Beiträge von lunita

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ähm... ich krich bei sowas auch einen Kranz und hätte auf jeden Fall deswegen Stress gemacht. Vermutlich hätte ich die beiden Superhandwerker auf dem Rückweg gefragt, ob sie mich verar...en wollten oder nun endlich umparken. Ich hätte denen nochmal klar gemacht das das ein Schulweg ist und das was die da abziehen den Schulkindern gegenüber wirklich verantwortungslos ist. Tscha und dann hätte ich schlußendlich auch die Herrschaften von OA oder Polente bemüht.
    Mache Leute sind einfach synaptisch faul #augen .


    #applaus ganz genau so sehe ich das auch!!! bei solchen ignoranten autofahrern habe ich kein pardon!

    warum das wort " gewisse" kinder so schlimm sein soll, weiss ich nicht. für mich hat das nur die bedeutung, dass es eben gewisse sind, nämlich die, welche höchstens 1x wöchentlich duschen oder baden, oder noch seltener.....aber das ist eine altbekannte diskussion hier drin!


    und dann noch die unterwäsche nicht täglich wechseln... ist mir in der vorstellung grad nicht möglich, sorry!


    körpergeruch
    ich rieche meine kinder auch gern, wenn sie nicht direkt aus der dusche kommen! logisch riecht der körper bald schon wieder nach dem eigenen duft, zum glück auch!!
    ich kann aber nichts damit anfangen, wenn leute streng riechen! das mag ich gar nicht.

    Wieso müssen Kinder eigentlich täglich die Unterwäsche wechseln? Ich bin derzeit sehr froh darum, dass das bei uns nicht nötig ist.



    weil auch unterhosen von einem kind abends nicht mehr sauber sind. mir käme echt nicht in den sinn, meine unterhosen am nächsten tag wieder zu tragen.


    und wenn ich ja hier so lese, wie selten sich gewisse kinder waschen/duschen und mit 3 jahren bereits dazu noch selber den popo abwischen..... tja, dann möchte ich mir die unterhosen nach einem tag nicht vorstellen müssen....



    kleiderwechsel
    auch hier die praxis von abwechseln. noch sauberes wird aufbewahrt, im bad aufgehängt und am übernächsten oder so tag wieder getragen. unterwäsche und socken kommen abends IMMER in die wäsche!

    bis 1.50 oder 12 J. im grossen sitz mit rückenlehne. ausnahmslos!!! gesetz ist gesetz und über sicherheitsvorschriften diskutiere ich nicht!


    auch ich kenne diese doofen sprüche anderer kinder, dass das doch für babies sei!! bin jetzt schon gespannt, wenn in der schule der erste eltern-transport gewünscht ist, und ich auf den ganzen sitz meines kindes bestehen werde.....da wird er dann bestimmt von den coolen boys ausgelacht....

    nein, meine schauen ganz sicher nicht fern vor der schule.....aber sie sind auch nicht vor der geplanten weckzeit auf... ;) falls das der fall wäre weiss ich nicht, ob mein kleiner (9) auf die idee käme heimlich im wohnzimmer zu schauen. ich sage jetzt mal: whs. nicht. er kennt unsere abmachungen sehr genau und weiss, dass wenn er irgendwie dagegen ankämpft, für die nächste woche der tv ganz gestrichen wird.



    whs. hat das bei euch ja nicht explizit mit dem tv was zu tun, sondern wie du selber schreibst mit der wuuundertollen vorpubertät :P !

    ob du dann einen blutigen Klumpen in der Nase hast, den rausziehen und es hört ganz schnell auf.



    Was aber wirklich super hilft, fällt mir gerade ein.
    Beim nächsten Nasenbluten nimmst du dir ein Stück Löschpapier und legst das zischen Oberlippe und Zahnfleisch. Das regt ihre welche Nerven an und bewirkt das sich in der Nase irgendwas zuzieht. Ich kriege das nicht mehr ganz zusammen, hilft aber gut.


    das mit dem blutklumpen kann ich voll bestätigen. es dauert nicht lange, nach beginn des nasenblutens, dass mein sohn sich dann den "naseninhalt" nach hinten runterzieht und ins taschentuch ausspuckt und danach das bluten sofort sistiert.


    das mit dem papierklümpchen zwischen lippe und zahnfleisch kenne ich auch. ich weiss nicht mehr, wer uns das geraten hat. mein grosser sohn ist von dieser methode voll fan.
    warum sollte das gefährlich sein? das interessiert mich auch #gruebel ...

    das mit dem veröden würde ich nicht so harmlos sehen. wurde uns bei unserem sohn auch empfohlen damals. ich habe mir dann aber eine zweitmeinung eingeholt und die war 180° anders 8I ... veröden in der kindheit kann sehr grosse probleme im späteren leben bringen. erstens kann sogar bis wachstumsstörungen der nase geben, der knorpel ist auf gute gefässe angewiesen. wir haben darauf vertraut, dass sich nasenbluten im kindesalter auswächst und wir es einfach konventionell mit nasenzuhalten behandeln sollen. beim grossen ist es bereits kein thema mehr und der kleine mit 9 hat noch ab und zu....aber auch schon weniger.


    ich weiss allerdings nicht, wie es nach mehrmaligem veröden und weiterhin so starkem nasenbluten aussieht #schäm . ich hoffe, dass du eine kompetente fachperson findest, die dir weiterhelfen kann. abklären würde ich es auf jeden fall!

    ACHTUNG TRAURIG:


    meine cousine hat ihre drei kinder langzeitgestillt und und getragen. über sie bin ich zum tragen und langzeitstillen gekommen. sie ist an brustkrebst gestorben und wurde von ihrer 18-jährigen tochter in der urne, eingewickelt in das tragetuch, zur letzten ruhestätte im wald getragen.


    dies werde ich nie nie nie vergessen! das hat mich sooo unglaublich berührt #heul #heul !

    Hier! Waren erst gestern deshalb beim KiA... :( Diagnose: Selbstverletzendes Verhalten durch Streß.... :S Die Lütte kriegt jetzt irgendein Homöopatisches Mittelchen und wir sollen es beobachten....Mal schauen, ich hoffe es gibt sich!


    so würde ich das eigentlich auch einstufen.....wenn man sich bis zum schmerz die finger/nägel abkaut...


    auf der anderen seite ist nägelkauen oft ausdruck von stressabbau, ersatz für saugen/essen etc. (bedürfnisbefriedigung)...


    davon bin ich sehr überzeugt! kinder müssen viel zu viel selber entscheiden. das ist eine totale überforderung!!! ich finde es einen sehr guten ansatz, dass du deine tochter von diesen vielen entscheidungsmomenten entlastest und sie momentan jeweils vor vollendete tatsachen stellst. sind ja keine weltbewegenden sachen, sondern eben wie du sagst, brotaufstrich, kleider, schuhe, etc.


    ich stelle meinen sohn oftmals einfach vor die wahl zweier sachen: blaue oder schwarze hose....... honig oder marmelade.... aber die frage: was willst du anziehen, was willst du essen finde ich gar nicht gut.


    ich habe eine freundin, deren tochter hat sich am tisch immer das gewünscht, was garantiert nicht zur auswahl auf dem tisch stand. und meine freundin hat ihr das dann sogar jeweils aus der küche geholt! #sauer #sauer das hat mich immer sooo extrem aufgeregt!!!!! aber ist ein wenig OT. sorry #schäm

    für mich ist das auch keine frage: jeden nachmittag wird alles aus dem schulranzen geräumt, die hausaufgaben zusammen angeschaut, besprochen etc.


    ich finde die einstellung von "handtaschen-privatsphäre" ziemlich unpassend für ein primarschulkind #confused. diese epoche kommt dann in ein paar jährchen schon noch.... ;)

    ich selber habe für diese frage einfach bis heute keine wirklich einleuchtende antwort gefunden! deshalb bleibt mir nur zu sagen: ignoranz, dummheit, faulheit......falls meine worte jemanden hier treffen sollten: eine entschuldigung wird nicht eintreffen, da ich NULL KOMMA NULL verständnis für unangeschnallte kinder habe!!!!!!

    auch mein "kleiner" geht seit 2 wochen neu in die 4. klasse. zwar in der ch und deshalb wahrscheinlich ein bisschen anders als bei euch. freue mich aber trotzdem hier mitzulesen oder ev. zu schreiben ;) !


    bis jetzt gefällt es ihm gut. die anfangsphase war noch gemächlich...er ist ja von der 2. in die 4. gesprungen und wir sind gespannt, wie es die kommenden wochen/monate so laufen wird.