Beiträge von Nordstern

Lustig, sowas passiert mir ständig 😊

strietzeln - Synonym für herumstreifen

spack- für etwas das seehr eng sitzt

figgelinsch - für etwas kniffeliges oder fummeliges

mir fällt bestimmt noch mehr ein..

Guten Morgen,

mein Sohn feiert morgen seinen 7- Geburtstag.

Als Idee möchte ich Muggelsteine in einem Sandhaufen verbuddeln, für je 10 oder 5, da bin ich noch nicht ganz sicher, gefundene Steine gibt es dann eine Glasperle.

Jede Glasperle hat eine andere Farbe bzw es gibt in jeder Farbe so viele farbige Glasperlen wie vorhande Kinder.

Soweit so gut, um die Perlen nun zu behalten gibt es ein Lederband, auf das diese gefädelt werden dürfen, aber das gibt es erst, wenn zu jeder Perlenfarbe eine Aufgabe erfüllt wurde.

Rot - Mut

Blau - Köpfchen

Grün - Vertrauen

Orange- Teamgeist

So....

Habt Ideen für Aufgaben, welche die genannten Eigenschaften erfordern?

Eine Idee war zwei Seile zu spannen, wobei das obere als Hält und das untere als Balancierseil dient...

Dann hör’s aber auch grade auf bei mir #hmpf

Habt ihr noch Ideen?

Liebe Grüße

Nordstern

Hallo,

ich kann kaum Tippen, weil ich ständig einen blinden Fleck vor den Augen habe und so ein elendes flirren in der Peripherie.

Ich hatte das vor einiger Zeit schon einmal.

Kennt das jemand und hat eine Erklärung dafür- Druckanstieg durch Erkältung oder sowas?

Wenn es schlimmer wird gehe ich zum Arzt, aber ich freue mich trotzdem über jeden Gedanken.

Schwummrige Grüße

Hallo ihr Lieben,

ich bin grade die Treppe herunter gefallen- vorwärts gekugelt.

Mein Bauch fühlt sich gut an, aber der Rest ist blau.

Sollte ich lieber einmal zu meiner FÄ?

Baby bewegt sich ein bisschen- keine Wehen.

Danke

Vielen Dank,

es ist ein Backenzahn, der aus dem Kiefer gefräst werden musste, weil die Wurzelfüllung mit dem Knochen verbunden war.

Genäht ist mit vier Stichen.

Ich werde wohl morgen und übermorgen aussetzen und dann am Freitag wieder durchstarten.

Laufen reduzieren geht leider nicht, die Kinder brauchen viel Nähe und engmaschige Betreuung am Pony.

Liebe Grüße

Hallo,

ich bin selbstständig mit reitpädagogischen Angeboten für Kinder und Reitunterricht.

Dabei laufe ich recht viel neben den Kindern her- in allen GGA.

Heute hatte ich eine Zahnextraktion, weil der mir gestern beim Biss auf ein Radieschen durchgebrochen ist und leider nicht rettbar war😞

Aktuell bin ich in der 26. Woche schwanger mit Baby Nr. 5 und leider extrem unobjektiv was mich und meinen Körper bzw. meine Belastung angeht.

Daher meine Frage an euch:

Wann würdet ihr wieder arbeiten gehen?

Herzliche Grüße

Nordstern

AIK sind Autoimmunerkrankungen.
    Für chronische Darmentzündung soll ich morgen direkt nochmal eine Stuhlprobe mitbringen.
    Seine Schilddrüsenwerte seien komplett in Ordnung, genau wie die der Bauchspeicheldrüse sagte die Kinderärztin am Telefon.
    Sie fand es eben seltsam, dass die Leukozyten gleichzeitig mit den Thrombozyten so immens hoch sind.
    Ich weiß im Prinzip noch nichts und stehe mit den paar Aussagen und dem Kontrolltermin da- allerdings glaube ich, dass auch die Ärztin noch nichts konkretes weiß und es dazu noch einiger Tests bedarf.

Lieben Dank

#blume

So
    jetzt komme ich endlich zum antworten:
    meinem Sohn geht's momentan gut- er isst endlich wieder und er ist grade zuckersüß.
    Morgen sollen wir zur Kontrollabnahme, um zu schauen, ob sich was verändert hat.
    Die Referenzwerte liegen zusammen mit den Ergebnissen schon bei meiner Dozentin.
    Die ist spezialisiert auf AIK und dort haben wir Mittwoch einen Termin.
    Was ich noch aus dem Gedächtnis weiß:
    Thrombozytenzahl, Leukozyten- da insbesondere die Lymphozyten sind deutlich erhöht.
    Das sagte auch schon die Kinderärztin.
    Entzündungsparameter in der Stuhlprobe waren auch deutlich zu hoch, Ebenso CRP.
    Er hat akuten Eisenmangel und bekommt jetzt Tropfen.
    Vit D bekommt er nun 2 statt 1 Tropfen tgl.
    Genau geäußert hat sie sich noch nicht, da wir nur telefoniert haben und ich die Werte mit einem Rezept zusammen nur abgeholt habe.
    Das werden wir morgen nachholen- sie war eher wage und doch verwundert über die Werte.
    Ich versuche ruhig zu bleiben und morgen abzuwarten.
    Herzlichen Dank an euch alle!!!

Hallo,
    ich laufe innerlich grade Amok- kann mir jemand beim interpretieren helfen?
    Kind 16 Monate, 7650g, 75cm
    Letzter Infekt über Silvester
    Werte:
    Leukozyten 17,5
    Erythrozyten 4,6
    Hämoglobin 9,3
    Hämatokrit 0,31
    MCH 20,3
    MCHC 30,4
    MCV 66,7
    Thrombozyten 984
    Differenzialbb:
    segmentkernige 16
    Monozyten 2
    Lymphozyten 78
    Eosinophile 4
    Basophile 0
    Morphologie Leukozyten- einige zerstörte vorhanden
    Morphologie Erythrozyten Anisozytose
    BSG 52
    Retikulozyten 0,9
    Eisen 4,0
    Creatinin 0,21
    GOT/ASAT 36
    GPD/ALAT 10
    LDH 242
    Ferritin 15
    Transferrin 3,2
    Transferrinsättigung 5
    Vit B12 236
    IGA 0,4
    CRP 34

Ich erkenne daraus einen Eisenmangel und erhöhte Entzündungsparameter.
    Kann mir jmd erklären warum die Thrombozytenzahl so hoch ist?
    Hat jmd noch weitere Ideen dazu?
    Verzweifelte :/ Grüße

Kurzes Update:

Wir waren jetzt zur Gewichtkontrolle beim Arzt und er ist 75 cm groß und wiegt 7630 g - ist also viel zu leicht. Seit Oktober hat er 600g abgenommen und sein Grössenwachstum ist eher rückläufig.
    Nun sind Blut- und Stuhlproben eingeschickt.
    Er futtert mittlerweile wieder gut- laut Ernährungsprotokoll dennoch zu wenig.
    Nun warten wir auf die Ergebnisse und schauen dann :| weiter