Beiträge von Caroline

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich würde als Kind oft gezwungen Sachen zu essen, die ich nicht möchte. Es gab auch keine Alternative. Und mich schüttelst heute noch wenn ich daran denke. Mein Sohn hat bis er zwei war alles gegessen. Danach wurde es sehr minimalistisch bei den Zutaten. Wir haben es nie zum Thema gemacht, sondern ihm immer eine Alternative angeboten. Gab es bei uns Gemüse, haben wir ihm halt noch zwei Kartoffel abgekocht. Gab es bei uns Lamm, würde noch ein Stück Hähnchenfleisch mitgegrillt. Das war uns nie ein Aufwand.

    Heute ist er 13 und ist, seit zwei Jahren fast alles. Sogar Dinge, wo wir nie gedacht hätten, dass er sie anrührt. Von Sushi, orientalisch, asiatisch, Suppen, Eintöpfe, Salat, Hausmannnskost bis hin zu Fisch und Meeresfrüchte.

    Letzte Woche meinte er beim Kochen, dass er es gut findet, dass es beim Essen immer auch was für ihn gab. Er wird das bei seinen Kindern auch so machen.

    wir haben auch den Berkeley von JW. Der ist viel kleiner. Er hat 30 l und der Eastpack 39 l Volumen. Meine Freundin hat mir den empfohlen, da die das gleiche Problem hatten.


    Ich habe mir ganz viele angeschaut. Sogar unser großer Wenger Rucksack fasst nicht so viel. Und er wirkt aber nicht größer als andere.

    wir haben unseren großen Satch aussortieren müssen, da die Sachen nicht mehr reingepasst haben. Nun haben wir den Eastpack Tutor Rucksack. Der ist sehr geräumig und es passt sehr viel rein. Vorne ist noch ein extra großes Fach für Häppchen, Dose und Trinkflasche. Ich würde den jederzeit wieder kaufen.

    Meine Schwester lebte 4 Jahre in Tokyo. Als sie zu Besuch kam, war ein Geschenk in einem wunderschönen Seidentuch eingepackt. Dann erzählte sie, dass es wohl üblich sei, dort sie Geschenke in so Geschenktücher einzupacken. Die nimmt man dann aber wieder mit. Ich habe meines aber nicht zurück gegeben ?

    Und ich habe letztens einen Wäschekorb mit einem Essservice inklusive Kaffegedeck dazu rausgestellt. Alles habe ich in einen quitschgelben Wäschekorb von meiner Mutter rausgestellt. Den will keiner haben. Zettel mit "zu verschenken" war dran. Nach einer Stunde war alles mitgenommen. Nur der Wäschekorb und die zum Set passenden Eierbecher blieben übrig.

    Das habe ich echt nicht verstanden.


    Über eine komplette Kisste mit Kindersachen hätte ich mich auch gefreut. Die wäre in den Kindergarten gewandert.

    Danke euch.
    Gut das zu wissen das mit den Stressless. Die werden ja überall hochgelobt.
    Und stimmt, Sitzhöhe ist wichtig.


    Hermine, das ist echt viel, aber ich hoffe dass in einigen Wochen alles geregelt ist. Nun heist es für beide alles packen, Möbel transportieren und Wohnung räumen. Alle Stellen kontaktieren.... . Aber eines nach dem anderen. Beim Elternabend nächste Woche werde ich meinen Mann hinschicken. Da werden wir uns nicht sehen. Abends ist mir zur Zeit alles zuviel.

    Ihr wisst doch immer so viel. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.


    Wir haben das große Glück, da wir für meine Eltern zwei Einzelzimmer in einem tollen Pflegeheim bekommen haben. Nun wollen wir die gemütlich gestalten und jedem einen gemütlichen Sessel kaufen. Mit ihnen zusammen einkaufen zu gehen, geht nicht. Mama ist Dement und Papa körperlich behindert und kann nicht viel laufen.


    Nun gibt es ja unendlich viele Angebote. Sessel mit Motor und Aufstehhilfe, wäre was für mein Papa. Der will aber keine Fusstütze.
    Mama will eine Fusstütze.
    Preisunterschiede von 200 bis locker 3000€, wobei wir nicht das günstigste nehmen müssen.
    Ich bin echt überfordert mit den vielen Angeboten.

    Eben, leckere Rezepte. Pörkölt ist, so weit ich ich weis, bei den Ungaren kein Gulasch. Das wird hier in Deutschland so genannt. In Ungarn ist wol Gulasch mit Sauerkraut und Fleisch und heist Szegediner Gulasch. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. Aber egal, beides schmeckt sehr lecker.

    Vor drei Wochen, im Auto, auf dem Weg in den Italienurlaub, gab es ein Interview mit dem Erfinder von Spaghettieis. Er hat in der Eisdiele seines Vaters immer neue Sachen ausprobiert. Und es hat wohl ewig gedauert, bis sein Papa ihm erlaubt hat, das komische neue Eis anzubieten. Dieses wurde dann sooo erfolgreich. Es war das Spaghettieis. Er war damals, wenn ich es noch richtig weis, ca 16 Jahre alt.Heute noch experimetiert er viel und bietet viele besondere Sachen an. Da war dieses Jahr eine Sorte mit Dill und Gurke dabei. Klang alles sehr lecker und interessant.