis auf die üblichen Pause) und danach sieht es heute auch aus #freu


    Mann und ich sind bis Ende der Woche krankgeschrieben, können uns also Zeit lassen.


    Meinen Nebenhöhlen geht es noch nicht besser, aber gerade bin ich im Ibuprofen-High und fühl mich das erste Mal besser. Daher auch der Trip an den Computer .
    Ich kann jetzt 1:1 nachvollziehen, weshalb unsere Kinder nach Nurofen immer so aufdrehen. Mit nur 200mg Ibuprofen vom heulenden Elend (Freitagnacht) zum halben Bäumeausreißen.



    Heute hat mir der Hausarzt Angocin empfohlen, das ist ählnich wie Gelomyrtol aber deutlich milder, (mit Meerretichwurzel etc ). Das Stillkind hats noch nicht abgeschreckt. Nasenduschen und Inhalieren mache ich ganz fleissig und achte darauf, dass die Nase immer offen bleibt. Wahnsinn, wie viele Arten zu Schnäuzen ich schon getestet habe - oder in welchen Winkel man den Kopf halten muss, damit die Flüssigkeit ins richtige Eck glibbert....


    Mit ACC (wenns dran lag) kam ich nicht so gut zurecht: gestern war nach dem ACC Schlucken dann soviel Sekret da, dass ich nachts überhaupt nicht schlafen konnte, da ich ständig von total zuer Nase aufgewacht bin . Bäh.


    Also, jetzt hab ich irgendwie den Faden verloren.



    Für Euch noch #herz #herz #herz #herz

    Heut früh sieht die welt schon wieder besser aus :-))


    Arzt haben wir keinen gerufen, und Großkind und Mann haben immerhin ein paar Stunden am Stück geschlafen. Der Kleine schlägt sich trotz hohem Fieber tapfer, braucht aber viel Körperkontakt.


    Nach dem Ibu gings mir deutlich besser - hält sogar heut früh noch an. Und danSpülen und Inhalieren sind die Höhlen doch etwas freier geworden und tun nicht mehr so arg weh. Ich hoffe es geht aufwärts...

    Das ohr tut jetzt auch weh. Ich weiss gar nicht wie ich zum arzt lommwn solll. Mann zu keank um länger auf zwei kids aufzupassen und mirnehmen kann icj ja auch keins...


    Gibts irgendwie die möglichkeit dass jenand einen hausbesuch macht? Als ich kind war, gabs dass noch..

    Nachdem das pochen angefangen hathab ich mur 400g kbupfofen aus nurofen eingezischt. Denke es veginnt langsam zu wirken. Das nasenspray vom großkind hab ich auch geklaut. Da kauf ich morgen neues. Hoffentlich wirds nicht chronisch...

    Brauche ganz dringend rabenhilfe. Wir haben alle (grad drei + baby + mann) seit anfang der woche grippe. Nun tun mir seit heut abend die zähne weh, und als ich so langsam merkte dass ich nur durch den mund atme eurde mir klar was es ist. Habe ich noch nie gehabt! Was soll ich zin? Das baby fiebert voll, will fitbleiben und stillen


    Habe nasenapülung gemacht , was mach ich jetzt? Nasenlocj wieder frei.


    Sorry für rechtschreibung hab panik und bin groggy

    Ich würde Dir auch ein gebrauchtes Tuch empfehlen. Anhand der STreifen kann man im Spiegel auch leicht erkennen, ob man richtig gebunden hat, bzw. wo man jetzt ziehen muss um alles gerade zu rücken.
    Für Einsteiger sind Tücher mit Streifen super. Und dann solltest Du dir eher ein langes Tuch (Didymos Größe 5 oder 6, je nach deiner Körpergröße) kaufen, dann kannst Du alles binden. Mit Größe 6 bist Du auf der sicheren Seite.


    Viel Spaß beim Aussuchen!

    Ich habe leider keinen konstruktiven Beitrag, wollte Dir nur mal als Leidensgenossin den hier dalassen #knuddel #knuddel


    So ein MIst das alles. Früher dachte ich immer, Kinder kommen eben mit dem ersten Geburtstag in die Krippe, und mit dem dritten Geburtstag in den Kindergarten, wahlweise auch Ganztags.
    Mit einem Januarkind habe ich jetzt auch feststellen müssen, dass sich irgendwie immer nur alles im September abspielt....


    Ich habe jetzt die Suche nach einem Ganztagskindergartenplatz für den Großen aufgegeben: wenn es gut läuft (ein offizieller Brief fehlt noch) steigen wir um auf Tagesmutter oder Kinderfrau. Mist alles.


    Da kann frau (und der Ehepartner und der Arbeitgeber) emanzipiert sein wie man will, wenn man im tiefschwarzen Süden jahrzehntelang den Krippen- und Kindergartenausbau verpennt hat, hilft das alles nix. Gar nicht zu Reden vom Betreuungsgeld ("für Wahlfreiheit"). Für Wahlfreiheit müssten erstmal überhaupt genügend Kindergarten und Krippenplätze geschaffen werden #kreischen


    bin ich blind, oder gibts hier im Forum keinen *kotz* Smiley?

    Mein Mann ist grad losgefahren, dass spontane Ebay-Schnäppchen abzuholen und wird danach noch bei ikea vorbeifahren. Nach eueren Antworten trau ich mich nämlcih morgen früh nicht mit Kindern zu Ikea.


    Allerdings: neben Kinderzimmerkram wollten wir auch noch unser (erst letztes Jahr gekauftes) Antonius-Regal vervollständigen: und das hat IKEA anscheinend aus dem Programm genommen :( So ein Mist


    31.12 ist aber auch in guter Tipp und wäre für uns auch eine eine Alternative. Vielleicht machen wir dann das.