Beiträge von Caroline

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Einfach immer mal wieder üben. Sie lernen es alle. Kein Stress.

    Kennst du zB. den Jacken anziehen Trick? Alle unsere zweijährigen Kita Kinder lernen den. Und irgendwann können sie es.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur kurz eine Info, für die welche es noch nicht mitbekommen haben. Am Donnerstag ist bundesweiter Warntag. Um 11.00 Uhr gehen alle Sirenen an. Passt auch auf eure Haustiere auf. Freilaufende Katzen sollen in der Wohnung sein. Mit HundeN da nicht Raus gehen. Vogelkäfige sollte man abdecken, da dies den Lärm etwas dämpft.

    Da gab es schon einen Thread dazu. Mir wurde zur Gleitsichtbrille geraten. Mit der von Fielmann bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Die haben mich vertröstet, dass ich mich daran gewöhnen muss. Nach drei Wochen habe ich es aufgegeben. Die hat mich 600 Euro gekostet und Krankenkasse hat 80 dazu gezahlt. Laut Fielmann, der Höchstsatz.

    Dann bin ich zum kleinen Optikerladen. Wurde noch nie so gut beraten. Brille war sehr teuer. Ich habe sie aufgesetzt und gut war’s. Keine Probleme. Und die Krankenkasse hat , oh Wunder über 400 Euro dazu gezahlt.

    Ich habe mal eine Frage. Letztens wurde in einem Thread hier ein Link eingestellt von einem Krankheitsbild. Ich weis aber nicht mehr wo und würde das gerne noch einmal durchlesen.
    Es ging um Personen die sich immer im Recht fühlen, nie Fehler zugeben, sich keiner Fehler bewusst sind, immer die anderen haben Schuld, selber ist man immer gut. Ich hatte den Begriff, welcher das erklärt noch nie gehört. Und es hat alles auf eine Person gepasst, die ich kenne.

    Evtl. weis ja einer, was ich meine.

    Es gab keine Badewanne und kein kleiner Speisesaal. Wenn es mir aber mal Zuviel war, haben wir auch gemütlich im Zimmer gegessen. Wie das alles heute, nach so vielen Jahren ist, weis ich natürlich nicht.
    Im Inntaler Hof war das Essen ausgezeichnet. Wie in einem sehr guten Hotel. Im Haus Ursee eher einfach gehalten.
    Einkaufsmöglichkeiten waren fußläufig zu erreichen. Immer ca. 10 bis 15 Minuten entfernt.

    In jedem Haus gab es ein Schwimmbad.

    Viele Informationen findest du auf deren Hompage.

    Ich war schon zweimal in Kur. Beide Male sehr zufrieden. Alle Punkte von dir kann ich nicht bestätigen. Habe aber echt nichts auszusetzen.
    Inntaler Hof in Bayern, Grenze zu Österreich. Ist aber schon 12 Jahre her

    Klinik Ursee im Schwarzwald. Kleineres Haus. Hier war die Kinderbetreuung super. Ist aber auch schon mindestens 9 Jahre her.

    Mein Mann war heute Nachmittag mit einem ellenlangen Einkaufszettel unterwegs. Wenn nichts unerwartetes dazwischenkommt, müssen wir erst nach Weihnachten wieder einkaufen. Er meinte, alles war noch voll aufgefüllt und er hat problemlos alles bekommen.
    Eigentlich wissen die Supermarktbetreiber, was gekauft wird. Das mansche da nicht darauf vorbereitet sind, verstehe ich nicht. Vielleicht wollen sie auch nicht auf der Ware sitzen bleiben, die nach Weihnachten keiner mehr kauft.

    Ich habe was ganz tolles geschenkt bekommen. Das wäre jetzt zu kurzfristig aber evtl etwas für eine andere Gelegenheit. Da ich gerne koche und backe haben mir ganz viele Leute ein selbst zusammengestelltes Kochbuch geschenkt. Jeder hat eine oder mehrere Seiten gestaltet mit Rezepten, Bilder dazu , auch teilweise Bilder der Personen und bei jedem Rezept stand von wem es ist. Das ist eines der tollsten Geschenke, welche ich je bekommen habe. Nichts materielles, aber etwas für die Seele, mit viel Liebe zusammengestellt.

    Ein Heilpraktiker hat mir empfohlen eine Salbe zu nehmen, die war rot. Weis aber nicht mehr wie sie heißt. Und er meinte ich soll rote Socken anziehen. Die habe ich mir aber nicht zugelegt. Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren. Ich habe auch immer kalte Hände und Füße. In Schuhe lege ich mir gute Lammfelleinlagen. Die helfen sehr gut in Kombination mit guten dicken Socken und gutem Schuhwerk.