Beiträge von Hobbes

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org


    Ich setze mich da jetzt mal ganz fest auf die Finger, um hier keine sinnlose Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen. Aber eins muss ich trotzdem loswerden: das ist meiner Ansicht nach genau die Art von Verallgemeinerungen über die Arbeit von PädagogInnen, die dazu geeignet ist, Fronten zwischen ihnen und Eltern aufzubauen und schlechte Stimmung zu machen.


    edit: Ich beziehe mich damit auf Hobbes Kommentar.


    Traurig, dass ErzieherInnen so gesehen werden, so was konnte ich ehrlich gesagt noch nie beobachten, dafür treffe ich immer wieder auf Eltern, die meinen die Weisheit auf allen Gebieten mit dem Löffel gefuttert zu haben. Die ErzieherInnen, LehrerInnen, ... mit denen ich bislang Kontakt hatte, waren immer versucht, die Kinder gut zu begleiten. Achja, ich bin nicht im pädagogischen Bereich tätig.

    Also ich habe jetzt das letzte Jahr 8 verschiedene Sorten von Pädagogen kennengelernt und 7 davon waren einfach nur furchtbar schreckliche Menschen. Ich war bei denen zeitweise kurz davor ihnen meine verdammte Faust in ihre verdammte Fresse zu hämmern.


    Was sie fast alle gemein hatten war, dass sie einfach nicht zuhören können, die führen irgendwie immer Monologe. Ist das ein Dachschaden den man kriegt wenn man zuviel mit Kindern zusammen ist?


    Selbstverständlich tun die immer alles für die lieben Kleinen #lol Die müssen schließlich vor den furchtbaren Eltern geschützt werden.


    Diese Fronten gab es bei mir am Anfang nicht, bis man fand es ginge mir zu gut und es mir mal so richtig zeigen wollte. Ich bin durch mit dieser Berufsgruppe.


    Eine war übrigens sehr nett, hab immer mit ihr gequatscht, weiß nicht wie die vor Pädagogenhohlsein bewahrt wurde, sie sollte das Rezept jedenfalls mal an ihre behämmerten Kolleginnen weitergeben.


    Wenn du dich wirklich für weniger verhärtete Fronten einsetzen willst, dann tu was in deinem Berufsstand.


    Ich geh jetzt mal weiterhin die Weisheit mit Löffeln essen, dass ich meinen Sohn auf dieser ganzen Welt am besten kenne und ich mich weiterhin weigere mir da von irgendeinem Idioten, egal welcher Berufsgruppe, was aufschwatzen zu lassen. Vermutlich findet ihr das schon wieder eine Frechheit, da ich ja ne total inkompetente Mutter bin die von Mutterliebe so gar geblendet ist (oder was sich die Ziegen da immer einbilden) aber ich bin inzwischen auf diesem Stand. Ratschläge wenn ich sie erfrage gerne, unerwünschte Ratschläge können die sich in ihren süßen kleinen Pädagogenarsch schieben.

    Sogar in der Grundschulzeit gab es bei längeren Schulausflügen immer einer der weinte und das war ab 6 Jahren! Oder eigentlich eher sieben oder acht. Aber nichtmal zwei Jahre? Niemals und schon garnicht mit Erzieherinnen #angst


    Das würde ich aus eigener mieser Erfahrung gern fett unterschreiben. Das nimmt immer mehr überhand, dass Eltern ja nur die Erzeuger sind und die einzig Wahren, die ganzen Pädagogen in ihrer unendlichen Weisheit *würg*

    Darüber kann man sich aber auch die Köpfe einschlagen, das war ewiges Streitthema im Kindergarten.


    Mir gefällt Ist bequem und darf beschmutzt werden, nur wie lange darf es bei Beschmutzung schmutzig sein? mhhh

    Es beruhigt mich zu sehen, dass die meisten eine Vernachlässigung auch so definieren wie ich (puh). Ich dachte schon ich bin da viel zu locker drauf.


    Ich weiß garnicht was ich noch schreiben soll. Ich glaube ich geh mal Gedanken sortieren.


    Diese Liste von der du sprichst Myrte, kursiert hier irgendwo im Forum. Ich glaub da waren obendrüber so Zahlen und Farben. Aber auch da hab ich manchmal geschluckt, so wurde zum Beispiel ein Punkt mehr für das Tragen einer Mütze gegeben. Darf ich das komisch finden?

    Das ist ein Begriff der mir derzeit Rätsel aufgibt, was bedeutet er für euch? Was ist die offizielle Definition von Vernachlässigung?


    Ich habe so die Jahre jetzt eine solch enorme Bandbreite von Definitionen gehört, so dass ich mich eben jetzt anfange zu fragen was das nun ist?


    Kennt ihr die Problematik, dass man einen Begriff in den Raum schmeißt, den man selbst natürlich für sich definiert hat, aber der Gegenüber weiß selbstverständlich nicht, wie diese persönliche Definition denn aussieht? Das ist so ein gängiges zwischenmenschliches Problem.


    Also frag ich euch jetzt WAS ist das für euch?


    Ich bitte übrigens nicht mir jetzt total arrogant irgendeinen Wisch vom Jugendamt um die Ohren zu hauen, die haben das schließlich auch nur definiert, auch wenn mich das auch interessiert, da hier mal jemand so einen Fragenkatalog verlinkt hat in dem das so ampelmäßig abgefragt wurde.

    Also ich kenne eine sehr liebe junge Kindergärtnerin, sowie vier Ältere, die ich eigentlich aus Gründen der absoluten Inkompetenz des Jobs verweisen würde. Ich sag nur Eltern dissen, scheiße labern und Kinder anschreien. Was die mit meinem Sohn gemacht haben kann ich leider nicht sagen, er kann es mir leider nicht erzählen, aber gut war es bestimmt nicht.


    Achja die eine ältere Kindergärtnerin erzählte meinem Mann mal, sie hätte die ganze Nacht gefeiert und wäre jetzt ja sooo müde #hammer


    Nach solchen Threads wird mir immerwieder klar, man sollte seine Kinder erst in den Kindergarten geben, wenn sie sprechen können :wacko:


    Nach deiner Beschreibung würde ich aber den Giftmüllfütternden Kindergarten vorziehen, wegen der kleineren Gruppen. Eventuell kannst du ja was an der Ernährungspolitik ändern ;)

    Eigentlich halte ich von dem Gegendere ja nicht viel, aber wenn ich so lese was ihr schreibt, habt ihr ja recht.


    Ich war immer wütend in der Schule, wenn der Lehrer einen Jungen fragte wegen dem technischen Gerät, ich konnte das auch, aber mich hat man nicht gefragt. Wenn man dann doch mal drandurfte und nicht sooofort alles klappte, war es wieder typisch Mädchen.


    Erst als ich älter wurde fand ich heraus, Männer können nicht besser mit Technik, sie geben einfach nur nicht zu wenn sies nicht können und machen es auch wenn sies nicht können. Resultat, es wirkt als könnten sies. Mädchen werden immer verunsichert und geben irgendwann auf. Wer zum fünften mal hört "das kannst du nicht, du bist halt ein Mädchen" und nicht son Sturkopf ist wie ich, der gibt halt auf. Zweimal haben Kerle meine Kassetten überspielt weil diese Torfköpfe keine Ahnung von Technik haben, aber mal hauptsache den roten Knopf da gedrückt haben wollten. War ich damals sauer. Hätten sie mich gefragt, ich hätts ihnen gesagt, aber ich bin ja bloß ein Mädchen.


    Bei meinen Kindern jetzt auch, mein Sohn findet das rosa Schwanenschloß seinen Cousinen total toll, aber auch seine fünfzig Autos. Er spielt mit Puppen und malt gerne. Meine Tochter sollte jetzt auch Puppen und so kriegen, glaubt ihr die interessiert sich dafür? Nö. Die hat an Weihnachten einfach mal das tolle neue Auto vom Bruder gemoppst. Jedes Auto wird genommen und mit "Niaaaniaaan" geräuschen in der Gegend rumgeschoben. Bei der Familie meines Mannes wollte ihr Schwiegermutter Barbies schenken #kreischen ich hab ja nichts gegen Puppen, aber Barbies sind für mich ein rotes Tuch. Tochter hat die nichtmal mit ihrem kleinen Popo angeschaut, ne Spongebob und das Auto der Jungs war viel lustiger. Meine Schwägerin fand das auch cool und besorgte ihr sogleich ein Auto.


    Rosa und Glitzer mochte ich aber als Mädchen auch unheimlich und hübsche Kleidung.


    Mein Sohn wird übrigens oft für ein Mädchen gehalten, er hat lange blonde Locken, wir finden die so süß und wollen sie ihm nicht abschneiden, was uns übrigens auch schon nahgelegt wurde.


    Wenn jemand ernsthaft denkt, es gäbe nur eine Art von Mädchen und eine Art von Junge, wieso gibt es dann so viele Arten von Erwachsenen? Es gibt Sportler und Sportlerinnen, es gibt Köche und Köchinnen und es gibt Reinungskräfte jeden Geschlechts.


    Was ist mit den berühmten Malern? Van Gogh? den Wissenschaftlerinnen, wie Marie Curie?


    Wenn ich die heutigen Barbiefilme sehe wird mir schlecht.


    Und toben nur für Jungs finde ich eine Beleidigung. Outdoor ist für jedes Kind toll. Verkleiden ist auch für Jungs toll, mein Sohn liebt es Erwachsenenschuhe anzuprobieren. Ja auch Mamas.


    So jetzt hab ich mich genug geärgert :D


    Habe ich schon erwähnt, dass mein Sohn die Mädchen Ü-Eier total toll findet, weil die so schön bunt sind? Die Feen dadrin wurden natürlich auch bespielt. Klar.


    Achja das aktuelle Mathebeispiel ist völliger quatsch. Ich bin besser in Mathe als mein Mann und auch einige andere in der Klasse gewesen. Das Geschlecht sagt nicht viel darüber aus.

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Ich glaube ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm eigentlich seine "Sonderkost" durchaus anbieten würde, Nudeln sind ja wirklich recht schnell gemacht. Konsequent sein haben wir versucht, aber der ist einfach so wie ich #yoga


    Aber jetzt muss ich wenigstens nicht komplett auf vernünftige Nahrung verzichten *puh*.


    Er meckert ja nicht nur, er schubbst den Teller weg und wenn wir ihn nicht des Zimmers verweisen würden, würde er uns mit Dingen bewerfen oder seinen Teller zerstören #kreischen


    Ich hoffe echt er kann bald mal sprechen, hab gehört dann wird das besser.


    Ich finde es ja spannend wie ihr das alle so unterschiedlich handhabt :)


    Meiner Tochter geht es gut danke der Nachfrage :) Die isst übrigens ALLES! Die würde vermutlich sogar ne Schuhsohle verspachteln wenn ich sie koche.

    Mein Sohn isst derzeit nur die Kinderstandardgerichte, wenn es etwas anderes gibt, gibt es Drama.


    Ich möchte aber eigentlich nicht jeden Tag Hühnchen, Schnitzel, Pizza oder Fischstäbchen essen. Auf das Drama hab ich aber auch keine Lust mehr.


    Man muss dazu sagen, er isst sehr gut Obst und Gurke, Morgens mache ich ihm oft einen Obstteller und der wird auch gemampft.


    #hilfe


    Ihn helfen zu lassen bringt übrigens offensichtlich nichts.

    Ich kenne das leider auch nur aus zweiter Hand, aber da wurden Oropax oder MP3-Player empfohlen und das Baby festhalten wenn es schreit. Ansonsten höre ich immer malwieder, Windelfrei würde helfen (aber auch nur aus zweiter Hand). Eh und das übliche, medizinische Ursachen abklären oder Verspannungen lösen lassen?


    Aber hier kommen bestimmt noch Leute die aus erster Hand Erfahrungen teilen können.

    Beide Schwangerschaften 3 Ultraschalls. Ohne den dritten in der zweiten Schwangerschaft (den ich fast nicht gemacht hätte) wäre meine Tocher jetzt möglicherweise Tod. Nicht jede Fehlbildung erkennt man einfach so. Bei der nächsten Schwangerschaft werde ich vermutlich auch einen Feinultraschall machen lassen, aber das liegt natürlich auch an meiner Geschichte.


    Mein Bauchgefühl war übrigens auch nicht "schlecht" verlasst euch nicht drauf!


    Naja ... eigentlich will ich keine Kinder mehr.


    Ich will hier ja niemanden erschrecken, aber ich würde das nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Die Menge der Ultraschalls machts natürlich auch nicht besser, aber eben wenn man auf die Menge verzichten will, dann sollte man wenigstens einen machen bei einem guten Spezialisten (und selbst der hat nichts rausgefunden #weissnicht ).

    ganz ehrlich? mich erwischt man auch in Situationen, in denen ich laut und angefressen schimpfe und sage, dass ich die schnauze voll habe.
    und ich geb mir echt mühe mit den Kindern


    Ich hab auch schon miese Dinger gebracht, an der beschriebenen Situation erschreckte mich eher dieses Zielgerichtete. Sie kam zum Ort des Geschehens, erklomm sogar das Spielgerüst, um ihr Kind zur Sau zu machen. Das hatte nichts von gestresster Mutter die mal ausgerastet ist. Vor allem nicht wegen so einem Mist. Da geht man doch erstmal hin und bittet das Kind ruhig zu sein, oder hält es fest oder weiß ich.

    haben mache Leute.


    Ich bin ja eigentlich nicht pingelig und auch nicht schnell bei der Hand mit Anschuldigungen bei genervten Müttern. Aber was ich letztens erlebt hab, gab mir schon zu denken.


    Ein kleiner Junge (etwa 2) war mit seinem Großvater in einer Spielecke bei einem Selbstbedienungsrestaurant (ne nich das mit dem M). Ich und meine Mutter saßen auch dort, plötzlich fing der kleine Junge an ganz laut zu schreien und hin und her zu laufen, war schon recht laut, aber wir waren in einer Spielecke mit meinen zwei Kiddys, also was solls. Plötzlich kommt die Mutter von irgendwo auf den Spielbereicht gestampft, klettert auf das Spielgerüst und macht ihren kleinen Sohn sowas von runter. Er wäre ja so laut und ALLE würden wegen ihm jetzt gestört sein und schimpf und motz und ja er hätte allen Grund sich zu schämen. Ich fand das schon schlimm genug, aber dann erzählte mir meine Mutter zwei Tage später, sie hat ihn dazu auchnoch gehauen. Wohl nicht fest, meine Mutter nannte es einen watschen.


    Ich frag mich jetzt ernsthaft, was die mit dem Jungen anstellt wenn die alleine mit ihm ist und er etwas schlimmeres gemacht hat als einfach nur laut zu sein.


    Musste ich einfach nur loswerden, das beschäftigt mich dann doch.


    Sogar mein Sohn fand das wohl nicht nett und ist danach zu dem kleinen Jungen hin. Der Großvater stand auch etwas betreten daneben.

    Wenn man sein Kind an Weihnachten in der Aufsicht von Opa lässt und man dann feststellt, dass das Kind mit einer wahnsinnigen Fantasie sämtliche Weihnachtskugeln in erreichbarer Nähe vernichtet hat. (Stecker abziehen, auf den Boden werfen, mit dem Löffel zerschlagen.... aber erst nachdem wir ihm verboten hatten sie anzufassen, der Löffel ist ja kein Anfassen!)